ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komplett-Lösung vom Audio-System GmbH

Komplett-Lösung vom Audio-System GmbH

Themenstarteram 8. September 2007 um 0:06

Audio-System bietet für BMW auch eine komplette Lösung die speziell für neue BMW zugeschnitt wird. Bei diesem System kommen 6-Kanal Verstärker und komplettes Lautsprechersystem mit flachen Tieftönern im Einsatz. Zwar ist Audio-System keine High-End Mark, sollte es mindestens n-fach besser klingen als ein Serie-Top von BMW laut Audiospezialisten. Vom Preis her ist es nicht viel teuer als eine Teillösung mit 2 SWS-8 Woofer und einer 2-Kanal Endstufe. Übrigens, ist es nicht große Verschwendung wenn eine 600,- teuere Endstufe an einen Hi-Low Adapter angeschlossen werden muss (Klangverlust)?

Was schlecht bei der Komplettlösung ist eine große Operation im Fahrzeug notwendig. Ich fürchte dass alles nachher knarzen und klappern wird. Sollte ich lieber solche Aktionen einem E36 lassen? bin ich einfach unschlüssig

Wer billig kauft kauft zwei mal, ist wieder bestätigt.

für 3000,- euro bietet Lexus Navi, Rückwärdskamera und Mark-Levinson Hifi-System.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Audio Systems? Ich find schon dass die ne bekannte und auch gute bis sehr gute Marke sind.

 

mfg

Markus

Bitte ? Audio-System kein High-End ? Da sage ich z.B. nur Audio-System Twister F2-500 ! Gegen Audio-System ist HK bzw. Logic 7 LOW-END !

Gibts dazu irgendwelche Links? Wer verbaut das? Preis? Infos?

Themenstarteram 8. September 2007 um 19:02

es war rein preislich gemeint kein High-End, also 10 Lautsprecher plus 6-Kanal Endstufe (ähnlich zu F4-380) kosten ca. 700,- euro. Material zum Einbau, Montage alles inklusive wurde für ca. 1200,- euro vom Hifi-Meister vorgeschlagen. Von Tonqualität und Raumklang würde ich mir gerne überzeugen. Laut der Aussage vom Verkäufer muss es 100 fach besser sein als Logic 7. Die BMW-Lösung ist erst Mitte Oktober lieferbar. www.audio-system.de. Ein Probehöhren könnte auf IAA Messegelände in Frankfurt möglich sein.

Meine größte Sorge ist dass das gesamte Fahrzeug zerlegt werken muss. Ich kann mich noch nicht entscheiden, möchte ich gerne Meinung von Euch hören. Finanziell würde es sich lohnen wenn es wirklich gut klingt.

Gruss

Hallo,

ich habe auf der Hompage nichts gefunden...

Wo finde ich denn das Angebot? Würde mich mal interessieren welche Komponenten da verbaut werden..

 

Vielen Dank!

Vielleicht kannst du nochmal sagen wo genau man dieses Angebot finden kann.

Auf der Seite steht nur was vom E46

Danke schonmal

Themenstarteram 9. September 2007 um 21:59

Die E90-Version ist noch nicht auf Netz, so wie der Audioteamberater mir gesagt hat ist sie ab Mitte Oktober im Angebot. Leider ist mir der Weg zum Probehöhren zu weit, in Frankfurt. Ich habe selbst auf der Homepage gelesen das Audio-System sehr guten Ruf und Kundenbewertung in der Statistik hat.

Mein Berater hat behauptet dass er selbst in einem so ausgestattetn BMW gesessen hat, und war sehr begeistert.

Gruss

also, ich werde noch vielleicht dieses jahr Stegsystem einbauen, 2100 euro mit einbau. soll beste für E90 sein... preis ist enorm, aber es gibt momentan nichts besseres, es sei denn man bastelt was selber um, die lautsprecher von steg werden die originalen ersetzen, also bleibt das auto so wie es ist, subwoofer kommt dann ins kofferraum da bei radreserve.... also auch nicht sichtbar, ich werde dann berichten wenn es so weit ist...

gruss

rookiekiller

ps. endstufe ist nur K 4.01 und nicht K 4.02, aber es reicht aufjedenfall aus.

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Die E90-Version ist noch nicht auf Netz, so wie der Audioteamberater mir gesagt hat ist sie ab Mitte Oktober im Angebot. Leider ist mir der Weg zum Probehöhren zu weit, in Frankfurt. Ich habe selbst auf der Homepage gelesen das Audio-System sehr guten Ruf und Kundenbewertung in der Statistik hat.

Mein Berater hat behauptet dass er selbst in einem so ausgestattetn BMW gesessen hat, und war sehr begeistert.

Gruss

Kannste mal die Kontaktdaten Deines Kontakts posten (gerne per PM)? Wenn die das wirklich in Frankfurt vorführen, würde ich mir das gerne mal anhören.

 

Themenstarteram 10. September 2007 um 19:39

@espique Du hast ein PM. Wenn alles klappt würde ich mich auf Deinen Bericht sehr freuen.

Gruss

Nach Auskunft meines Tuners der die Marke Audio System vertritt (wird deswegen auch immer bei Neuerscheinungen usw. von denen eingeladen) gibts die Komplettlösung ab November, bzw. frühestens ab Mitte Oktober werden sie an Vorbesteller (er hat 6 Stück bereits vorbestellt) ausgeliefert.

 

Nach seiner Auskunft werden bei deiser Lösung einfach alle Lautsprecher durch bessere ersetzt wie man sich vorstellen kann. Es wird hier keine Bassröhre o.ä. im Kofferraum verbaut (bringt ja eh nix bei BMW).

 

Er hat leider nur die Testanlage für den 1er gesehen, wo die vorderen Lautsprecher in den Türen und die in der Hutablage wie zuvor vom original Radio betrieben und die 20er-Bass unter den Sitzen mittels Verstärker angesteuert werden. Das sei zumindest die 1er-Version für ca. 350,- Euro für die Lautsprecher und ca. 350,- Euro für den Verstärker inkl. aller Anschlüsse ab original BMW-Professional-Radio. Er hat gemeint, dass zum Zeitpunkt der Vorführung noch nicht zweifelsfrei feststand, wie die für den 3er genau aussehen soll, aber es soll bombastisch sein.

 

Er hat ebenfalls gemeint, dass die Lautsprecher ja die sind, die schon aufm Markt sind, nur sind diese speziell unter anderem mit 3-Loch-Halterung aufgemotzt wurden. Auch sind die Anschlüsse alle speziell für BMW ausgelegt, sodass weder abgeklemmt, noch gelötet noch sonst irgendwie gebastelt werden muss. Das zeichnet die Anlage ebenfalls aus.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 14:39

Ich habe jetzt das neue Audio-System drin. Wesentlich verbessert sind gesamtes Klangbild, besonders im Hochtonbereich (sehr seidig und sauber), zusammen mit Mitteltönern bietet es mehr Feinheit und Räumlichkeit. Die Tieftöner vom Audio-System bringen allein leider nicht viel. Wenn ich mehr Bass einstelle dann taucht Resonanz auf wie mit Serienwoofer. Ich werde nächste Woche eine Steg-Endstufe für Woofer anschliessen lassen und gucken ob es besser geht. Aber ich fürchte das auch nicht viel an der Resonanz ändern würde da es eher an Fahrzeugkonstruktion liegt vermute ich.

Ich würde Audio-System an Feinschmeckern weiter empfehlen.

Nächste Woche kann ich mehr darüber berichten ob eine Spitzenklasse-Endstufe was bringen kann.

Guter Bericht, bitte wenn du die Endstufe drin hast auf jeden Fall nochmal drüber schreiben wie es sich verändert hat.

am 3. November 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Ich habe jetzt das neue Audio-System drin. Wesentlich verbessert sind gesamtes Klangbild, besonders im Hochtonbereich (sehr seidig und sauber), zusammen mit Mitteltönern bietet es mehr Feinheit und Räumlichkeit. Die Tieftöner vom Audio-System bringen allein leider nicht viel. Wenn ich mehr Bass einstelle dann taucht Resonanz auf wie mit Serienwoofer. Ich werde nächste Woche eine Steg-Endstufe für Woofer anschliessen lassen und gucken ob es besser geht. Aber ich fürchte das auch nicht viel an der Resonanz ändern würde da es eher an Fahrzeugkonstruktion liegt vermute ich.

Ich würde Audio-System an Feinschmeckern weiter empfehlen.

Nächste Woche kann ich mehr darüber berichten ob eine Spitzenklasse-Endstufe was bringen kann.

Moin,

sehr interessanter Artikel.

Kannst du nun schon was sagen ? welches system hattest du vorher. 'standard' oder hifi ? wie ist das mit den hochtoenern vorne im spiegeldreieck geloest ? wie sieht das aus (Foto ?). was fuer eine endstufe, wo plaziert ? das audio-system system soll an eine 4-kanal-endstufe ran. von audio-system passt aber nur eine 2-kanal an die dafuer vorgesehene stelle.

du siehst, hochinteressant.....

danke fuer ein update

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komplett-Lösung vom Audio-System GmbH