Kompletter Lichter Wahnsinn.....

Opel Astra F

hab mir ein neues amaturenbrett vom gsi in meinen astra eingebaut bzw bin dabei und ich dachte das die lüftungsregler etc. beim einbau mit den zugfedern etc das schwiergste sind, aber nun hab ich ein viel größeres PROBLEM:

ich hab die schalter links ( licht , nebelschlussleuchte,...) wie vorher angebracht und verkabelt aber jetzt hab ich ein totales lichterdurcheinander,

wenn der schlüssel gedreht ist aber licht aus ist, leuchten alle 3 bremsleucheten hinten und vorne nichts.

bei standlich und normal en licht leuchtet hinten alles und vorne nichts oder auf der linken seite ( wenn man davor steht) der ring um das standlicht und auf der andern seite der ring um das fernlicht oder sogar das ganze fernlicht.

und die blinker funkt. gar nicht

ich vermute ja einen kabelbruch etc. aber weiss nicht ganz genau

morgen hab ich frühestens nen messgerät da , vllt kann mir ja von euch einer eher helfen

hoffentlich

mfG

18 Antworten

also...

nach einigen Stunden und dem kompletten Ausbau des amaturenbrett ( zum 2.mal ) und neuversteckung des bremslichtschalters und dem kompletten ein und ausbau von den scheinwerfern vorne geht nun alles wieder.

zwischenzeitig funktionierte vorne wieder nichts und die blinker auch nicht. dann nachdem wir vorne an den scheinwerfern alles neu verkabelt hatten ging auf einmal auch wieder der blinker und alles andere.

keiner weiss wie es dazu kommen konnte da wir nicht am blinker etc gemacht haben und eher von einem defekten Relais ausgegangen sind, aber nun läuft wieder alles ( mal schaun wie lange , denn heute muss die amatur auch wieder rein )..

DANKE EUCH

mfG

ja manchmal ist es nur ein klitzekleiner fehler.
ich wünsch dir glück das es weiterhin funktioniert😉

danke...

mfG

Moin!
Ich würde mir mal die Durchführung an der Spritzwand nach vorne genauer ansehen, denn irgendwo muss was blank liegen, eventuell auch "nur" irgendwo nen Masseproblem...
Mfg Ulf