ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt eigentlich ein 2.0TFSI quattro?

Kommt eigentlich ein 2.0TFSI quattro?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 9:34

Wäre meine persönliche Wahl. Kann aber dazu nirgens was finden. Die Leistung sollte für nen Quattro ja auch mehr als genug sein...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Dezember 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von macmastermike

 

Wäre meine persönliche Wahl. Kann aber dazu nirgens was finden. Die Leistung sollte für nen Quattro ja auch mehr als genug sein...

 

Antwort eindeutig ja, der neue 2.0 TFSI (EA 888 mit Steuerkette) wird sowohl im A4 als im A5 komme und zwar auch mit Quattro. Die EInführung wird noch im ersten Quartal 2008 sein, aber vermutlich eher am Ende des Quartals. Er wird 211 PS haben.

 Hi!

 

Woher weißt du das denn so sicher?

 

Danke

am 6. Dezember 2007 um 10:00

Ist so bereits in den Versicherungsklassen zu finden. ;)

am 6. Dezember 2007 um 10:08

Also bei der HUK seh ich keinen 2.0 TFSI Quattro...

Bei welcher Versicherung siehst du den?

am 6. Dezember 2007 um 10:42

und hier gibt es leider auch keine Anhaltspunkte auf einen 2.0 TFSI Quattro :(

HIER

Scheint wohl doch keiner zu kommen...grmpf ;)

Hallo: Die Versicherungsklassen stehen schon einige Zeit fest. 2,0 TFSI 211 PS für A 5 Typklasse HSN 0588 TSN AGC

am 6. Dezember 2007 um 13:50

hmmm grad was gefunden...

KLICK MICH

Der Q7 bekommt den 2.0 TFSI Quattro erstmal Ende 3. Quartal... beim A5 steht da leider noch nix dazu... und dann ned mal mit Schaltgetriebe beim Q7... hmmm

edit... kann natürlich fake sein... oder alles noch zu vage... ^^

 

am 6. Dezember 2007 um 13:56

Entspann dich doch mal.... die Kombination kommt, ob nun Q1, Q2 oder Q3 2008 wird sich noch herausstellen.

am 6. Dezember 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

hmmm grad was gefunden...

KLICK MICH

Der Q7 bekommt den 2.0 TFSI Quattro erstmal Ende 3. Quartal... beim A5 steht da leider noch nix dazu... und dann ned mal mit Schaltgetriebe beim Q7... hmmm

edit... kann natürlich fake sein... oder alles noch zu vage... ^^

meinst du evtl. den Q5? nen Q7 mit nem 2 liter motor stell ich mir lustig vor, auf der autobahn hinterm lkw ;)

am 6. Dezember 2007 um 14:02

Naja... ich hatte eigentlich vor mir in den nächsten 2-6 Wochen den 3.0 TDI zu bestellen und dann hört man auf einmal von einem 2.0 FSI Quattro.. der in meinen Augen die bessere Option wäre. Daher such ich grad bisserl rum und versuch handfeste Sachen darüber zu finden oder zu erfahren ;). Würd mir nur nochmal einen Audi mit Quattro kaufen, daher eben diese *genauaufQuattroschauSein*...

aber hast ja recht... alles chillig angehn lassen...

am 6. Dezember 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

 

meinst du evtl. den Q5? nen Q7 mit nem 2 liter motor stell ich mir lustig vor, auf der autobahn hinterm lkw ;)

öhm... stimmt ^^ ;) mein fehler

am 6. Dezember 2007 um 17:14

Kann mir nicht vorstellen, dass vor Verfügbarkeit des Avant noch ein Motor nachgeschoben wird, insofern wäre Q2/Q3 2008 wohl der frühestmögliche Zeitrahmen für eine Einführung.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Kann mir nicht vorstellen, dass vor Verfügbarkeit des Avant noch ein Motor nachgeschoben wird, insofern wäre Q2/Q3 2008 wohl der frühestmögliche Zeitrahmen für eine Einführung.

Er wird noch 1. Quartal mit Handschaltung und Quattro eingeführt.

am 6. Dezember 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Er wird noch 1. Quartal mit Handschaltung und Quattro eingeführt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Er wird noch 1. Quartal mit Handschaltung und Quattro eingeführt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)

wOtan es liegt auch in meinem Interesse, da wir den auch noch testen wollen, bevor wir den A5 für meine Frau kaufen.

am 7. Dezember 2007 um 8:32

Hallo,

der 2.0 TFSI quattro wäre auch mein Favorit - allerdings noch mindestens ein Jahr warten? nee, dann doch lieber ohne quattro.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt eigentlich ein 2.0TFSI quattro?