ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kompr. (AMG Paket) neu 4 Rohr Auspuffanlage

Kompr. (AMG Paket) neu 4 Rohr Auspuffanlage

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:50

Hallo Leute

Heute habe ich meinen geliebten Kompressor wieder in Empfang genommen. Der Unterschied ist das er jetzt eine 4 Rohr-Auspuffanlage ab Kat. besitzt. Das Auspuffsytsem ist ein Original Produkt von Brabus selbst. Jedoch habe ich die Heckschürze von AMG beibehalten, weil mir persönlich die von Brabus nicht gefallen hat. Es hat zwar einiges gekostet, aber denke hat sich gelohnt und bereue es bestimmt nicht.

Ich erläutere Ihnen gerne meine ersten Eindrücke zum Sound. Wo ich den Wagen gestartet habe fragte ich mich ob das wirklich ein 1,8 L war;) Jetzt spass bei Seite, aber der Sound klingt geil, man merkt das da was getan wurde.

Wenn man Gas gibt hört man deutlich den geilen Sound den ich bei meinem ein bischen vermisst hatte. Muss aber auch sagen das er mit dem AMG Sportauspuff für einen R4 sich gut angehört hat. Nur ist jetzt auch die Optik ziemlich Sportlicher mit diesen 4 Röhrchen;)

Als nächstes kommen die Sport-Tieferlegungsfedern und die Distanzscheiben werden bei der HA ein wenig erhöht.

Cank@n

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:50

Hallo Leute

Heute habe ich meinen geliebten Kompressor wieder in Empfang genommen. Der Unterschied ist das er jetzt eine 4 Rohr-Auspuffanlage ab Kat. besitzt. Das Auspuffsytsem ist ein Original Produkt von Brabus selbst. Jedoch habe ich die Heckschürze von AMG beibehalten, weil mir persönlich die von Brabus nicht gefallen hat. Es hat zwar einiges gekostet, aber denke hat sich gelohnt und bereue es bestimmt nicht.

Ich erläutere Ihnen gerne meine ersten Eindrücke zum Sound. Wo ich den Wagen gestartet habe fragte ich mich ob das wirklich ein 1,8 L war;) Jetzt spass bei Seite, aber der Sound klingt geil, man merkt das da was getan wurde.

Wenn man Gas gibt hört man deutlich den geilen Sound den ich bei meinem ein bischen vermisst hatte. Muss aber auch sagen das er mit dem AMG Sportauspuff für einen R4 sich gut angehört hat. Nur ist jetzt auch die Optik ziemlich Sportlicher mit diesen 4 Röhrchen;)

Als nächstes kommen die Sport-Tieferlegungsfedern und die Distanzscheiben werden bei der HA ein wenig erhöht.

Cank@n

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:50

noch eins von näher...

Eigentlich wollte ich was zynisches bez. 4-Rohr Auspuff an einer 1.8-er R4 C-Klasse schreiben (Kadett Tuning, usw), dann habe ich mir die Bilder angeschaut, und muß sagen, es passt... Schaut wirklich hübsch aus.

Normal sind diese Mittelklasse Fahrzeuge meiner Meinung nach nicht breit genug für dieser Art der Auspuffanlage, bei dem Wagen mit der AMG-Optik passt es aber wirklich...

Die Endrohre gefallen mir auch.

:)

am 15. Mai 2008 um 16:21

@ Cank@n

Sieht super aus!!

Du bringst mich zum Nachdenken!

Ich hab da einen ;) der mir eine Anlage von Remus drauf machen würde. Wollte eigentlich links und rechts ein ovales Endrohr haben, aber darüber muss ich jetzt nochmal nachdenken.

Gefallt mir wirklich gut... viel Spaß damit!

MFG Thomas

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 22:06

Hallo

@sportivo

Genau deren Meinung bin ich eigentlich auch, aber bin selber über das Ergebniss überrascht. Dachte schon das es ischerlich passen würde, aber gerade so Aussehen würde habe ich nicht gedacht. Danke nochmals.

@Brabusclk

Dankeschön. Ich denke es ist es sich Wert darüber nachzudenken, weil schliesslich hast du dann auch 3 Jahre Garantie und es ist eben BRABUS. Kostete mich zwar wesentlich mehr als jetzt zb. Remus,Fox etc. aber ich bereue es nicht nach diesem Ergebniss.

Cank@n

am 16. Mai 2008 um 6:01

Sieht ganz ordentlich aus muss ich sagen. Wird halt nur peinlich auf der Autobahn wenn mal ein schnelles Auto kommt. :D

Deshalb würde ich 4 Rohranlagen erst bei richtig Leistung verbauen, erinnert mich sonst an die Ofenrohr Civic Fahrer, übel Lärm, aber nicht aus den Puschen kommen.

Hört sich interessant an. Hast du ein Soundfile?

am 16. Mai 2008 um 6:25

auf jeden fall ne schöne und bestimmt hochwertige auspuffanlage. aber vom klang bleibt er halt nen 4-zylinder. optisch aber nicht "billig", wirkt nicht nach prollkiste!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sieht ganz ordentlich aus muss ich sagen. Wird halt nur peinlich auf der Autobahn wenn mal ein schnelles Auto kommt. :D

Deshalb würde ich 4 Rohranlagen erst bei richtig Leistung verbauen, erinnert mich sonst an die Ofenrohr Civic Fahrer, übel Lärm, aber nicht aus den Puschen kommen.

Khmmm, ich glaube, du bist nicht im Klaren darüber, welche Endgeschwindigkeiten diese Autos erreichen. Eine stinknormale C200 z.B. bringt es auf 235 km/h (Werksangabe).

Und das nicht gerade dröhnend...

Soo tragisch untermotorisiert sind die Dinger also nicht gerade.

Die richtig großen sind ja auch auf 250 begrenzt, wenn die Autobahn also frei ist, und die Autos wirklich ausgefahren werden können, wird wohl der SL55 AMG mit einem Speedunterschied von 15 km/h davondüsen (in paar Minuten):D:rolleyes:

 

am 16. Mai 2008 um 7:26

Hallo Cank@n,

Sieht super aus, und das sound ist jetzt super aber nach +/- 1000 km das sound werden noch geiler.....

Viel spass mit den Brabus.

Gruss Petje

 

 

am 16. Mai 2008 um 9:50

Sieht mal richtig gut aus!

Denke mal ihm gings nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um die Beschleungigung :)

Aber wie oft "ziehen" mich Golfs ab und fühlen sich dabei toll. Merken nur nit das ich nur nicht will. Viel Leisitung heisst nicht das man sie immer nutzen muss :)

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Denke mal ihm gings nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um die Beschleungigung :)

Ja klar, trotzdem denke ich, daß er eine total falsche Vorstellung von der Leistung(sentfaltung) dieses Autos haben dürfte.:rolleyes:

 

am 16. Mai 2008 um 11:00

ja scho. Nur merk ich auch wenn "nur" nen 200k hinter mir auf der Autobahn ist. Der kann nicht allzu lange mithalten. Untenrum ok. Da merkt man nicht allzu viele unterschiede. Obenrum wirds aber dann eindeutiger. Der 180 und 200 sind klar gut motorisiert. Insbesondere wenn man sich den deutschen Durchschnittsmotor anschaut. (~100ps)

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Khmmm, ich glaube, du bist nicht im Klaren darüber, welche Endgeschwindigkeiten diese Autos erreichen. Eine stinknormale C200 z.B. bringt es auf 235 km/h (Werksangabe).

Und das nicht gerade dröhnend...

Soo tragisch untermotorisiert sind die Dinger also nicht gerade.

Die richtig großen sind ja auch auf 250 begrenzt, wenn die Autobahn also frei ist, und die Autos wirklich ausgefahren werden können, wird wohl der SL55 AMG mit einem Speedunterschied von 15 km/h davondüsen (in paar Minuten):D:rolleyes:

Naja, bis die Endgeschwindigkeit jedoch erreicht ist - Voraussetzung dafür ist schonmal freie Fahrt - dauert es aber doch eine ganze Weile, ganz im Gegensatz zu einem SL55 AMG, der die 250 in kurzer Zeit erreichen wird ;)

Klar ist beispielsweise ein 200K im Vergleich zum Durchschnitt alles andere als untermotorisiert, aber die Beschleunigungswerte eines "schnellen Wagens" - und das meinte qwertzuiop... damit sicher - wird er nie erreichen, der AMG hat vielmehr Speedunterschied als nur die von dir angegebene Differenz von 15 km/h, da dieser schon längst mit 250 davonrauscht während der 200K ab 220 um das Erreichen der Topspeed hadert.

 

Das ist bei meinem 230er nicht viel anders, hab ihn zwar auch schon bei 245 gehabt, aber das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 15:55

Hallo nach einem langen Tag:)

Muss sagen hat sich ein gutes Gespräch ergeben. Also danke erst mal an allen für die netten Beiträge. Der Sound ist im moment schon geil, aber nach 1000 -2000 km wird er sich geiler anhören. Ich verstehe schon was sportivo sagen will, mand enkt wow ne C Klasse mit 4 Rohr der hat betsimmt Power;) Mit Power meine ich natürlich 300Ps und aufwärts. Aber der Wagen läuft ja schon in Original Zustand ziemlich gut, aber da bei meinem einen Kompressor Übersetzung durchgeführt wurde zieht er nochmals anderst.

Ich wollte einfach was spezielles, das man nicht jeden Tag sieht. Durch diesen 4 Rohr Auspuffanlage mit dem AMG Paket sieht er einfach sportlicher und bulliger aus. Das Gute daran ist auch das alles voll zusammenpasst, man könnte meinen dies gehört zum Paket.

Natürlich bleibt es beim Sound ein R4, aber trotzdem geiler als normal:)

Vielen dank nochmals für die netten und intressanten Beiträge.

Cank@n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kompr. (AMG Paket) neu 4 Rohr Auspuffanlage