ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt eigentlich ein 2.0TFSI quattro?

Kommt eigentlich ein 2.0TFSI quattro?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 9:34

Wäre meine persönliche Wahl. Kann aber dazu nirgens was finden. Die Leistung sollte für nen Quattro ja auch mehr als genug sein...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Dezember 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

der 2.0 TFSI quattro wäre auch mein Favorit - allerdings noch mindestens ein Jahr warten? nee, dann doch lieber ohne quattro.

1. 1. Quartal 2008 != in einem Jahr

2. den 2.0 gibts weder mit noch ohne Quattro im A4/A5 sofort

Hallo,

der 2.0 TFSI quattro ist noch nirgends aufgeführt, also

1. Ja mindestens noch ein Jahr auf den quattro warten ist mir zu lang...

und dafür kommt dann

2. der 2.0 ohne quattro infrage... (ab 1Q/08)

Gruß

Der Q5 bekommt ihn auch im 3.Quartal, also wird ihn auch der A4 bzw A5 bekommen.

Grüße Wolfgang

Hallo,

ja, die Frage ist nur wann...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

ja, die Frage ist nur wann...

Gruß

Du bekommst wahrscheinlich nicht mal vom :) ein genaues Datum.

Grüße Wolfgang

Hallo,

nee, zumindest im Moment noch nicht. Aber nur weil der Motor ab Q3/08 im Q5 verbaut wird, heißts ja noch nicht, dass der ab dann auch im A5 zu haben ist. Allerdings hätte man dann ja die Möglichkeit, beide Autos zu kaufen und die Motoren zu tauschen... :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

nee, zumindest im Moment noch nicht. Aber nur weil der Motor ab Q3/08 im Q5 verbaut wird, heißts ja noch nicht, dass der ab dann auch im A5 zu haben ist. Allerdings hätte man dann ja die Möglichkeit, beide Autos zu kaufen und die Motoren zu tauschen... :rolleyes:

Gruß

Das wäre auch eine Idee. :D :D

MFG Wolfgang

am 8. Dezember 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

2. der 2.0 ohne quattro infrage... (ab 1Q/08)

Quelle?

Der Q5 Motor ist ja insofern herausragend, da es gleich das komplette Paket mit Quattro und S-tronic in Q3/2008 gibt.

Das bei der Einführung des EA 888 2.0 TFSI (HS) zwischen Quattro und und Frontantrieb eine zeitliche Differenz bestünde, wäre mir neu (unabhängig vom reellen Einführungszeitpunkt)

Problematisch ist ja anscheinend eher die S-tronic für den MLB, dass noch nicht fertig sein soll? Hinweise oder Korrekturen werden dankbar angenommen, ich reime mir hier auch nur Bruchstückchen zusammen ;)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

2. der 2.0 ohne quattro infrage... (ab 1Q/08)

Quelle?

Das bei der Einführung des EA 888 2.0 TFSI (HS) zwischen Quattro und und Frontantrieb eine zeitliche Differenz bestünde, wäre mir neu (unabhängig vom reellen Einführungszeitpunkt)

... ich reime mir hier auch nur Bruchstückchen zusammen ;)

Quelle war Stophi (hier im Thread), aber der hat sich dann auch korrigiert.. sorry. also keine Ahnung.

Die unterschiedlichen Termine für die Einführung mit und ohne quattro hats bisher doch bei den jetzigen A5-Modellen auch gegeben, oder?

das mit den Bruchstückchen geht mir auch so :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt eigentlich ein 2.0TFSI quattro?