ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplettfolierung Sportback - wie soll ich´s machen?

Komplettfolierung Sportback - wie soll ich´s machen?

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:10

Hallo zusammen,

ich brauch ein bisschen Entscheidungshilfe bzw. Tipps :rolleyes:

Ich fahre einen A3 Sportback in Phantomschwarz Perleffekt und spiele derzeit mit dem Gedanken einer Komplettfolierung in weiß. Da das gute Stück eine Dachreling "blank" (also in silber) hat, bin ich ein bisschen hin- und hergerissen...

Eigentlich wollte ich alles weiß machen und nur das Dach und die Spiegel schwarz lassen (hab hier im Forum schon ein paar schöne Anregungen gefunden :cool:), bin mir jetzt jedoch nicht sicher, ob die silberne Dachreling die Optik hier nicht etwas stört bzw. den Übergang versaut und somit der Effekt hin ist?!

In Anbetracht dessen, dass ich nicht vorhab mir auch noch eine neue Reling in schwarz zuzulegen (jaja, das gute Geld :(), bitte ich um Eure Ratschläge.... Komplett weiß, damits was gleich sieht, oder findet ihr, dass es trotz silberner Reling was gleichschauen würde?

Im Anhang hab ich mal 2 Bilder in der "Sollfarbe" (also weiß) und mit silberner Reling angehängt, sieht ganz gut aus wie ich finde - hab mal ein bisschen in Photoshop rumgespielt, viell. kann man es sich so ein bisschen vorstellen :D - oder viell. habt ihr ja andere Bilder die meine Entscheidung etwas leichter machen :p

 

Achja, falls jemand nen guten Tip hat, wo ich das Auto bekleben lassen kann, immer her damit. Hol mir derzeit diverse Angebote ein, bevorzugt würde ich das ganze in den Landkreisen Augsburg, Donau-Ries, Dillingen, Ulm, Günzburg machen lassen.

 

VIELEN DANK für Eure Hilfe!

Grüße Ben

Ähnliche Themen
44 Antworten

hallo

wenn du dein silbernen reling verkaufst schreib mich an

mfg

Hallo,

das mit dem bekleben finde ich recht interessant. Zwar kommt es für mich derzeit nicht wirklich in frage, aber mich würde es wirklich brennend interessieren, was der spaß kosten würde. Vielleicht kannst mal die angebote Posten oder mir via pn schicken.

 

greetz

Bzgl. des Preises hab ich mir jetzt mal zwei unabhängige Angebote eingeholt. Beide liegen bei ca. 1800 Euro für eine Komplettfolierung des Sportis. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Man würde knapp 1 1/2 Tage benötigen und DICKE 3M Folie verarbeiten. Für mich ist dieses Thema erstmal "gestorben" ;) ....

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:45

@Faum: ich komm drauf zurück, mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen ;)

@ernie: ich hab bei www.intax.de einen Preis von 1385 EUR für das komplette Auto, jedoch ohne Türgriffe und Seitenspiegel gefunden (Angebot aus der öffentlich zugänglichen Preisliste). Sieht zumindest von der Homepage recht gut aus und was den Preis betrifft scheint das im "Normalbereich" zu sein. Die haben auch mehrere Filialen in Deutschland. Außerdem kenne ich noch www.cfc.de, ebenfalls mit mehreren Standorten in Deutschland vertreten, jedoch hab ich hier noch keinen Preis bekommen.

Aber gibts noch mehr in der Gegend? Und vor allem, welche Folierung sieht wirklich sexy aus? :confused:

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:47

@guss: wolltest du deinen Sporti in GOLD folieren lassen oder warum ist das so teuer? :eek::D

wie schon gesagt, deutlich günstiger ist hier das Angebot von intax, und es wirkt schon so, wie wenn die das wirklich drauf hätten (siehe online-Galerie)....

Außerdem scheint die Folie auch sehr gut zu sein, sie ist zumindest 100 µ dick und man bekommt auch 5 Jahre Garantie. Ob sie sich zu der 3M-Folie unterscheidet, weiß ich allerdings nicht... Scheint auf jeden Fall ne Eigenmarke zu sein.

@ ben: schön wäre es gewesen ^^;)

Also der INTAX Link bzw. deren HP und die Galerie sieht wirklich gut aus. Aber dennoch, meine Front ist eh hin und deswegen brauch ist jetzt aus Gründen der Lackschonung nichts mehr folieren, wenn überhaupt dann nur wegen der Farbe und schwarz find ich nach wie vor TOP ... wobei MATT ja doch sehr schööön ist ;)

EDIT: Ach ja, 5 Jahre Garantie, div. Folienvorteile (polierbar ect.), extrem hoher Steinschlagschutz aufgrund der dicke waren natürlich die Verkaufsargumente ;)

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:57

:o was ist deiner Front denn zugestoßen? Schwarz ist schon schööööön, aber halt auch sau empfindlich :rolleyes:

Ich sag mal so - "leichten" Ansatz von Kratern ;) ... ich hab abertausende Steinschläge, ist wirklich schlimm aber okay, ich hab den Wagen jetzt 1 Jahr und 3 Monate und 41tkm runter die zu 98% auf der AB zurückgelegt wurden, was will ich da noch erwarten??

Ich will ja nicht mosern, aber ich finde komplett weiß wesentlich attraktiver als weiß mit schwarzem Dach. Du hast recht, dass es mit der Chromreling merkwürdig aussieht.

Gruß

Locke Loki

ich würd ihn wie auf den ersten beiden Bildern machen. Ganz in weiß und die Reling silber lassen.Sieht edel aus.Aber nix mit schwarz.Versaut das ganze Bild

komplette Auto matt schwarz, weiss hat doch jeder.

 

http://www.avus-performance.com/.../...a4_a5_a6_a8_q7_matt_schwarz.jpg

matt schwarz wäre auch mein favourite wobei man sich die Folie vorher genau anschauen sollte, matt schwarz ist nicht gleich matt schwarz - hab erst heute noch einen "matt" schwarzen SLK gesehen welcher ziemlich "speckig" aussah ...bäääähh

@freak: ja matt ist ja echt mal der hammer :-D

 

wieso wundert ihr euch dass es "so teuer" ist? wenn alleine schon die hinteren scheiben 180€ + kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Guss

matt schwarz wäre auch mein favourite wobei man sich die Folie vorher genau anschauen sollte, matt schwarz ist nicht gleich matt schwarz - hab erst heute noch einen "matt" schwarzen SLK gesehen welcher ziemlich "speckig" aussah ...bäääähh

speckig :D

bisher nur Q7, Cayenne. R8 und einen SL gesehen.

Ich hätte den SLK gern mal gesehen, auch in speckig.

Der 55ziger wird nämlich vielleicht mein neues Auto.

hier noch mal eine C Class Bullit

http://www.aachie.de/.../brabus-bullit-black-arrow1.jpg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplettfolierung Sportback - wie soll ich´s machen?