ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Komplettentrostung- 210er wie neu

Komplettentrostung- 210er wie neu

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:01

Hallo zusammen,

mein 210er (2001er Modell) erstrahlt in neuem Glanz! Komplettentrostung durch den Freundlichen! Türen, Heckklappe, Verkleidungen und Beplankungen auseinandergerissen - angeblich riesige Rostflächen und Löcher - z.T nagelneue Teile (Tür, Heckklappe), ringsum neu lackiert und neu und alt poliert - wie neu!

Müsst Ihr auch mal machen lassen :) - ist billiger als ein neues Auto!

Grüße

M und E

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Publizität hat ca. 2000 angefangen. Das Problem hat viele Ursachen, u.a. hat man damals der Verzinkung zu sehr vertraut.

Tatsächlich helfen tut nur eine dauerhafte und vollständige Konservierung der ganzen Kanten, die mitunter sehr aufwändig ist.

Da wir schon zwei Vormopf konserviert haben, habe ich das Thema mal systematisiert und bereite es "drüben" etwas auf, zwecks Aufklärung weiterer User:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=217037#post217037

Es kommen ja laufend Privatkunden dazu, die einen 210er suchen, und alle erstmal wieder bei Wissensstand Null beginnen müssen.

ich hatte ja den Mopf als Leasingwagen, und es ist mir nicht schwergefallen, zum optisch etwas weniger ansehnlichen aber viel günstigeren Vormopf zu greifen, für mich dann vor allem auch kein anfälliger CDI mehr, sondern ein unkomplizierter V6 Ottomotor. ich habe da viele kleine Punkte,die dort nicht kaputt gehen können, beim Mopf aber schon nach 3 Jahren kaputt waren (Kombiinstrument, Wählhelbelmodul Tiptronic usw.).

Ich hab für meinen mit gerade 100tkm in 2006 knap 10TE bezahlt, ich wusste worauf ich mich einlasse, da kann ich mich wirklich nicht beklagen. Ich fahr ihn 3-4 Jahre und hab dann 5tE Wertverlust, billiger kann man nicht bequem fahren.

Leid tun mir die, die bei MB für 20tE einen jungen Mopf gekauft haben, im Bewusstsein, der hält 8-10 Jahre, noch schlimmer die Neukäufer für 50-60tE!

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

@yaissa99

*lach*

Ich weiß ja nicht, aus was für einer Kiste du entschlüpft bist, aber, entweder du "unterhältst" dich so normal mit uns wie alle anderen, oder du schleichst wieder in die Ecke, aus der du gekommen bist! Wenn ich mal von deiner Grammatik auf dich schließe, scheinst du ja ziemlich aufgeregt/aufgebracht oder ungelehrt zu sein, mal so nebenbei... :eek:

Don't feed the trolls... :D

@neu2003

Hatte ich dir nicht mal ne PN diesbezüglich geschickt?

Jan

jetzt haste mirs aber gegeben ! eingebildeter fischkopp

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

jetzt haste mirs aber gegeben ! eingebildeter fischkopp

Ich sage nur:

IGNORE

:D

Coole Taste...

DITO ,das hätte ma dann auch erledigt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Komplettentrostung- 210er wie neu