1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kommt ein 520d EDE Automatik?

Kommt ein 520d EDE Automatik?

BMW 5er F10

Moin,
da es den F30 EDE nun auch als Automatik gibt, Frage an die Experten: kommt die Automatik auch im 5er?

Danke,

D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

bist du zu faul EfficientDynamics Edition zu schreiben??? oder hat deine tastatur keine buchstaben??!!

Hallo,

wieviel Zeit hast Du gebraucht, um die beiden Beiträge zu schreiben oder andersherum gefragt: Wieviel Zeit braucht es, bei Google "BMW EDE" einzutippen, um dann sofort (2.Link-Focus Online) zu wissen, was EDE bedeutet?

Sicherlich wäre es bequemer für alle unwissenden Leser, wenn ein TE im ersten Beitrag, der ja, wie in einem Forum üblich, an alle gerichtet wird (schließlich lebt das Forum nicht nur durch "Expertenbeiträge"😉, auch für alle verständliche Begriffe oder Erläuterungen verwenden würde. Wie in früheren Beiträgen ersichtlich regt Dich die Verwendung von Abkürzungen offenbar sehr auf. Aber dann gleich den TE billig zu "beschimpfen", halte ich doch für sehr schlechten Stil.

Schöne Grüße

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

In der Dienstwagenklasse werden geringe Verbrauchswerte immer wichtiger. Mit dem 520d Efficient Dynamics Edition hat BMW nun ein besonders sparsames Auto im Angebot. Im Schnitt soll die 40 950 Euro teure Öko-Limousine nur 4,5 Liter verbrauchen, was einen CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht. Angetrieben wird der 520d von einem 2,0-Liter-Vierzylinder mit 135 kW/184 PS, der ausschließlich mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe gekoppelt ist.

Dumm nur, dass in der Dienstwagenklasse auch die Automatik eine wichtige Rolle spielt. Meinen aktuellen A4 habe ich als Handschalter bestellt, da es den 170PS Diesel nicht mit Automatik gab und der 143PS Motor mit Multitronic eine Wanderdüne ist. Nach der Erfahrung (45.000km/Jahr) kommt das für mich nicht mehr in Frage, und leider damit auch der 520d EDE nicht, obwohl ich den Ansatz für sinnvoll halte. :-(
Deine Antwort