Kompletträder,winterreifen
hallo an alle, bin auf der suche nach kompletträder winterreifen, könnt ihr mir welche empfehlen?? Fahre einen 535d 286PS M Paket. Soll ich mal bei ATU oder wo schauen?? welche größe und alles wäre oke?? Danke für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spice5
Es reicht doch auch nur die Räder zu kaufen ohne die Felgen.
Räder ohne Felgen sind Reifen 😉 ...Räder ohne Reifen dagegen sind Felgen
@TE: Also was "nicht originales" würde ich auch nicht kaufen, das sieht in 99% der Fälle kacke aus (wenn es nicht grad Felgen von BBS, OZ oder dergleichen sind).
Momentan gibt es bei Ebay wieder die Aktion "10% auf alle Autoreifen" wenn man mit Paypal bezahlt ...da würde ich mich mal umschauen (und drauf achten daß man keine erwischt die vorher um 15% teurer gemacht wurden 😉 ) ...dann noch nen gebrauchten, gut erhaltenen Satz original Alufelgen und die Sache ist geritzt. Die Styling 138 fahren z. B. sehr viele im Winter auf dem E60 (inkl. mir).
Und lass am besten die Finger von 16 Zoll, das sieht mehr als mickrig aus auf dem großen Auto ...wobei ich fast davon ausgehe daß die auf den 535d eh nicht draufpassen wg. den Bremsscheiben.
21 Antworten
stimmt, so unterschiedlich können Meinungen sein.
Aber man sollte auch objektiv Bewerten und dies mache ich.
Denn bei meinen Winter / Österreich Urlauben war das gar kein Problem.
Aber jeder wie er will ! ich vertraue lieber Marken Gummis.
Denn die sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn bei der geballten Power.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1177
stimmt, so unterschiedlich können Meinungen sein.Aber man sollte auch objektiv Bewerten und dies mache ich.
Denn bei meinen Winter / Österreich Urlauben war das gar kein Problem.Aber jeder wie er will ! ich vertraue lieber Marken Gummis.
Denn die sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn bei der geballten Power.
Und warum sind Nokian keine Markenreifen?Ich denke mal Porsche schaut schon genau hin mit welchen Reifenhersteller(in dem Fall Winterreifen) sie ihre" geballte Power" dem Kunden anvertrauen bzw verkaufen können.Ich vertraue jetzt mal den Testberichten und werde im Frühjahr meine Erfahrungen mitteilen.
@Marco:
Ich kaufe meine Reifen seit meinem ersten Auto nach Testberichten. I.d.R. suche ich mir mehrere Tests für meine Reifengröße heraus und suche dann das günstigste Angebot jeweils der besten 3 Reifen raus.
Das Angebot, welches dann am Ende das günstigste ist wird gekauft.
Ich bin kein Rennfahrer, bewege mein Auto nicht jeden Tag am Grenzbereich. Auf die letzten 5-10% Performance kann ich da verzichten, wenn ich dafür 50% mehr zahlen muss.
Wenn ich mit einem Reifen gute Erfahrungen mache, wird dieser einfach wieder gekauft.
Aber alle paar Jahre werden ja auch Modelle eingestellt, bzw. die Technik entwickelt sich ja weiter, so dass man da schon ein wenig auf dem laufenden bleiben sollte.
Und Nokian-Reifen haben schon so einige Tests gegen "Markenreifen" gewonnen. Die Eigenschaftswertung, versteht sich.
Irgendwann war schließlich jeder Reifenhersteller mal ein No-Name. (ausser Dunlop vielleicht 😉 )
Hallo,
wollte noch mal von den Winterreifen berichten... Die Michelins laufen wirklich prima. Aber nach einer Neumontage sollte man frisch montierte Reifen unbedingt vorsichtig einfahren bis der Schmierfilm runter ist.
Habe am Samstag die neuen Räder draufbekommen. Hat sich heute früh auf der Autobahn die etwas feucht war beim kurzen Zwischenspurt total schwammig angefühlt... Bin dann die ersten 100 km nur noch die 130 gefahren. Jetzt nach 200 km ist alles OK...
Grüße
Bernwards
PS: In der aktuellen AutoBild - ist sonst nicht so mein Fall - ist ein recht guter Winterreifentest... Die besten 15 Reifen der Spitzengruppe (Nokian ist auch drunter) liegen in der Regel nur so um die 5% auseinander. Die Abnutzung unterscheidet sich stark. So ist ein Conti wesentlich schneller runter als z.B. ein Michelin.