ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Komplett umbau von Bj 91 auf Bj 94

Komplett umbau von Bj 91 auf Bj 94

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:23

hallo

ich werde ab nächste woche meinen Passat "nasenbär" auf "facelift" komplett umbauen (front,heck,seiten und evtl. innen).

werde die ganze party per fotos festhalten und wer interesse hat kann dann auch melden wegen fragen bilder etc.

Beste Antwort im Thema

So, bis hierher und nicht weiter :mad:

Welches Recht glauben sich einige eigentlich hier heraus nehmen zu können, dass für sie deutliche Ansagen durch die Moderatoren nicht gelten würden? Ich hatte bereits auf die Rückbesinnung zum Thema hingewiesen, genauso wie nun mehrere User und auch die Verwendung der PN-Funktion wurde bereits mehrfach angeraten. Und dennoch erfolgt ein ständiges Nachtreten. Ihr beschwert euch immer alle, dass das hier als Kindergarten bezeichnet wird, aber im Endeffekt ist es nichts anderes, da KEINER zum Einlenken bereit ist und alles immer und immer wieder kommentiert werden muss.

Wenn sich das in Zukunft nicht deutlich ändert, dann wird eben ganz einfach ein härterer Moderationsstil eingeführt, die Messlatte für Verwarnungen einfach ein Stück tiefer gelegt. Ob das in eurem Sinne sein kann, bezweifle ich doch. Aber scheinbar geht es nicht anders.

Ich denke, ich habe mich nun deutlich ausgedrückt, nur ein einziges OT-Posting noch in diesem Thread und derjenige wird dafür die Konsequenzen zu tragen haben, die Geduld ist ausgereizt :mad:

Gruß Tecci

MT-Moderation

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Stimmt doch gar nicht. :D

 

@ Aix,

 

solch ein Bild gab es schon... guck mal nach dem User "Ralf 35i"... dort findest du sowas in der Signatur.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Stimmt doch gar nicht. :D

 

@ Aix,

 

solch ein Bild gab es schon... guck mal nach dem User "Ralf 35i"... dort findest du sowas in der Signatur.

 

Gruß

Matze

ich weiß das sah richtig gut aus :p

Siehste... so schön wird seiner auch!!! :D

am 20. November 2009 um 10:42

ihr redet die ganze zeit von einer sicke ... habt ihr ein bild ich kann mir gerade escht net vorstellen wo die sein soll ... bi nauch gerade noch müde xD :D:D:D

die bügfelfalte vom Nasenbären ist die Sicke  die auf beiden seiten am wagen langläuft ;)

 

bei kotflügel und türen kein großes problem  aber an der hinteren seitenwand  schon ein bissel  Arbeit

find ich ni ne sicke verschwinden lassen kein ding^^ auch seitenwand wechseln ist keine große sache.

lg nemi

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Geile Sache, aber ich würde dann doch lieber nur den Motor umhängen... ist nämlich die einfachere Variante. ;)

Aber jeder wie er möchte.

Wieviel Zeit hast du denn für dein Projekt eingeplant?

Machst du alleine, oder haste viele helfende Hände?

Gruß

Matze

was habt ihr eigentlich alle mit motor tauschen hab nen abs drin und der ist so sparsam darum bleibt er drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geplante zeit 2 tage ohne lack.

2 mann für arbeit

sicke wird mit zinn verschlossen

und eins muß ich noch zum rest sagen wo hier geschrieben hat:

1. meine sache

2. man bracht doch was zu tun

3. nen facer kaufen kann jeder

4. wollte noch nie a auto von der stange, hatte immer schon das wo net jeder hat

:D  also nur kosmetik

 

weißt du vieviel zinn du brauchst hast du das schon mal ansatzweise gemacht ? stell dir das nicht zu einfach vor

1   haste recht

 

5 was ist denn dann nicht von der Stange :rolleyes:

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:57

??? versteh net ganz was geht aber egal

für zinn sitz ich an der quelle :-)

und nen helfer wo sich damit auskennt hab ich auch und der meinte ist zwar a streß aber machbar

Wenn du kein Auto von der Stange willst, dann frag ich mich warum du auf Facelift umbauen willst. :confused::confused::confused:

Dann mach lieber ne andere Front und ein anderes Heck rein. Aber das wird dich mehr als 2 Tage Umbauzeit kosten.

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:07

1. geht es um die möglichkeit ob und wie und warum

2. wieviele facer gibt es wo vorher a nasenbär waren???

3. für 4 türen tauschen, 2 kotflügel, haube, heckklappe, 2 stoßstangen, schloßträger mit licht langen 2 tage

Du hast wohl immernoch nicht kapiert das beim Nasenbär ne Kante an der Seite verläuft, die es beim Facelift nicht gibt? Und wenn du dann fertig bist und er aussieht wie ein Facelift, dann ist es auch "nur" ein Facelift. Ich seh den Sinn des Umbaus nicht. Wenn ich ein individuelles Auto haben will, dann mach ich doch was auffälliges.

Zitat:

Original geschrieben von richigt

 

 

und nen helfer wo sich damit auskennt hab ich auch und der meinte ist zwar a streß aber machbar

womit er recht hat   das läuft bei solchen schichtdicken derart weg das er dir nachher die freundschaft kündigt

+

senkrecht dick zinnen macht keinen Spaß  und ne  hügellandschaft wird eh

 

kann dir vor allem passieren das durch die rießige Wärme menge die du da einleitest die ganze seitenwand wabelig wird verziehen wird sie sich allemal sodas du nacher spannungspunkte schrumpfen musst mit Flamme und Eis sonst wabelt es

 

eigentlich  würde mann da einen Blechstreifen einpunkten und den Verzinnen 

 

aber trotzdem passt das dann immer noch nicht  richtig zu den Türen  und den stoßleisten

 

 

 

Hallo erst mal,

ich würde mir das gerne wenn fertig mal auf Bildern anschauen finde ich interesant wenn sich das jamandt zutraut.

Gruß Deichgraf

das einzig kniffelige ist die  sicke hinten zuzuschweißen  der rest ist dochj nur ab und anschrauben 

 

aber es bleibt einfach sinnfrei wenn er noch einen Facelift in gutem Zustand da stehen hat

 

ich denke da will unds einer ordenlich verarschen  ich glaube ich weiß auch wer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Komplett umbau von Bj 91 auf Bj 94