kommender v8 im volvo s80 von yamaha

Volvo S60 1 (R)

nach der næchsten modellpflege soll sich im s80 ein v8 motor von yamaha finden, der sonst in kein anderes fahrzeug verbaut wird. warum nicht einfach ein motor von ford oder jaguar benutzt wird? man befuerchtet entweder imageschæden bei volvo oder jaguar und vor allem aufstænde bei den volvo-fans. der yamaha-motor wird neu entwickelt und momentan angeblich von volvo überarbeitet, ein turbo wird vermutlich aber nicht eingebaut werden. die preise kønnten bei etwa € 65.ooo liegen. ein v8 müßte vermutlich længs eingebaut werden und würde daher eine abkehr von volvos quer-prinzip bedeuten, auch ist es der erste v8 in einem volvo pkw. der zwischenzeitlich bei cosworth in england geplante v10 aus zwei zusammengeschraubten fünfzylindern wird wohl damit nicht mehr gebaut werden.

lieb gruß,
oli

15 Antworten

Re: kommender v8 im volvo s80 von yamaha

Zitat:

Original geschrieben von oli

nach der næchsten modellpflege soll sich im s80 ein v8 motor von yamaha finden, der sonst in kein anderes fahrzeug verbaut wird. warum nicht einfach ein motor von ford oder jaguar benutzt wird? man befuerchtet entweder imageschæden bei volvo oder jaguar und vor allem aufstænde bei den volvo-fans. der yamaha-motor wird neu entwickelt und momentan angeblich von volvo überarbeitet, ein turbo wird vermutlich aber nicht eingebaut werden. die preise kønnten bei etwa € 65.ooo liegen. ein v8 müßte vermutlich længs eingebaut werden und würde daher eine abkehr von volvos quer-prinzip bedeuten, auch ist es der erste v8 in einem volvo pkw. der zwischenzeitlich bei cosworth in england geplante v10 aus zwei zusammengeschraubten fünfzylindern wird wohl damit nicht mehr gebaut werden.

So wie es aussieht, kommt der V8 wohl doch erst später, nachdem er erst mal im XC90 verbaut wird.

Außerdem wird er quer eingebaut, damit das Crashverhalten nicht leidet.

Aber schon erstaunlich, wie früh Du von dem V8 wusstest!

😉

🙂

Gruß

Martin

Der es hier im Moment ein wenig langweilig findet...

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass ich mit diesem Post genau 1000 Beiträge hinter Dir liege 🙂

oh, einen fast 2,5 jahre alten thread!!!
darf man fragen wie du an den gekommen bist.
aber der oli war damals schon gut informiert

Hi!

Unser XC70D5 ist der absolute Profi im Fred-ausgraben 🙂

Gruß
Ralph

... man hat so seine quellen *ræusper* 😁

Zitat:

habe gerade gesehen, dass ich mit diesem Post genau 1000 Beiträge hinter Dir liege

glueckwunsch - und strenge dich an, ich bin wohl ohne internet-zugang gerade keine echte konkurrenz... 😉 langweilig wegen verminderter offtopic? ich kann mir ja mal wieder ein paar umfragen ausdenken. hatte neulich was im kopf aber nichts zu schreiben dabei, also vergessen, wie eigentlich alles. was, vorlesung!? 😮

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

...langweilig wegen verminderter offtopic?

ich kann mir ja mal wieder ein paar umfragen ausdenken. hatte neulich was im kopf aber nichts zu schreiben dabei, also vergessen, wie eigentlich alles. was, vorlesung!?

Bewahre! Ich glaube es ist hier genug OT gewesen...

Umfragen? Au ja!

Vorlesung? Habt Ihr kein WLAN in der Uni? Mit ´nem gescheiten Laptop MT und Vorlesung, das wär´s doch, oder!?

Gruß

Martin

Re: Re: kommender v8 im volvo s80 von yamaha

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der es hier im Moment ein wenig langweilig findet...

Hey Martin,

Du hast recht es ist hier etwas ruhiger geworden.
mach doch mal einen guten Vorschlag wie das Ganze wieder etwas aufgepeppt werden könnte.

OT möchtest Du ja nicht 😁 und mit technischen Daten und Fakten kann ich leider nicht dienen.

Gruß Uli

Langweiliger V8 Motor hier!

Zitat:

Original geschrieben von Uli-XC90

Hey Martin,
OT möchtest Du ja nicht 😁 und mit technischen Daten und Fakten kann ich leider nicht dienen.

Und

deshalb

liebe Uli, ist es am besten,

wenn du schweigst.

Ist auch unserem/n "Schiedsrichter/n" bestimmt angenehmer.Kein/e FvvD ! 😉

Gruß
Funky

hier kommt offtopic...

Zitat:

Ich glaube es ist hier genug OT gewesen

sehr einig. wobei ich die kleine prise am rande - abgesehen von permanenten geschlechtsdiskussionen, nonsense smileybombardements etc. - nicht missen møchte. na ja, zur genuege durchgekaut... 😉

mir fehlt wohl der »gescheite laptop«. dafuer habe ich meinen dicken pc nun endlich in norwegen. adsl ab morgen abend, sagt die firma, die seit zwei wochen daran arbeitet (wohlgemerkt, die verbindung steht theoretisch seit zwei jahren, nur hat unser vermieter das noch nicht so richtig genutzt, zumindest nicht im letzten halben jahr - »hab genug internet auf arbeit«... 😁).

die umfragen jedenfalls sind in den næchsten tagen zu erwarten. hoffe ich...

lieb gruss
oli

Re: hier kommt offtopic...

Zitat:

die umfragen jedenfalls sind in den næchsten tagen zu erwarten. hoffe ich...

Wir auch 😉

Gruß

Martin

Der gerne abstimmt (am 26. ist Wahl; NRWler nicht vergessen, wenn Ihr das RICHTIGE wählt 😉 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Unser XC70D5 ist der absolute Profi im Fred-ausgraben

...aber kein Grabschänder 😉

Gruß

Martin

Zitat:

(am 26. ist Wahl; NRWler nicht vergessen, wenn Ihr das RICHTIGE wählt)

... wenn dir was auf dem herzen liegt, kannst du mir umfrageoptionen auch gerne per pn schicken - spasspartei »rulz«... 😁

lieb gruss
oli

Ihr wollt Umfragen?

Dann schmeisst uns mal mit Ideen zu.... Allerdings bitte nichts politisches......

Jürgen

ich sehe es bildlich vor mir: welches auto fahrt ihr und welche partei bevorzugt ihr? da machen wir hier schon wieder arbeit, fuer die volvo soziologen bezahlt. moment mal, arbeite ich an meiner eigenen arbeitslosigkeit!? 😁

lieb gruss
oli

Oli,

du willst hier doch nicht eine endlos Diskussion provozieren? 😁

Mein verstorbener Opa pflegte stets zu sagen:

Meide die Politik und die Religion, denn da schaffst
du dir die besten Feinde! 😉

Aber welches Auto fahrt ihr, darüber wurde hier schon
so oft diskutiert! *gähn*

Wie wärs mit:

Warum reagieren Männer allergisch, wenn Frauen
einen Frauen spezifischen Frauen-Thread aufmachen! Mal sehen, wie ihr Männer dann abschneiden würdet, wenns hier so richtig zur Sache ginge..... 😁 (Oli, bist du jetzt mein Feind?) 😁

Gruß
Funky

Deine Antwort