ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kompatible Mobiltelefone Handy mit X5 E70 Handymodelle ab 2008

Kompatible Mobiltelefone Handy mit X5 E70 Handymodelle ab 2008

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:21

Bitte um Erfahrungen, welche Mobiltelefone neuerer Bauart im BMW X5 E70 kompatibel sind!

Da die Liste auf der BMW Homepage meines Erachtens nur unzureichend Up to Date ist!

 

Ich selbst habe ein NOKIA 8500 Xpress Music gekauft....

 

Fehler:

 

Andauernder Abbruch der Bluetooth Verbindung, auch während einem Gespräch via FSE

KEIN Telefonbuch verfügbar, weder unter Telefonspreicher noch unter SIM Speicher

KEIN Name im Navi Anzeigefeld - NUR die NUMMER

Keine Kurzwahl verfügbar

KEIN SMS

 

Also, ich verkaufe es nun wieder!

Hat schon wer Erfahrungen mit Sonyericsson Xperia X1 ?

HTC Touch HD ?

Iphone 3G ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Februar 2009 um 14:14

hallo,

ich nutze seit Anfang Dezember ein Nokia E71, das vie Bluetooth mit dem Dicken verbunden ist. Bis auf dass die Kontakt nach Vornamen sortiert werden funzt das ganze einwandfrei. Bei mir werden pro Kontakt max. 3 Rufnummer übertragen. Anwählen ist sowohl über I-Drive als auch über das Telefon direkt möglich. Allerdings erscheint dann im Display des Dicken nur "XXXXX", die gewählte Nummer wird nicht ins Display übertragen. Sprachwahl (wobei ich die beschXXXX finde, ist bei Audi besser gelöst), Rufannahme mit Lenkrad, etc. funktioniert alles. Telefon selbst hab ich aber auf GSM statt UMTS stehen, sonst ist der Akku sehr schnell leer und es bislang noch keine Ladeschale für das E 71 gibt.

am 3. Februar 2009 um 15:05

Hallo,

I-phone 2G funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Wird alles übertragen. Meine Gesprächspartner bestätigen sehr gute Sprachqualität.

Oli

Hallo,

habe auch das 2G und 3G getestet. Klappen bei mir beide einwandfrei (inkl. Übertragung des Telefonbuchs).

Gruß Björn

am 3. Februar 2009 um 15:32

Mit dem 3G habe ich, oder besser meine Gesprächspartner, schlechte Erfahrungen.

Ich soll sehr leise, fast abgehackt klingen.

Ansonsten ist ankopplung bestens..

Habe auch das 3G und bei mir i´beklagen Sich auch alles, daß ich sehr leise bin und auch abgehackt rüberkomme!

Mit dem Samsung B2700 geht es auch super, keine Probleme, auch Telefonbuch und co!

N95 8Gb, wird kein Telefonbuch übertragen und auch keine Nummern angezeigt!

 

Hoffe, daß BMW bald sich an das 3G Problem wagt und eine Lösung bringt!!!!

HTC Touch als auch iphone 3G funktionieren bei mir einwandfrei, Sprachqualität ist top, daher kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.

VG Patsone

am 3. Februar 2009 um 19:06

Ich nutze den Bold (geschäftlich) und das 3G (privat) und bin sehr zufrieden ... Keine Beschwerden meinerseits und auch nicht von Gesprächspartnern.

Hallo Richard,

wir haben beide ein Sony E. (c902) und es ist das erste Mal das unsere Mobiltelefone

problemlos in jeder Hinsicht mit der Bluetooth Software von BMW zusammen arbeiten.

Ich liebäugle momentan auch mit dem Xperia X1, wird sich aber erst im Mai entscheiden. :D

LG

Meddy

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 5:55

SUPER,

 

das ist doch schon eine gute Auswahl hier geworden!

Ich persönlich hätte mir nun als nächstes ein Xperia X1 von Sony geholt, warte aber noch ab, ob hier jemand etwas darüber postet.

 

Ich habe nun wieder mein altes Sonyericsson  W880i in gebrauch..........SUPER !

Allerdings SMS werden nicht angezeigt - Ansonsten voll kompatibel - KEINE Fehler

 

Danke für die vielen Antworten!

Nokia 6500 Classic und IPhone 3G funktionieren tadellos.

Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von tigermarkus

hallo,

ich nutze seit Anfang Dezember ein Nokia E71, das vie Bluetooth mit dem Dicken verbunden ist. Bis auf dass die Kontakt nach Vornamen sortiert werden funzt das ganze einwandfrei. Bei mir werden pro Kontakt max. 3 Rufnummer übertragen. Anwählen ist sowohl über I-Drive als auch über das Telefon direkt möglich. Allerdings erscheint dann im Display des Dicken nur "XXXXX", die gewählte Nummer wird nicht ins Display übertragen.

Hallo,

das Problem, dass Nummer nicht angezeigt werden, kann man beheben, wenn man Rufnummern im Telefon ohne "Sonderzeichen", wie Leerzeichen, "(", ")" usw. abspeichert. Nur dann werden zu den Namen auch die richtigen Nummern angezeigt. Ist jedenfalls bei mir im E61 so der Fall...

LG,

Christian

am 5. Februar 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Zitat:

Original geschrieben von tigermarkus

hallo,

ich nutze seit Anfang Dezember ein Nokia E71, das vie Bluetooth mit dem Dicken verbunden ist. Bis auf dass die Kontakt nach Vornamen sortiert werden funzt das ganze einwandfrei. Bei mir werden pro Kontakt max. 3 Rufnummer übertragen. Anwählen ist sowohl über I-Drive als auch über das Telefon direkt möglich. Allerdings erscheint dann im Display des Dicken nur "XXXXX", die gewählte Nummer wird nicht ins Display übertragen.

Hallo,

das Problem, dass Nummer nicht angezeigt werden, kann man beheben, wenn man Rufnummern im Telefon ohne "Sonderzeichen", wie Leerzeichen, "(", ")" usw. abspeichert. Nur dann werden zu den Namen auch die richtigen Nummern angezeigt. Ist jedenfalls bei mir im E61 so der Fall...

LG,

Christian

hallo,

nicht missverstehen. die nummern werden im system komplett angezeigt.. das passiert nur dann, wenn ich vom telefon direkt die nummer wähle, also von den dortigen kontakten aus den wählvorgang auslöse. die kontakte werden im drive korrekt übermittelt...

nur nutz ich das telefon eben manchmal um direkt zu wählen, weil es einfach schneller ist.

die nummer werden von mir alle ohne sonderzeichen abgespeichert...alle beginnend mit der länderkennzahl, ohne "+", sondern mit 0049

Zitat:

Original geschrieben von tigermarkus

hallo,

nicht missverstehen. die nummern werden im system komplett angezeigt.. das passiert nur dann, wenn ich vom telefon direkt die nummer wähle, also von den dortigen kontakten aus den wählvorgang auslöse. die kontakte werden im drive korrekt übermittelt...

nur nutz ich das telefon eben manchmal um direkt zu wählen, weil es einfach schneller ist.

die nummer werden von mir alle ohne sonderzeichen abgespeichert...alle beginnend mit der länderkennzahl, ohne "+", sondern mit 0049

Wenn ich bloß mal besser zuhören würde...

Ja, das ist bei mir natürlich genauso.

LG,

Christian

am 6. Februar 2009 um 15:10

Mein BlackBerry 8708 funzt einwandfrei. Sämtliche Nummern werden angezeigt, sogar per Sprache kann ich die Nummern wählen.

 

Ich würde mir zwar nie einen BB privat zulegen, aber unsere Firma steht nun mal auf diese doofen Dinger

 

Gruss

Farfallino 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kompatible Mobiltelefone Handy mit X5 E70 Handymodelle ab 2008