Komplettlackierung von silber metallic auf schwarz metallic
Hallo,
ich habe mir vor ein Jahr ein Audi A4 2.0 TDI in Silber Metallic gekauft. Jetzt Spiele ich mit den Gedanken, ihn komplett zu lackieren lassen. Ich finde der Wagen Sieht in Schwarz Metallic einfach schöner aus.
Leider, habe ich bis jetzt noch niemals ein Auto lackieren lassen. Daher meine Frage.
Was würde es kostet den Wagen ohne eigene Vorarbeit beim Lackier-Servies abzugeben. Ob das überhaupt machbar ist und kennt einer einn gute Lackier im Raum HH.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo Tonykalk
schon mal an Folieren gedacht? Ist um einiges billiger wie eine Lackierung und kannst es wieder abmachen wenn es Dir nach 2 Jahren nichtmehr gefällt.
Wünsche allen noch ein schönes (Rest-)Pfingstwochenende
LG der Nesa
18 Antworten
Zur Info:
Meiner wurde von Silber auf Daytona-Grau kpl. umlackiert (alles außer Motorraum) Kosten beim Lackierer 4500 Euro, beim Freundlichen ca. 8000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Was hat es bitte für einen Sinn, einen Neuwagen zu folieren??? Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ding, das man in die Vitrine stellt und verstauben lässt!! In ein paar Jahren ist das Auto sowieso wieder alt und der Wert sehr gering. 😕😕
un weils n gebrauchsgegenstand is, nehm ich übeall gpnstigste variante weil eh iwann alt wird... wasn das fürn argument... ich mach mir ne folierung drauf weil ich die farbe matt schwarz schön finde! foliert deshalb weil ich diese iwann wieder runternehmen kann!
wenns um "gebrauchsgegenstand" ginge, brauch ich nich zu audi gehn, da kauf i dacia ode so...
und die folierung kost hier deshalb soviel weil hier allgemein vieles teurer is und des von Porsche ausgeführt wird.
Zitat:
Original geschrieben von berti-b
un weils n gebrauchsgegenstand is, nehm ich übeall gpnstigste variante weil eh iwann alt wird... wasn das fürn argument... ich mach mir ne folierung drauf weil ich die farbe matt schwarz schön finde! foliert deshalb weil ich diese iwann wieder runternehmen kann!Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Was hat es bitte für einen Sinn, einen Neuwagen zu folieren??? Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ding, das man in die Vitrine stellt und verstauben lässt!! In ein paar Jahren ist das Auto sowieso wieder alt und der Wert sehr gering. 😕😕wenns um "gebrauchsgegenstand" ginge, brauch ich nich zu audi gehn, da kauf i dacia ode so...
und die folierung kost hier deshalb soviel weil hier allgemein vieles teurer is und des von Porsche ausgeführt wird.
Da bist aber vollkommen selber schuld, wenn du dir dein Geld so achtlos aus der Tasche ziehen lässt!! Das ist das gleiche, wie: "Das Öl ist teurer, weil es ja direkt von Porsche kommt!!! 😁
Sicher ist in der Schweiz vieles teurer, aber bei dem Preis, was du für eine Folierung zahlst, würdest du schon eine Neulackierung bekommen!! 😁
erstens: nein, sicher keine neulackierung von matt schwarz zu diesem Preis. habe verglichen.
zweitens: hab ich das geld zur verfügung und gebe es gerne aus
drittens: folie = praktischer