Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Das war ja wohl der komischte Vergleichstest den ich gesehn hab.
VW Golf GTI 2.0TFSI
Renault Megane Sport
Opel Astra Turbo
Seat Leon Cupra S
Also da wurden ja echt Äppel mit Birnen verglichen.
Da kommt ein Seat zum Test auf Basis des Golf 4, der dann auch noch Platz 2 hinter VW Golf belegt.
*kopfschüttel*
Dann die Rangfolge am Schluß
1.Golf
2.Seat
3.Opel
4.Renault
Wenns schon heisst Kompaktsportler.....Wo bleibt da der AUDI A3 Sportback 2,0TFSI oder der AUDI A3 3.2 ?
Die Aufnahme des Tests hätt ich mir echt sparen können. Schad um den DVD-Rohling
***immernochkopfschüttelt***
31 Antworten
das klingt ja fast nach weltuntergang 😉
😁
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
das klingt ja fast nach weltuntergang 😉
😁
Ich finds echt krass dass da von Kompaktsportler-Vergleichstest geredet wird, der AUDI A3 gar nicht dabei ist, und ein was weiss ich vielleicht 5 Jahre alter Seat Leon vorm neuen Opel und Renault auf Platz 2 gepuscht wird......
Ich glaub ich geh jetzt erst ma saufen 😁
@ Paramedic_LU,
diesen Test gab es auch schon mit dem Sportback
2.0 TFSI als Quattro in der Zeitschrift Sportauto, da wurde soviel ich mich erinnern kann der Sportback nur 3. von Vieren! Der Renault gewann, 2. wurde der Seat Leon und 4.der Opel Astra. Dieser Test war aber nur auf Sportlichkeit bedacht, ist ja klar bei dieser Zeitschrift, der Audi hatte im Prinzip von Anfang an keine Chance zu gewinnen, da sein Leergewicht schon 200 KG über dem des Siegers lag und der hat, soviel ich mich erinnern kann auch noch etliche PS mehr unter der Haube.
Solche Tests tangieren mich in keinster Weise, ich entscheide für mich, was in meinen Augen sportliches Fahren bedeutet und das gibt es nunmal in Reinkultur beim Sportback, der einfach im Gegensatz zur französischen überdesignten Rennsemmel das in allen Bereichen bessere Fahrzeug ist! Wie gesagt, meine Meinung!
Greets,
zwozwanni
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ich glaub ich geh jetzt erst ma saufen 😁
Wahrscheinlich hätte der A3 auch noch mies abgeschnitten und Du hättest erst recht einen Grund zum Saufen. Auf solche Test's gebe ich nichts (mehr).
Auch für Dich dürfte ein Auto mehr als die Summe seiner Teile sein und das läßt sich nicht testen. 😉
Ähnliche Themen
Hallole ...
... Stand in diesem Falle nicht der Gewinner schon vorher vor dem Test fest ???
Wenn ich nur schon die Liste der " Mitbewerber " sehe - dann konnte es wohl nur einen Sieger geben ...
Bestimmt ne sau-gute Werbung für den neuen Golf 5 GTI 2,0 TFSI ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...
... Stand in diesem Falle nicht der Gewinner schon vorher vor dem Test fest ???
Wenn ich nur schon die Liste der " Mitbewerber " sehe - dann konnte es wohl nur einen Sieger geben ...
Bestimmt ne sau-gute Werbung für den neuen Golf 5 GTI 2,0 TFSI ...
Gruß
Hermy
so seh ich das Auch
Nur warum ein alter Seat Leon Platz nimmt........bestimmt wegen der Familienbande des VW-Konzerns
Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Zitat:
1.Golf
2.Seat
3.Opel
4.RenaultWenns schon heisst Kompaktsportler.....Wo bleibt da der AUDI A3 Sportback 2,0TFSI oder der AUDI A3 3.2 ?
***immernochkopfschüttelt***
Warum Kopfschütteln. Der Audi A3 spielt doch in einer ganz anderen Preisliga. Selbst wenn er viele Kapitel gewonnen hätte, beim Thema Kosten hätte er eh alle Plätze wieder abgeben müssen.
Ein besser ausgestatteter Golf V GTI 2.0TFSI ist über 2.500€ günstiger als der gleiche Motor im Audi A3 Ambition. Ausstattungsbereinigt sieht es für den Audi noch schlechter aus.
Warum bitte Audi kaufen? Damit der Nachbar neidisch gucken kann? Dann lieber GTI fahren und sich von dem gesparten Geld was schönes gönnen.
Gruß
Manuel
Re: Re: Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Sorry Doppelposting
neee...dann schon lieber quattro😁
gruß
Seit wann ist ein Seat Leon schon alt ? Lächerlich, klingt wie ein Oldtimer.........
Kleine Korrektur:
Der Seat belegte zusammen mit dem Opel Platz 2. Die waren beide gleich auf.
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Seit wann ist ein Seat Leon schon alt ? Lächerlich, klingt wie ein Oldtimer.........
der leon basiert auf golf 4 basis, während golf, renault und opel allesamt up-to-day sind
Zitat:
der leon basiert auf golf 4 basis, während golf, renault und opel allesamt up-to-day sind
up-to-day?
es wird langsam zeit, die pulle vom mund zu nehmen 😉
Ich halt von den Tests auch nicht viel. Erinnere mich bnoch gut wie der Evo8, der Subaru WRC und der 3.2er verglichen wurden, war ja auch voll umsonst