ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tanken die Chip-Fahrer?

Was tanken die Chip-Fahrer?

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:05

ich habe diese Woche einen Termin bei MTM wegen Chiptuning. Kann ich da weiterhin normales Super tanken oder muss es das teure Super-Plus sein? Was macht ihr? Geht was kaputt wenn man nur Super tankt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

 

Dann solltest du mal anfangen,richtig zu lesen.Steht bei jedem Chiptuner,nur nicht direkt auf der 1. Seite.

Danke für den Hinweis ;)

Stimmt bei einigen Tunern gibt es eine Empfehlung für Super-Plus.

Gilt das auch bei Dieseln? Wer hat persönliche Erfahrungen damit?

nein,bei Dieseln kein Super-Plus tanken.(duck und weg) :-)))))))))))

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Normalerweise solltest Du bei MTM den Hinweis bekommen ab dem Tuning nur noch Super+ zu tanken!

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Normalerweise solltest Du bei MTM den Hinweis bekommen ab dem Tuning nur noch Super+ zu tanken!

ja das habe ich...möchte ich aber nicht unbedingt.....was ist wenn man nur super tankt?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Normalerweise solltest Du bei MTM den Hinweis bekommen ab dem Tuning nur noch Super+ zu tanken!

ja das habe ich...möchte ich aber nicht unbedingt.....was ist wenn man nur super tankt?

Hi A5-Berti!

Ich habe damals bei meinem 1.8TFSI (gleicher Motor wie deiner nur mit ABT-Chiptuning auf 211PS) immer V-Power Oktan 100 getankt. Damit hatte er die beste Leistung erreicht. Lt. Abt wird bei Verwendung von 95 Oktan weniger Leistung erreicht. Weiters kann es sein der Motor nicht rund läuft (ruckeln etc.), da das Chiptuning auf die Verwendung von Super+ abgestimmt ist.

Die Lebensdauer wird anscheinend auch beeinflußt, hat mir der :) beim Chiptuning erklärt...

Probiers mal aus mit Super, aber würde langfristig zu Super+ raten.. lg

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:15

hm ja werd ich probieren merci, oder mal halb-halb tank mischen, dann komm ich ja auch auf schnitt 98 oktan...würd mich trotzdem mal interessieren wer nen chip fährt und nur super tankt

Hab nen gechippten Diesel.. und tanke nur Ultimate..

Für viel Geld ein Chiptuning durchführen lassen, und dann über Super oder Super-Plus nachdenken, das ist zu hoch für mich.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Normalerweise solltest Du bei MTM den Hinweis bekommen ab dem Tuning nur noch Super+ zu tanken!

ja das habe ich...möchte ich aber nicht unbedingt.....was ist wenn man nur super tankt?

Macht den Hinweis nur mtm?

Habe ich eigentlich noch auf keiner Chiptuner-Homepage gelesen.

 

Wie ist das bei Diesel-Chiptuning? Was fahrt ihr da?

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

 

ja das habe ich...möchte ich aber nicht unbedingt.....was ist wenn man nur super tankt?

Macht den Hinweis nur mtm?

Habe ich eigentlich noch auf keiner Chiptuner-Homepage gelesen.

Wie ist das bei Diesel-Chiptuning? Was fahrt ihr da?

Dann solltest du mal anfangen,richtig zu lesen.Steht bei jedem Chiptuner,nur nicht direkt auf der 1. Seite.

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

 

Macht den Hinweis nur mtm?

Habe ich eigentlich noch auf keiner Chiptuner-Homepage gelesen.

 

Wie ist das bei Diesel-Chiptuning? Was fahrt ihr da?

Dann solltest du mal anfangen,richtig zu lesen.Steht bei jedem Chiptuner,nur nicht direkt auf der 1. Seite.

Danke für den Hinweis ;)

Stimmt bei einigen Tunern gibt es eine Empfehlung für Super-Plus.

 

Gilt das auch bei Dieseln? Wer hat persönliche Erfahrungen damit?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

 

Dann solltest du mal anfangen,richtig zu lesen.Steht bei jedem Chiptuner,nur nicht direkt auf der 1. Seite.

Danke für den Hinweis ;)

Stimmt bei einigen Tunern gibt es eine Empfehlung für Super-Plus.

Gilt das auch bei Dieseln? Wer hat persönliche Erfahrungen damit?

nein,bei Dieseln kein Super-Plus tanken.(duck und weg) :-)))))))))))

Ja, das gilt auch bei Dieseln.

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

 

Danke für den Hinweis ;)

Stimmt bei einigen Tunern gibt es eine Empfehlung für Super-Plus.

 

Gilt das auch bei Dieseln? Wer hat persönliche Erfahrungen damit?

nein,bei Dieseln kein Super-Plus tanken.(duck und weg) :-)))))))))))

Nur gut dass Du so gut Bescheid weißt :D

(Hast zumindestens zwei Mann geholfen, denn die haben den Danke-Button gedrückt ;))

ich mache entweder superplus rein oder das noch teuere shell v-power racing 100...

wenn man nur super tankt, kann man zwar schon noch mit dem autofahren... ;)

würde aber trotzdem superplus tanken, v.a. mit chiptuning.

tank auf jedenfall super plus. wie oben im beitrag hatte mit nur super auf ein paar leistungslöscher. die sind aber mit super plus und einem k u n luftfilter weg. bringt auf jedenfall was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tanken die Chip-Fahrer?