Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Das war ja wohl der komischte Vergleichstest den ich gesehn hab.
VW Golf GTI 2.0TFSI
Renault Megane Sport
Opel Astra Turbo
Seat Leon Cupra S
Also da wurden ja echt Äppel mit Birnen verglichen.
Da kommt ein Seat zum Test auf Basis des Golf 4, der dann auch noch Platz 2 hinter VW Golf belegt.
*kopfschüttel*
Dann die Rangfolge am Schluß
1.Golf
2.Seat
3.Opel
4.Renault
Wenns schon heisst Kompaktsportler.....Wo bleibt da der AUDI A3 Sportback 2,0TFSI oder der AUDI A3 3.2 ?
Die Aufnahme des Tests hätt ich mir echt sparen können. Schad um den DVD-Rohling
***immernochkopfschüttelt***
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
up-to-day?
es wird langsam zeit, die pulle vom mund zu nehmen 😉
Ja Para stell weg die Brause 😁
an göla gönnt ich mich dotsaufen...
von wäschn göla!
Fräschnett iss datt 😁😁
Ähnliche Themen
Re: Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Warum bitte Audi kaufen? Damit der Nachbar neidisch gucken kann? Dann lieber GTI fahren und sich von dem gesparten Geld was schönes gönnen.
Gruß
Manuel
Genau, damit der Nachbar neidisch guckt und mich nicht dumm anlabert, warum ich mir nen schrottigen Seat gekauft habe 😁 ... Und Audi-Fahrer gönnen sich auch trotz des höheren Preises was Schönes... Naja, Image ist eben alles, Qualität nichts, auch bei Audi 😁 ...
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Danke Fan.....Das nenn ich Solidarität 😁
Immer wieder gerne
Re: Re: Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Genau, damit der Nachbar neidisch guckt und mich nicht dumm anlabert, warum ich mir nen schrottigen Seat gekauft habe 😁 ... Und Audi-Fahrer gönnen sich auch trotz des höheren Preises was Schönes... Naja, Image ist eben alles, Qualität nichts, auch bei Audi 😁 ...
Gruß, Testsieger
Genau man hat ja einen Ruf zu verlieren 😉
Wie sieht den das aus wenn ich von Audi auf Golf umsteige, is ja ein Rückschritt in der Evolution 😉 😁
Grüße FanbertA3
Re: Re: Re: Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Genau man hat ja einen Ruf zu verlieren 😉
Wie sieht den das aus wenn ich von Audi auf Golf umsteige, is ja ein Rückschritt in der Evolution 😉 😁Grüße FanbertA3
Fan, wenn Du im Golf kommst , guckt die Uschi von der Tanke aber hundert Pro net.....
Re: Re: Re: Re: Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
Fan, wenn Du im Golf kommst , guckt die Uschi von der Tanke aber hundert Pro net.....
Drum sag ich ja wäre ein Rückschritt 😉
Golf fährt doch jeder *duckundweg* 😁
Und der Uschi muß man ja auch was bieten 😁
Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
Wenns schon heisst Kompaktsportler.....Wo bleibt da der AUDI A3 Sportback 2,0TFSI oder der AUDI A3 3.2 ?
Eine entsprechende Motorleistung machen halt noch keinen Kompaktsportler aus. Der A3 wäre in beiden Versionen wohl etwas zu "normal" bzw auf Komfort ausgerichtet. Wobei man fairerweise sagen muss, das gleiches eigentlich für den Opel gilt; dort hätte eigentlich der OPC getestet werden müssen, dann wäre auch die Kritik am Fahrwerk/allgem. Sportlichkeit weniger gewesen.
Der Seat läuft zwar noch auf der GIV Plattform, ist aber eben immer noch das aktuelle Modell und kann sich durchaus weiter mit seinen Konkurrenten messen (der TT läuft ja auch immer noch auf der Golf-Plattform weiter). Gewünscht hätte ich pers. noch den Civic Type-R in dem Test.
also ich bin nicht böse drum, dass mein auto bzw. so eins wie ich es auch fahre, nicht mit diesen prollkarren verglichen wurde, ist meiner meinung nach ne ganz andere liga.
gruß marc
Re: Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Warum Kopfschütteln. Der Audi A3 spielt doch in einer ganz anderen Preisliga. Selbst wenn er viele Kapitel gewonnen hätte, beim Thema Kosten hätte er eh alle Plätze wieder abgeben müssen.
Ein besser ausgestatteter Golf V GTI 2.0TFSI ist über 2.500€ günstiger als der gleiche Motor im Audi A3 Ambition. Ausstattungsbereinigt sieht es für den Audi noch schlechter aus.
Warum bitte Audi kaufen? Damit der Nachbar neidisch gucken kann? Dann lieber GTI fahren und sich von dem gesparten Geld was schönes gönnen.
Gruß
Manuel
Ausstattungsbereinigt ist der Audi über 5000€ teurer, wobei ich die DSG-Modelle zugrunde gelegt habe, weil es den GTI ansonsten nur als Handschalter ohne 4-Motion gibt.
Wieso wurde der Renault letzter? Der wurde von vielen schon hochgelobt. Muss mir den Bericht nochmal in der Wdh anschauen.
Hey Para! Schau dir mal die Kompaktsportler-Reihenfolge von "Sport Auto" an. Da kannst dich weiterärgern!
(Update: Sehe grade, dass das schon jemand erwähnt hat)
- Renault Megane Sport (38/60 Pkte)
- Seat Leon Cupra R (36/60 Pkte)
- Opel Astra 2.0 T (29/60 Pkte)
- A3 Sporback 2.0 TFSI (28/60 Pkte)
Der A3 war einfach zu schwer um in Sachen Agilität und Fahrdynamik mithalten zu können.
stimme euch zu,
jedoch,
jetzt wo mein Traum vor der Tür steht, und ich ihn mir gerade mal wieder angeguckt habe, merke ich immer mehr, dass Audi auch nur mit Wasser (spricht ab und zu VW) kocht.
Diverse teile tragen das VW Logo, auf dem Kabelbaum zum Akku steht z.B. gross "VOLKSWAGEN BRATISLAVA" .
Ob VW für Audi einen höheren Qualitätsanspruch hat??
Der A3 ist zum Teil aus VW-Teilen zusammengebaut, ist das beim Golf umgekehrt auch so???
Steht da auf einigen Teilen: Audi Hungary???
Oder gar Audi Ingolstadt???
Gruss
Peter