Komplette Elektrik spinnt
Morgen zusammen,
Sonntag hat meine Komplette Eltrik nach dem Start des Motors gesponnen.
- Reifenpannenanzeige ausgefallen
- Servotronic ausgefallen
- Getriebestörung
- Fahrregelsystem ausgefallen
- ABS ausgefallen
Auto stand vorher ein paar Tage. Also nochmal aus gemacht, ein paar Minuten gewartet und dann nochmal das ganze. Fehler weg.
Dann bin ich gut 50km zu nem Kumpel gefahren. Ein paar Stunden später wieder nach Hause ohne Probleme.
Dann stand der Wagen bis gestern (zur Arbeit kann ich zu Fuß gehen) und gestern wieder das gleiche Spiel.
Kann es sein das die Batterie den Geist aufgibt? Hoffe es liegt nicht an einem der Steuergeräte oder so.
Danke und Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Also während der Fahrt ist es noch nicht passiert. Kommt ja meistens nach dem Start so schnell das ich noch gar nicht dazu komme loszufahren 😁
Aber Navi stürzt auch ab das stimmt. Also aufjedenfall geht der Monitor und die Musik kurz aus..
Lichtmaschine kann es natürlich auch sein..
Wie kann man sowas testen?
Gruß
Chris
63 Antworten
Reicht diese Abbildung?
Müsste stimmen, ohne Gewähr. Sonst habe ich kein Bild leider vom Riemen"verlauf" - ist eigentlcih immer selbsterklärend.
Grüße,
BMW_Verrückter
So Lima ist getauscht, neue Riemenscheibe an der Servopumpe (Montag geholt bei BMW) und gestern sah schonmal alles gut aus.
In kaltem Zustand nach Start des Motors auf anhieb 14,2-14,4V durchgehend. Das war vorher nie der Fall. Werde jetzt mal beobachten und dann nochmal schreiben 🙂
Den Riemen an dem Motor zu machen ist ja übrigens der Horror 😁 So wenig Platz einfach nur..schon krass was sich die Ingenieure da manchmal einfallen lassen :P
Bis dahin
Chris
Hallo!
Danke für die Zwischen(Rück)meldung 🙂 Super, das freut mich - denke, dass es damit getan ist oder getan sein muss! 🙂
Wünsche noch viel Glück! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja gehe auch mal davon aus 🙂
Neue Batterie, neue Lichtmaschine und IB-Sensor zurückgesetzt. Sollte dem Wagen mal gut tun 🙂
Danke für die Hilfe!
Gruß
Chris