- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- Komplettausfall aller Display's
Komplettausfall aller Display's
Heute beim Start blieben das kleine Display, das Discover und auch das Headup-Display dunkel.
Kein Radio, selbst das Klicken des Blinkers blieb aus.
Lediglich die Ganganzeige (D, B, N, R) waren noch aktiv und liesen sich auch anwenden.
Gibt es weitere Leidensgenossen und möglicherweise auch eine Lösungsmöglichkeit?
Ähnliche Themen
63 Antworten
Im Hauptmenü müsste es doch eine Kachel "ID. Software" geben, dort sollte auch die Version stehen.
Ich hatte vorgestern den Ausfall des Infotainment Displays (ID.Sotware 3.7), Radio lief, aber Bildschirm blieb schwarz.
Aus- und einschalten hat nichts gebracht. Erst Power für 20 s gedrückt halten, also Reset hat geholfen.
Wirklich coole Technik! Wie ich so etwas nicht brauche…
Bei meinem ID4 tritt seit längerer Zeit kein Fehler in den Displays mehr auf. Was meinst Du mit: "kein Sensor geht mehr"? Etwa die Verstellung von Innenraumtemperatur und Radiolautstärke durch Wischen oder Tasten den Gleitregler? Auch die Geschwindigkeit wird jetzt korrekt angezeigt.
Nach meiner Ansicht besteht hier ein Fehler in der Systemparametrierung. Dies hatte ich mal nach dem Austausch der Hardware des Infotainment-Systems durch die Werkstatt. Nach einem zweiten Werkstattbesuch sind auch diese Anzeigen wieder in Ordnung. In jedem Fall muss sich hier die Werkstatt drum kümmern. Gruß Helmut
Zitat:
@rohringer schrieb am 26. Dezember 2024 um 08:00:08 Uhr:
Zitat:
@HelmutZiegler schrieb am 25. Dezember 2024 um 18:40:03 Uhr:
Im Infotainment-Display unter der Kachel ID Software erscheint der Stand der Betriebssoftware des Fahrzeuges. Seit ca. 1 Jahr ist die Darstellung des Cockpit und das Infotainment-Display in Ordnung. Vor wenigen Wochen sind mal die Ultraschall-Sensoren und die Rückfahrkamera ausgefallen. Geholfen hat der Rat der Werkstatt: Ausschalter am Infotainment-Display für ca. 30 Sek gedrückt lassen, Software herunterfahren und nach kurzer Wartezeit wieder hochfahren. Der Fehler war dann behoben. Ich habe Betriebs-Software 3.7 auf meinem ID 4, Erstzulassung 1/2022.
Ok aber fällt bei dir weiterhin ab und zu das Display aus? Also bei unserem ID4 geht zwar das Display aber kein Sensor geht mehr und auch die geschwindigkeit ist weg. Es erscheinen nur Striche auf dem Display.