Kompletträder *Winter*
Hi Leute,
wie schon oben erwähnt such ich für meinen Audi Kompletträder. Kenn mich da nicht gut aus und weiß nicht was man da am besten nehmen soll und wo man die am besten bestellt.
37 Antworten
Meine Winterpneus sind von 2013. Ich fahre zwar nicht viel im Winter, aber nach dem Wechsel auf die Winterpneus fahre ich die einmal gut an, danach ist jede Härte aus dem Reifen raus und der Reifen fährt sich nicht schlechter wie ein neuer. Die Winterreifen auf meinem A6 sind schon 6 Jahre alt, da merkt man schon einen Unterschied zu neuen Reifen, was aber mehr dem Verschleiß geschuldet ist als irgendeiner Aushärtung.
Ich hätte keine bedenken einen Winterreifen aus 2014 zu nehmen 😉
Reifen aus 2014 wären für mich auch kein Problem.
Wie viel km fährst du denn im Jahr
Ich fahr so 20tkm und davon 10tkm im Winter.
Ich wohne in Bayern da kanns durchaus mal heftiger schneien aber der neue hat jetzt Quattro.
Ich schätze aber mit 6-7mm Profiltiefe werde ich max. 1 bis 2 Winter noch fahren können.
2 Winter müssten ohne Probleme drin sein wenn du einen halbwegs normalen Fahrstil hast 🙂
Ähnliche Themen
Bei gebrauchten Reifen weißt du halt nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wenn er z.B. öfter mal schnell eine Bordsteinkante hoch gefahren ist, kann der Reifen beschädigt sein ohne dass du es merkst und dann gibt es später ein böses Erwachen. Ist zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich, aber ein Restrisiko verbleibt.
Zitat:
@Lattementa schrieb am 31. August 2016 um 14:42:03 Uhr:
Bei gebrauchten Reifen weißt du halt nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wenn er z.B. öfter mal schnell eine Bordsteinkante hoch gefahren ist, kann der Reifen beschädigt sein ohne dass du es merkst und dann gibt es später ein böses Erwachen. Ist zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich, aber ein Restrisiko verbleibt.
Gut, aber dann müsste man bei jedem Gebrauchtwagen die Reifen prophylaktisch tauschen, was bei guter Profiltiefe und junger DOT bestimmt so gut wie keiner macht.
Bin schon den Dunlop Wintersport 3D - 3 Winter lang gefahren und danach den Dunlop Wintersport 5. Der Unterschied bei den Fahreigenschaften ist groß. Der Wintersport 5 ist der beste Wintereifen, den ich je gefahren bin. Würde mir selbst keine gebrauchten Winterreifen kaufen, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Hier könnt ihr nachlesen wie es ausgegangen ist:
http://www.motor-talk.de/.../...en-geplatzt-auf-autobahn-t5793405.html
Da hatte ich ja quasi prophetische Fähigkeiten ;-)