Komponenten nach Turbo... empfehlungen!

Audi TT 8N

Hallo
suche hiermit empfehlungen die sich auf Komponenten beziehen welche nach dem Turbo kommen.
Gewünscht ist dadurch ein schöneren Motorsound zu bekommen und evtl. ein kleine Leistungssteigerung.
Mir stellt sich immer die frage das wenn ich einzelne komponenten auf 3" austausche ob ichg dann noch ein verbindungsstück benötige um den übergang von orginal auf 3" zu ermöglichen?

vielen dank schonmal im vorraus.

19 Antworten

die supersport duplex von dir hat nur 55mm seriendurchmesser. leistet also das selbe wie ne serien anlage. sieht nur besser aus :-)

beste lösung. 3" Downpipe mit 100zeller kat und 3" komplettanlage. Hersteller nach wunsch. Z.b. eben edel01. Da bewährte gute quallität und passform. kat z.b. von materialmord. dort anfragen und nicht den kleinen nehmen, der ist nur für 1,5l turbos gedacht und nix groesseres. HKS ist auch gut.

und warum nur 2,5 zoll? und ansprechverhalten? nach dem zurbo geht die luft weg. gegendruck brauchste beim turbo nicht. also desto dicker das rohr desto besser!

ist n guter tipp, danke dir.
habe mich jetzt bei der Firma "German Exhaust" informiert.
Neupreis der Teile + schweisen ca, 550 €.

ist das okay?
zum einen vom preis herr allerdings zum anderen stelle ich mir die frage ob man für das Geld auch Qualität erwarten kann?

Preis fuer dp, kat und 3" Auspuff ab Kat???

Firma: German Exhaust": Dowbpipe+200zeller kat + schweisen ca, 550 €.
Firma: Fridrich motorsport: Ab kat 3" Duplex auspuffanlage 899€