ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kompletter Motorumbau VW Fox

Kompletter Motorumbau VW Fox

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 22:41

Hallo,

ich suche nun schon seit ein paar Wochen nach einer Firma die mir in meinen VW Fox 5Z einen neuen, leistungstärkeren Motor einbaut.

Der VW Fox war mein erstes Auto was ich mir gekauft habe und ich würde es ungerne abgeben. Ich habe es aus diesem Grunde bereits optisch an meine Ansprüche angepasst (Komplett Verspoilerung außen, Leder-Sportsitze mit Massage und Sitzheitzung innen, Entertainment-System usw...).

Diese Veränderungen sorgen dafür das der Wagen mir optisch nun schon zusagt, jedoch stört mich die aktuelle Leistung. Der Wagen mit der 55 PS Maschine ausgestattet, welche (ihr werdet es kennen) nicht für lange Autobahnfahrten geeinget ist.

Nun würde ich gerne in meinen VW Fox einen Leistungstarken Motor einbauen (ca. 150 PS). Ich bin beruflich sehr eng eingespannt und kann aus diesem Grunde mich nicht um die Beschaffung und Betreung dieses Umbaues beschäftigen.

Das bedeutet ich benötige einen Ansprechpartner der den Wagen von mir bekommt, sich um die Teilebeschaffung, Einbau und Abnahme vom TÜV kümmert.

Ich weiß das dieser Umbau sehr kostspielig wird, jedoch hänge ich an meinem Wagen. Als eigenes Limit habe ich mir ca 13.000 € gesetzt, falls der Umbau mehr kosten würde, denke ich würde ich mir ein ganz neues Auto kaufen.

Vll kennt jemand von euch eine Firma die einen solchen Umbau vornehmen würde, wenn nicht bleibt mir nichts anderes als meinen VW Fox anzugeben und mir einen neuen Wagen zu kaufen.

Gruß

jucKi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Hallo,

ich suche nun schon seit ein paar Wochen nach einer Firma die mir in meinen VW Fox 5Z einen neuen, leistungstärkeren Motor einbaut.

http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/189/366/

bzw.: http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/142/432/

Einfach mal anfragen.....

mfg mister13

am 7. Juni 2009 um 9:15

Mit den 13.000€ wirst du sicherlich hinkommen, jemand aus dem Foxforum hat dort einmal eine anfrage gemacht, es sollten 10.000€ für einen Umbau sein :)

am 7. Juni 2009 um 10:01

Ja das war ich und zwar für einen 1,8 Turbo (180 PS) von der Firma

Car-Creativ klick

Ich würde gerne mal Bilder von deinem Fox sehen.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:13

Super, vielen dank für die schnellen antworten.

Der Umbau deines VW Fox hat also ca 10.000 € gekostet ? - Hört sich klasse an. Darf ich nach der Zufriedenheit fragen ? TÜV usw. war inkl. und kein Problem ? Gehörten die Teile dazu oder musstes du diese gesondert beschaffen ?

Bzgl. der Bilder werde ich mich bemühen ein paar hoch zu laden, jedoch bin ich wie schon anfangs geschrieben beruflich viel unterwegs und kann aus dem Grund nicht all zu viel Zeit in mein lieblingshobby investieren.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, vielen Dank nocheinmal.

Gruß

jucKi

am 7. Juni 2009 um 14:22

Nein dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich lediglich angefragt hatte. Mir fehlen als Student leider die finanziellen Mitteel für einen solchen Umbau.

Der Umbau ist allerdings Schlüsselfertig, du bruachst dich also um nichts kümmern. Nur abgeben und Spaß haben.

Hier nochmal das Antwortschreiben von Car-Creativ:

Zitat:

Sehr geehrter Hr. XXX (Ich)

Natürlich ist der Umbau Ihres Fahrzeugs bei uns realisierbar.

Ein schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren VW Vox 1,4 (mit Klima)

kostet bei uns im Hause 9950 Euro.

Dieses Angebot beinhaltet den neuwertigen 1,8T-Motor 180 PS (mit maximaler

Laufleistung von 10.000km),

5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen Spezialhalter und Antriebswellen, incl.

Ladeluftkühler und Rohrführung, Anfertigung

des Motor-Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage vorne und hinten

incl. Änderung des Hauptbremszylinders

und des Bremskraftreglers, Anpassung der Klimaanlage, neue Abgasanlage,

kompletter Einbau und die Eintragung beim TÜV.

Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3 Wochen

Die ausgebauten Komponenten bleiben Ihr Eigentum.

Garantie: Auf alle Neuteile 24 Monate und auf das Triebwerk ebenfalls 6

Monate Gewährleistung

Wir hoffen wir konnten Ihnen ein interessantes Angebot unterbreiten, über

ein kleines Feedback würden wir uns sehr freuen.

Ihr CAR-CREATIV Team

Car-Creativ ltd.

Weber Str.2

86343 Königsbrunn

Germany

Tel: 08231 / 60 95 87

Mail: service@car-creativ.de

Wenn ich richtig informiert bin und mich nicht grob verschaut habe, dann baut www.km-tuning.de gerade eine Fox auf 1.8T um. Es stand jedenfalls einer mit einem 1.8T Motor auf der Bühne.

mfg

am 9. Juni 2009 um 20:54

Wann soll es denn soweit sein? bis das meiner n paar mehr Ps spendiert bekommt wird es noch eine ganze Weile dauern :D

Liest sich sehr interessant, was ist denn daraus geworden? Könnte auch etwas mehr Leistung gebrauchen... Understatement pur in der kiste 180PS zuverbasteln!

 

lg tomas

am 13. Mai 2010 um 10:10

ich will auch!!! mein problem is nur des geld, und ich würd sowas auch gern selbst anrichten wenn ihr versteht..

weis jemand was ich da genau alles brauch wenn ich nen neuen motor reinbau? müssen ja keine 180 ps sein, wär mit 100 oder 120 schon voll und ganz zufrieden! also zum einen was man für nen motor reinbauen kann (das der tüv mir den abnimmt) und die zusatzteile (bremsanlage, getriebe etc).

wär mal interessant zu wissen!

danke schonmal im voraus!

mfg weisi

interessantes thema habe mal bei diversen tunig firmen angefragt mal sehn was bei raus kommt. nen fox mit 180 pferdchen is schön ein schönes spielzeug.

am 14. Mai 2010 um 22:08

ein glück das gott den motor erfunden hat :P

am 1. Juli 2010 um 16:15

hab mal so im internet rumgestöbert, meint ihr das ein passatmotor motor in den fox passt da er ja doch noch ne menge freiraum unter der haube hat und ob der motor was is??

Angeboten wird ein

VW 2,0l Motor

85KW / 115PS

Motorkennbuchstabe: ABA

komplettes Umbaupaket!

aus einem

Passat 35i Facelift - Bj.95

Laufleistung ca. 104.000km (laut Tacho!)

Läuft einwandfrei!

Zum Lieferumfang gehört - Motor mit:

- Motorkabelbaum, Motorsteuergerät,

- Ansaugbrücke, Drosselklappe, Einspritzanlage,

- Abgaskrümmer, Sekundärluftpumpe, Zündverteiler,

- Luftmassenmesser, Luftfilterkasten, Leerlaufregler,

- Schwungrad

- sowie Diverse Schlaüche und Kleinteile!

Ideal also zum Umbau auf 2,0l!

danke schonmal!

greez weisi

am 1. Juli 2010 um 19:43

Mit der Frage ob der Motor was kann wendest du dich wohl besser ans Passat Forum ;)

Was für ein "umbau" kit ist das? für den Fox?

Passen sollte er auf alle Fälle, wenn man wirklich will bekommt man sogut wie jeden Motor in jedes Auto :D

am 2. Juli 2010 um 10:11

ne ich denk des is für passat des umbaukit!

ja gut, war nur mal so weil ich da am überlegen war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kompletter Motorumbau VW Fox