Kompletträder *Winter*
Hi Leute,
wie schon oben erwähnt such ich für meinen Audi Kompletträder. Kenn mich da nicht gut aus und weiß nicht was man da am besten nehmen soll und wo man die am besten bestellt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dann kommen noch vier Reifen dazu (Dunlop Winter Sport 3D in 225/50 R17 98V)
UVP: 515,27 € für 4 Reifen
Gruß Olli
Wo hast du denn diesen Preis her, ich habe nichts unter 149,00€ (brutto) das Stück gesehen. Wobei ich beim 🙂 auch nicht die 3D haben will wenn es schon den 4D gibt. Viellleicht sollte man einfach einmal sammeln und eine "Großbestellung" aufmachen. Wie wäre es denn damit 🙂
Direkt aus dem ETKA (Erstzteilkatalog) 😉
Zitat:
Direkt aus dem ETKA (Erstzteilkatalog) 😉
Ich bekomme echt die Tür nicht zu... was soll das. Die Preise sind echt mit Steuer? Alles nur Lug und...., ach ich rege mich jetzt nicht auf, genieße lieber die Sonne.....
Hast ne PN dazu.
Gruß
OK, ich glaube, ich muss mich korrigieren. 😰
Die Preise im ETKA sind offenbar alles Einzelpreise.
Somit kostet ein 17"-Winterreifen bei Audi offenbar > 500 €
Dann ist es ja doch ein "Schnäppchen" mit dieser Sonderaktion ........ 😕
-----------------------------------------------
Somit nochmal die aktualisierte Rechnung:
Felge mit der Teilenummer 8T0 071 497A 8Z8
UVP: 220 € pro Felge
Dann kommen noch vier Reifen dazu (Dunlop Winter Sport 3D in 225/50 R17 98V) à 515,27 €
UVP: 2061,08 € für 4 Reifen ....... 😰 😰 😰 😰
Macht eine Gesamt-UVP von 2941,08 €
........ dafür kaufen sich manche Leute ganze Autos.
Sorry für den Irrtum!
Gruß Olli
Zitat:
OK, ich glaube, ich muss mich korrigieren. 😰Die Preise im ETKA sind offenbar alles Einzelpreise.
Somit kostet ein 17"-Winterreifen bei Audi offenbar > 500 €Dann ist es ja doch ein "Schnäppchen" mit dieser Sonderaktion ........ 😕
-----------------------------------------------
Somit nochmal die aktualisierte Rechnung:Felge mit der Teilenummer 8T0 071 497A 8Z8
UVP: 220 € pro FelgeDann kommen noch vier Reifen dazu (Dunlop Winter Sport 3D in 225/50 R17 98V) à 515,27 €
UVP: 2061,08 € für 4 Reifen ....... 😰 😰 😰 😰
Macht eine Gesamt-UVP von 2941,08 €
........ dafür kaufen sich manche Leute ganze Autos.
Sorry für den Irrtum!
Gruß Olli
nöö, du hast richtig geguckt, dort steht bei Menge 4 also 4 Reifen für den Preis.....
also doch nich :-(
im netz bekommst die dinger uch nur für 162 EUR das Stück, da wäre der Audi Preis tatsächlich mal ein Preisbrecher nach unten...
Hab ich auch gedacht, aber das ist offenbar die "Verbaumenge" pro Fahrzeug.
Wenn du den vermeintlichen Reifensatz in einen Materialschein packst, dann siehst du es.
Und knapp 129 € für einen Dunlop Winter Sport 3D ist ja auch nicht realisitisch.
Dann würde ich vor´m Winter einen LKW voll bei Audi bestellen und über Ebay verkloppen 😁
Gruß Olli
das sind alles Einzelpreise!!!!!
Könnten das nicht eventuell paarpreise sein, da Reifen meist mindestens achsweise ersetzt werden? Und als kleiner Fehler werden suboptimalerweise pro Fahrzeug 4 Paar als Verbaumenge angegeben. Als Stückpreis kann ich mir das selbst bei Audi nicht vorstellen, oder ist der Felgenpreis womöglich pro Arm oder sogar pro Zoll angegeben?
Neee, dann würde der 20"-Sommerreifen (Continental Sportcontact 3) in der Dimension 265 30 R20 94Y pro Reifen auch nur 264,18 € inkl. MWSt kosten.
Denn hier ist ein Preis von 528,36 € angegeben .........
Da würden einige hier von träumen 😁
Das ist leider der Einzelpreis .... 😰
Gruß Olli
Tach Zusammen,
gebe auch gerade meine 17" Winterräder ab, auf Pirellis...
http://www.ebay.de/itm/130739412580?...
hier im Forum: 580 €
grüße
Hallo,
ich brauche mal ganz kurz die Hilfe von Euch "Auskennern" 🙂. Kann ich die Alufelgen mit der folgenden Teilenummer 8T0601025C auf dem A5 SB 2,0TDI fahren oder nicht.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Tax
Da es sich um eine 7,5 x 17"-Felge mit ET28 handelt, sollte da eigentlich nichts dagegen sprechen, zumal es ja auch eine Original-A5-Felge ist.
erstmal danke...
Ich glaube mir ist noch was nicht ganz klar bei den Reifen:
Muss ich wirklich die "94 Y" - Reifen fahren, es sollten doch eigentlich auch die 98 V reichen, oder sehe ich hier irgendwas nicht?
max. Achslast liegt bei 1090 --> ca. 550kg, 9% - Verlust der Tragfähigkeit bei V-Reifen, also 750kg - 9% sollten 682kg sein und somit deutlich reichen.
Stimmt das so?
Sorry, ich weiß, aber wo, wenn nicht hier bekommt man im Regelfall sehr schnelle und kompetente Hilfe.
Hi, ja, da spricht eigentlich nichts dagegen, die 98 V zu fahren, ist doch die Traglast des Reifens wesentlich höher als die des 94 Y.
Der V-Reifen ist halt begrenzt auf eine maximale Geschwindigkeit von 240 km/h.
Da solltest du mit deinem TDI ja drunter liegen (es gilt das, was in den Papieren steht).
Gruß Olli
Hi
Ich brauch für den Winter Felgen + Reifen.
Bei Ebay sind welche drinnen Original Audi Felgen + Dunlop Sport 3D AO Reifen DOT3014 Profil meist so 6-7mm
Felgen einzeln kosten gebraucht so 900-1000.-
Neu Reifen in 245 40 18 bin ich mit mindestens 600.- dabei + extra Montage
Die Angebotenen gebrauchten Kompletträder gibts je nach Felgenzustand ab so 1000.- bis 1300.-
Taugen Reifen aus DOT3014 noch was oder sind die schon ausgehärtet für den Winter 2016/2017?
Wenn dagegen nix spricht würde ich die Winterreifen ja fast geschenkt dazubekommen.