ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kommt jemand aus dem Raum Essen, und kann sich ein Cabrio anschauen?

Kommt jemand aus dem Raum Essen, und kann sich ein Cabrio anschauen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. September 2018 um 9:42

Hallo zusammen,

im Internet habe ich bei einem Mercedes Händler ein 124 Cabrio gefunden, 1Hd., 65tsd. Km.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, der Weg ist leider etwas weit weg, falls es sich um ein

schlechtes Auto handelt.

Könnte jemand der Ahnung vom 124er hat es sich mal bitte anschauen und Fotos machen?

Vor allem Rost, HA Aufnahme, Schweller- Wagenheberaufnahme, Radläufe, Türen , MKB usw. schauen.

Unkosten werden natürlich erstattet.

Danke, Andreas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Automatik würde ich nicht als 2l kaufen, dass fährt nicht. Den 2 Liter kann man nur als Handschalter kaufen, da fährt er gut, auch auf der Autobahn brauchbar, der hat ja immerhin 136PS... Automatik würde ich min. als 220 kaufen. Auch Getriebe / Kupplungsmäßig ist das Auto super zu fahren, dass ist nicht so dass man da ne Wanderdühne kauft wo man ständig ins Lenkrad beißt...

Ich hab aber erst vor 2 Wochen Bilder gemacht und muss die Lackschichtdicke noch messen, bzgl. Nachlackierungen und war jetzt im Urlaub, deshalb hab ichs Auto noch nicht auf Mobile stehen.

Das Auto ist aus ner Oldtimersammlung übrig geblieben, die Dame hat den behalten aber hat ein Alltagsauto (124er Limo) und kommt eigentlich gar nicht dazu, damit zu fahren. Ich fahr öfter hin, um die Batterie zu laden, als dass das Auto gefahren wird... Ist einfach über. Ist aber auch kein Notverkauf und der Preis steht dran, wenn also jemand meint, er bekommt son Auto für 10, bitte gar nicht melden !

Kann sein dass die ein oder anderer Inspektion im Scheckheft fehlt, die Aufzeichnungen sind handschriftlich dabei. Ich kenne das Auto schon seit ettlichen Jahren, wo die aktuellen Eigentümer es gekauft haben, ist einfach sauber und gut. Letzten Inspektionen waren auch bei mir im Hause, aber das Auto ist so gut, da bestellst irgenwann aus Langeweile wenigstens ne neue Antenne bei Mercedes weil die alte klemmt, da ist halt einfach nix dran...

Img-2174
Img-2175
Img-2176
+3

Booah Mark! Verdammt. Gestern hatte ich meiner besseren Hälfte versprochen, keine Autos mehr zu kaufen. Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber jetzt droht sie , sich fünfzehn neue Handtaschen zu kaufen. Sie hat grade gemerkt, dass ich die Bilder vom Cabrio bewundert habe. Und ich kann später nicht pennen....

Steht der bei Dir?

Nein, der steht am anderen Ende der Stadt. Ich wollte den nächste oder übernächste Woche rüber holen, wie gesagt nochmal die Lackschichtdicke messen und dann auf Mobile stellen. Auch muss ich nochmal mitm Staubsauger durch gehen... Bin wie gesagt grade ausm Urlaub, wenn du mehr wissen willst, kannst du mich ab Dienstag 9 Uhr anrufen.

Passt. Machen wir so. Mein Tee läuft super und ist dicht übrigens. Merci!

Moin Moin !

Zitat:

Automatik würde ich nicht als 2l kaufen, dass fährt nicht.

habe ich bis vor wenigen Wochen auch immer gesagt!

Dann habe ich meinem eine Getriebeölspülung gegönnt und ich muss sagen , das hats gebracht!

Vorher hat das Getriebe nur bei starkem gasgeben oder kickdown runtergeschaltet, jetzt schon bei mittlerem gasgeben und auch irgendwie weicher und zügiger und gleicht dadurch die Drehmomentschwäche des 200ers bestens aus. Fährt sich absolut perfekt , vorher fuhr es sich nur gut mit einem Schaltverhalten wie etwa im 116er.

MfG Volker

Wo ist denn Mark 86 zuhause? Fahre selbst nen E320 Cabrio in schwarz mit Automat, mein Bruder einen E200 mit Automat. Solange man in der Ebene fährt, geht auch der 200 er mit Automat. Rennwagen sind beide nicht.

Asset.JPG

Der grüne ist verkauft.

Schade. Noch was anderes im Angebot?

Gegen ne Limo ist das Cabrio ein Panzer. Mit Automat eher ein Taxi(-:

Der fährt das weiße Cabriolet auf dem Bild als E200 mit Automat. Ich fand, es ging noch einigermaßen. Gerade beim Beschleunigen in der Stadt. Ab 80 wird es eher zäh.

Zitat:

@donmagel schrieb am 17. September 2018 um 21:05:38 Uhr:

Schade. Noch was anderes im Angebot?

Nix gescheites, nur Leute die Scheissautos für Fantasiepreise anbieten wollen, das übliche eben.

Ich halte mich normalerweise aber auch ausm Autohandel raus...

Hallo,

nur zur Info:

Das Cabrio bei Lueg in Essen steht dort schon etwas länger, mindestens seit März 2017, damals noch für 32500 Euro.

Gruß

showroom

Bei Köpper Classic in Dorsten steht auch schon länger ein wunderkackiges E320 Cabrio in Turmalingrün...

So US Reimport mit Depo Blinkern ausm E-Bay, das Holz tot, der Rest rangiert unter "geht so", dafür wurden mit den Kotflügeln auch gleich die Dichtungen mit lackiert...

Daneben steht n E220, Limo, Silbermetallic, wenn der Verkäufer noch n Satz mehr gesagt hätte bevor er sich davon geschlichen hat, hätte ich einfach n paar mal reingetreten und ihm gesagt, "da müssen ihre Azubis wohl nochmal schweißen üben"... Um alle Gummistopfen in den Radhäusern hinten schon braun/silberner Blumenkohl, da hätte ich mit der Hand direkt zahlreiche Postkartengroße Löcher rein drücken können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kommt jemand aus dem Raum Essen, und kann sich ein Cabrio anschauen?