Kommt der 3l 313ps noch oder "muss" man A6 fahren bzw. Fabrikat wechseln?
Hi!
Meine Frage lautet wie im Beitrag....
Wenn der biturbo jetz schon im Q5 kommt...was is mit dem A5....sehr ärgerlich.
Gibt es irgendwelche news ober noch kommt oder immer noch nichts?
Beste Antwort im Thema
Die Verkaufszahlen bei Audi scheinen jedenfalls nicht drunter zu leiden, die Insolvenz wird vorerst wohl abgewendet sein...
Die Masse hier im Forum scheint ja als Untergrenze in der Dienstwagenpolicy einen 535(x)d zu haben bzw. einen 3.0 TDI Biturbo.
Mit einem normalen 3 Liter Diesel ist an ein standesgemäßes Fortkommen im Jahr 2013 bestimmt nicht mehr zu denken.
Bestimmt würden 90% der Leute den 380PS Diesel leasen/kaufen wenn er doch nur endlich bestellbar wäre... Hier im Forum sind es doch bestimmt allein 20 Leute, dann müssen das auf die Masse der Nicht-Forumteilnehmer hochgerechnet ja noch Millionen weitere potentielle Kunden sein?! 😁
45 Antworten
Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass nicht der Motor selbst das Problem ist, sondern die 8-Gang tiptronic einfach nicht in den A5 reinpasst ! ? Und die s-tronic verträgt ( noch ) nicht den Bums von 650 NM. Ich glaube dass der Motor erst beim nächsten Modell kommt ! ?
Zitat:
Original geschrieben von alegend
hmm der "Vorsprung durch Technik" ist dann also mal wieder dahin LOL
Naja, wenn meine Theorie stimmen sollte kann man Audi hier keinen Vorwurf machen. Der A5 wurde 2007 präsentiert und zwischen 2004 und 2006 war die Hauptentwicklung. Ich glaube damals dachte noch keiner dass die 8-Gang Tiptronic auch so schnell in der Mittelklasse / Kompaktklasse Einzug hält. Selbst der neue BMW 1er hat sie schon, aber der ist auch ein brandneues Modell. Der ( noch ) aktuelle 3er Coupe hat auch noch die alten 6-Gang Steptronic, hier dürfte es ähnlich sein wie beim A5 ....
Wie gesagt, das ist meine Theorie, vielleicht passt das Getriebe ja auch in den A5 und Audi hat vielleicht andere Gründe warum es den A5 noch nicht mit dem Motor gibt, ich hab keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Naja, wenn meine Theorie stimmen sollte kann man Audi hier keinen Vorwurf machen. Der A5 wurde 2007 präsentiert und zwischen 2004 und 2006 war die Hauptentwicklung. Ich glaube damals dachte noch keiner dass die 8-Gang Tiptronic auch so schnell in der Mittelklasse Einzug hält.
Ich glaube kaum das es an den Platzverhältnissen fürs Getriebe scheitert, da der Q5 und streng genommen auch der A6 auf dem gleichen Baukasten aufbaut (MLB).
Ich vermute sie testen jetzt erstmal ob die Vermarktung als "S" funktioniert, in Form des SQ5, wenn ja wird es womöglich im nächsten A5, bzw. dann im S5 auch den Diesel geben. Wenn nicht dann vielleicht als A5.
Ähnliche Themen
Zitat:
Für was gibt es ein S Modell so ein schmarrn, will ich nen Diesel oder ne Spritschleuder?
Wiegesagt dann muss man sich wohl bei der KOnkurrenz umsehen - so einfach ist das :-9 und da denken viele so.
Gibt leute die wollen nicht unnütz sprit durchblasen. Und wenn man viel fährt holt man sich nen Diesel - ausser man hat lust sein ganzes geld in spritz zu investieren:-)
Entweder schnell unterwegs sein und zahlen, oder sparsam sein und "normal" unterwegs sein. So einfach ist das. Oder glaubst du wirklich, dass der Biturbo TDI sparsam ist?
nein der biturbo braucht soviel wie der S5 - IRONIE ENDE
Klar man kann nur mit nem Benziner schnell sein, was soll das wieder für ne Ansage sein :-)
der BiTu scheint im A6 in der Tat sparsamer als bspw. der 245 PS Teddy zu sein
http://www.motor-talk.de/.../...kleinsten-verbrauch-hier-t4001222.html
zwischen meinem S5 (420/550) und dem aktuellen A6 Teddy (300/600) liegen bei gleicher Fahrweise derzeit >5 Liter
Zitat:
Hallo,ich könnte mir vorstellen dass nicht der Motor selbst das Problem ist, sondern die 8-Gang tiptronic einfach nicht in den A5 reinpasst ! ? Und die s-tronic verträgt ( noch ) nicht den Bums von 650 NM. Ich glaube dass der Motor erst beim nächsten Modell kommt ! ?
DAs Problem wird bald vom Tisch sein, R8 FL und neuer RS6 werden mit DSG ausgestattet sein
sollte der bi-turbo diesel im a5 je kommen, wäre das definitiv ein grund, mich von meinem zu trennen.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
sollte der bi-turbo diesel im a5 je kommen, wäre das definitiv ein grund, mich von meinem zu trennen.
bis dahin gibts dann bestimmt auch einen M350d 😁
(haben den M550d bei uns als Firmenwagen und da kommt schon ein bischen was 😛)
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
DAs Problem wird bald vom Tisch sein, R8 FL und neuer RS6 werden mit DSG ausgestattet seinZitat:
Hallo,ich könnte mir vorstellen dass nicht der Motor selbst das Problem ist, sondern die 8-Gang tiptronic einfach nicht in den A5 reinpasst ! ? Und die s-tronic verträgt ( noch ) nicht den Bums von 650 NM. Ich glaube dass der Motor erst beim nächsten Modell kommt ! ?
7 Gang DSG oder vllt. ein 8 Gang DSG ? Irgendjemand meinte mal vor längerer Zeit, dass bei Audi an einem 8 Gang DSG gearbeitet wird, die Premiere wäre doch perfekt für R8 und RS6 ! 🙂
Zitat:
Naja, wenn meine Theorie stimmen sollte kann man Audi hier keinen Vorwurf machen. Der A5 wurde 2007 präsentiert und zwischen 2004 und 2006 war die Hauptentwicklung. Ich glaube damals dachte noch keiner dass die 8-Gang Tiptronic auch so schnell in der Mittelklasse / Kompaktklasse Einzug hält. Selbst der neue BMW 1er hat sie schon, aber der ist auch ein brandneues Modell. Der ( noch ) aktuelle 3er Coupe hat auch noch die alten 6-Gang Steptronic, hier dürfte es ähnlich sein wie beim A5 ....Zitat:
hmm der "Vorsprung durch Technik" ist dann also mal wieder dahin LOLWie gesagt, das ist meine Theorie, vielleicht passt das Getriebe ja auch in den A5 und Audi hat vielleicht andere Gründe warum es den A5 noch nicht mit dem Motor gibt, ich hab keine Ahnung.
Wem könnte man denn einen Vorwurf machen, nach deiner Theorie ? 🙂
Zitat:
7 Gang DSG oder vllt. ein 8 Gang DSG ? Irgendjemand meinte mal vor längerer Zeit, dass bei Audi an einem 8 Gang DSG gearbeitet wird, die Premiere wäre doch perfekt für R8 und RS6 ! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
DAs Problem wird bald vom Tisch sein, R8 FL und neuer RS6 werden mit DSG ausgestattet sein
100% wird es ein DSG Getriebe sein, ob 7 oder 8 Gang weiß ich nicht
Zitat:
Der 4,0-Liter-Benziner mit zwei Twinscroll-Turboladern treibt über eine Achtstufen-Tiptronic alle Räder
Ob das dann 100 % sind ???
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Audi LOGIK versteht keiner...
BMW Logik aber auch nicht! 😕