1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komplette Front wegen Steinschlägen neu lackiert, was sagt ihr dazu?

Komplette Front wegen Steinschlägen neu lackiert, was sagt ihr dazu?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe morgen einen Besichtigungstermin für einen A6 Avant FL Baujahr 04/2011.
Das Auto hat einen schwarzen Unilack (Brilliantschwarz) und der Verkäufer meinte es wurde von ihnen die Stoßstange, Kotflügel und die Motorhaube wegen starken Steinschlägen überlackiert.
Außerdem wurden beim großen Service (Wagen hat 77tkm) die Bremsscheiben gemacht.
Das Auto wäre unfallfrei und ein 2.0 TDI.

Meine Sorge ist, dass das Auto, bzw der Motor vielleicht verheizt wurde.
Sind das "normale" Abnutzungserscheinungen die einfach bei einem Unilack und 77tkm auftreten, oder fällt das nicht mehr unter den normalen Gebrauch?
Das Auto soll übrigens 23.000€ kosten und hat S-line Ex und Interieur

Lg Andi

Beste Antwort im Thema

Mitm 2,0tdi wird man halt viel Windschatten nutzen, und ungern vom Gas gehen, von daher wird wohl immer recht dicht aufgefahren werden...😁
Meine hat jetzt mit 160000 sehr wenig Steinschläge...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen. Wie oben geschrieben hat mein Wagen 150tkm Langstrecke, nur AB.
Das waren nur wenige Steinschläge.

Jetzt ist es Kaffeesatzleserei ein Fahrprofil daraus abzuleiten. Ich behaupte mal jemand der dicht auffährt hat mehr Steinschlag als jemand mit Abstand.
Abgesehen davon würde ich kein Stadtfahrzeug gebraucht kaufen. Die Abnutzung ist dort meist höher. Kürzere Strecken, mehr Kaltstarts, öfter Ein- Aussteigen, mehr Abnutzung im Innenraum. Also lieber 150tkm Langstrecke in 2-3 Jahren, als ein Stadtfahrzeug mit 70.000km in 4 Jahren.

Bei mehreren gebrauchten Fahrzeugen bin ich bei der Suche sprichwörtlich gut gefahren.

Mein Bruder hat seinen A4 nach einigen tkm auch lackieren lassen. Ihn hat es einfach gestört.

Somit wurde Stoßstange und habe neu schwarz lackiert. Sieht auch besser aus.

Ich überlege derzeit bei meinem dicken auch.
Aber vorher möchte ich noch bei Audi wegen der anti Rost Aktion abklopfen.
Meine scheibenkante muss nämlich auch gemacht werden. Zwei schöne dicke Einschläge habe ich dort. Die Windschutzscheibe ist schon neu 🙂
Steinschlag ist keine Seltenheit denke ich. Aber wie viele schon gesagt hatten. Lieber ein Langstrecken wagen als einen Kurzstrecken wagen 😁

Meiner sieht von vorne aus wie neu bis auf ein Parkrempler der von einem Lieben Mitmensch verursacht wurde der sich nie gemeldet hat... Hab jetzt 100tsd runter und als ich ihn bei 75tsd gekauft hatte sah er aus wie neu und er wurde nur als Langstreckenfahrzeug genutzt das konnte man auch im Scheckheft sehen und an der Scheibe hat man noch die Ränder der ganzen Vignetten gesehen...

Wow, erstmals vielen Dank für die vielen Antworten...
Ich hatte jetzt auch nicht ganz große Bauchschmerzen deswegen, denn es war ein Audi Autohaus der den verkauft hat und er zeigte mir auch gleich die komplette Historie des Wagens bzw. die war bei seinen Unterlagen gleich mit dabei.
Das Auto sah super und gepflegt aus. Hatte in letzter Zeit schon einige angesehen, da merkt man erst wie einige Mitmenschen auf ihr Auto "aufpassen" ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab ihn dann auch gekauft, kann ihn aber erst 6.3 also nächsten Freitag abholen...
Freu mich schon :-)