ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!

AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:21

Hallo bin neu hier im A5 Forum.

 

 

Fahre zur Zeit einen Audi A6 4f Avant und bin langsam am überlegen ihn zu Verkaufen und mir einen S5(gebraucht) zu holen.

Bin zwar sehr zufrieden mit meinen A6 aber irgendwie hät ich bock auf´n schicken V8.

 

 

1.Was meint ihr,lohnt sich der S5 wirklich?

 

2.Vor- und Nachteile?

 

3.Auf was sollte ich achten beim S5 was euch auch erst später aufgefallen ist???

 

 

Klar muss ich das selber einschätzen müssen/können aber aussagen von Leuten die damit jeden Tag fahren würde mir die überlegung einfach einfacher machen!

 

 

 

mfg. Knepie

 

Audi-19-zoll
Ähnliche Themen
33 Antworten

1. JA! (ohne wenn und aber)

2. Geiles Auto vs. ? ... ich denke das muss jeder selber für sich abwägen.

3. Je mehr Ausstattung desto besser

1) das beste Auto, was ich je gefahren habe

2) welche Nachteile

3) Für meinen Geschmack, unbedingt Automatik, klimakomfortsitze, Audi Hill Assist und Dämpferregelung

Schöne Grüße an die Kneipe mit viel Geschmack

strike

am 12. März 2010 um 16:56

Wenn du es dir leisten kannst dann würde ich auf jeden Fall einen S5 Cabrio kaufen :)

Ansonsten

1) JA

2) Naja geiler Sound, geiler Speed, Freude am Fahren, GEIL EIN AUDIIII vs. hoher Unterhalt, brauch ich soviel PS wirklich auf deutschen Straßen, kann ich mir das leisten?

3) mindestens 19" und noch tiefer :) aber das ist Geschmacksache!

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

1) das beste Auto, was ich je gefahren habe

2) welche Nachteile

3) Für meinen Geschmack, unbedingt Automatik, klimakomfortsitze, Audi Hill Assist und Dämpferregelung

 

Schöne Grüße an die Kneipe mit viel Geschmack

 

strike

Klar sollte man beim V8 nich fragen was er nimmt aber ich machs trotzdem was habt ihr so im schnitt???

 

Hab im moment im A6 TT drin und überleg ob ich dann wieder TT nehme oder auf Handschalter umsteige. Kennt ihr das hässliche Automatik geräusch von alten Mercedes Kisten. Davor hab ich Angst das der V8 sich zu doll nach TT anhört. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Zu den nachteilen,naja es kann ja was passiert oder aufgefallen sein auf was man achten sollte.

 

mfg

am 12. März 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

Klar sollte man beim V8 nich fragen was er nimmt aber ich machs trotzdem was habt ihr so im schnitt???

Eben und Spaßfaktor vs. Verbrauch/Unterhalt sollte man auch beachten ob es einem das Wert ist!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/270648.html

am 12. März 2010 um 18:03

Zitat:

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/270648.html

Den Spritverbrauch hab ich im A5 1.8, das ist nicht aussagekraeftig.

Um den Verbrauch zu bewerten muss man sich den Wagen leihen und die Strecken selbst abfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

1) das beste Auto, was ich je gefahren habe

2) welche Nachteile

3) Für meinen Geschmack, unbedingt Automatik, klimakomfortsitze, Audi Hill Assist und Dämpferregelung

Schöne Grüße an die Kneipe mit viel Geschmack

strike

Klar sollte man beim V8 nich fragen was er nimmt aber ich machs trotzdem was habt ihr so im schnitt???

Hab im moment im A6 TT drin und überleg ob ich dann wieder TT nehme oder auf Handschalter umsteige. Kennt ihr das hässliche Automatik geräusch von alten Mercedes Kisten. Davor hab ich Angst das der V8 sich zu doll nach TT anhört. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Zu den nachteilen,naja es kann ja was passiert oder aufgefallen sein auf was man achten sollte.

mfg

Lt. Durchschnitt2, und der ist bei mir relativ genau: 13,2 Liter. Wobei Automatik weniger zieht. Ist aber alles nicht so schlimm, oder.....

 

Gruß

strike

am 12. März 2010 um 18:17

@Knepie

Stehe vor dem gleichen Problem äh "Aufgabe":

Fahre zur Zeit auch noch nen aktuellen A6 Avant (siehe Anhang). Da der nächsten Wagen mal was anderes sein soll, ein Kinderwagen nicht mehr mit muss, ich es sportlich mag - schaue ich jetzt auch ganz stark nach einen A5 SB. Aber bei aller Sportlichkeit des S5 wird 's bei mir eher ein A5 SB 3.0 TDI "Neuwagen" mit Vollausstattung werden, als ein "gebrauchter" S5. Und als Nebeneffekt gibt es vom Familienminister auch kein Megger, wenn sie neben der Quitttung für die Rosen der Freundin auch noch die horende Tankquittung für den S5 finden würde. :D:D:D:D

DreamBox

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:47

Ja bin echt unentschlossen. 

So ein schicker A5 SB hats mir auch angetan aber nur so wie du schon sagst als 3 l Diesel. Aber naja mitn bissl Ausstattung kostet das ding schon weit über dem was ich überhaupt ausgeben will bzw das Frauchen zu lässt:D

 

Finde den Passat CC auch schick aber wenn man erstmal Audi gefahren ist,merkt man erstmal in was man fährt.

 

puhhhhhhhh ich weeeeeeiiiisssss nich 

 

Finde allerdings schade das der SB vorn genauso aussieht wie das Coupe. Aber von der Seite is der mehr als gelungen,der is so schick geworden.

 

Zu dem weiss ich nich ob ich doch lieber noch 1 1/2Jahre warte bis der neue A6 Avant raus kommt! 

 

Ich bin so hin und her gerissen.. 

 

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ja bin echt unentschlossen. 

So ein schicker A5 SB hats mir auch angetan aber nur so wie du schon sagst als 3 l Diesel. Aber naja mitn bissl Ausstattung kostet das ding schon weit über dem was ich überhaupt ausgeben will bzw das Frauchen zu lässt:D

Finde den Passat CC auch schick aber wenn man erstmal Audi gefahren ist,merkt man erstmal in was man fährt.

puhhhhhhhh ich weeeeeeiiiisssss nich 

Finde allerdings schade das der SB vorn genauso aussieht wie das Coupe. Aber von der Seite is der mehr als gelungen,der is so schick geworden.

Zu dem weiss ich nich ob ich doch lieber noch 1 1/2Jahre warte bis der neue A6 Avant raus kommt! 

Ich bin so hin und her gerissen.. 

 

mfg

Was is mit den Audi S5 Sportback? lg

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ja bin echt unentschlossen. 

So ein schicker A5 SB hats mir auch angetan aber nur so wie du schon sagst als 3 l Diesel. Aber naja mitn bissl Ausstattung kostet das ding schon weit über dem was ich überhaupt ausgeben will bzw das Frauchen zu lässt:D

 

Finde den Passat CC auch schick aber wenn man erstmal Audi gefahren ist,merkt man erstmal in was man fährt.

 

puhhhhhhhh ich weeeeeeiiiisssss nich 

 

Finde allerdings schade das der SB vorn genauso aussieht wie das Coupe. Aber von der Seite is der mehr als gelungen,der is so schick geworden.

 

Zu dem weiss ich nich ob ich doch lieber noch 1 1/2Jahre warte bis der neue A6 Avant raus kommt! 

 

Ich bin so hin und her gerissen.. 

 

 

mfg

Was is mit den Audi S5 Sportback? lg

A5 SB-->S port B ack

 

:D

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Was is mit den Audi S5 Sportback? lg

A5 SB-->S port B ack

:D

lg

Is mir klar, aber ich meine den S5 SB... 3.0 TFSI

Der S5 Coupe ist ein Superauto. Besonders der Sound V8 ist genial. Ich freu mich jedes mal wenn ich meinen Dad Samstags und Sonntags Brötchen holenfahren höre. Ab nächste Woche dank Capristo Auspuff, von der Müritz bis nach MST hörbar :D.

Der Verbrauch liegt bei ihm bei 14,2 l(sportlich und viel Kurzstrecke). Nervig ist nur der kleine Tank. Da hat meine Kuh es besser(100l).

Ich würde auch Automatik nehmen. Ich finde, bei so viel Power nickt der Beifahrer beim Auskuppeln ständig.

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von QQ707

Der S5 Coupe ist ein Superauto. Besonders der Sound V8 ist genial. Ich freu mich jedes mal wenn ich meinen Dad Samstags und Sonntags Brötchen holenfahren höre. Ab nächste Woche dank Capristo Auspuff, von der Müritz bis nach MST hörbar :D.

 

Der Verbrauch liegt bei ihm bei 14,2 l(sportlich und viel Kurzstrecke). Nervig ist nur der kleine Tank. Da hat meine Kuh es besser(100l).

 

Ich würde auch Automatik nehmen. Ich finde, bei so viel Power nickt der Beifahrer beim Auskuppeln ständig.

hehhe Nachbar wa???

:D

Was mich noch bissl stört bin ja Beruflich in HH und fahre jede Woche ca 700km,ich glaub das ding würde mich bissl auffressen.

Mein jetztiger 3L Diesel is schon Durstig da kann ich mir gut vorstellen wie son S5 säuft vor allem mit Super Plus.

 

 

@agf08

:D

 

Mmmh ja n Diesel wäre schon schöner. Der Klang is goil.

Weil weiss ja nich wie der 3l TFSI Motor sich verhällt nachher is das auch son verflixtes ding wie der 3,2 im A6. Im A6 Forum gibts schon ne Sammelliste für Motorschäden.

 

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!