ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kommen euch manchmal die Tränen bei eurem Kuga?

Kommen euch manchmal die Tränen bei eurem Kuga?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 20:46

Habe erst gestern bei meinem FFH einen saugeilen Kuga gesehen.

Bin eh infiziert mit dem Fordvirus.

Also ich schaute mir die Reifen an.

Vorne Walzen im Format 235.

Hinten 255.

Dann musste ich mal überlegen, sind das wohl Ganzjahresreifen?

Oder doch Sommerreifen mit Winterreifen und jesesmal wechseln?

Von den Anschaffungskosten will ich mal gar nicht reden, Reifen und Felgen.

Gut, gesellt sich ja auch noch der Anschaffungspreis des Kugas. Teuer Teuer.

Gut, also rechne ich weiter.

1. Anschaffunsgpreis

2. Die Reifen, 8 an der Zahl mit Felgen, völlig egal ob Stahl oder Reifen

3. Die Versicherung. Wie gut oder günstig seid ihr versichert?

4. Die blöde Steuer. Soll doch in den nächsten Jahren teurer werden, mit dem blöden Co2 da drin.

5. Und weil ich heute mit meinem Focus beim FFH gewesen bin und dort 218 Euro bezahlt habe, was würde wohl der Kuga kosten?

6. Und schlussendlich muß man noch Dieselplörre einfüllen in die Kiste.

7. Vom Verschleiß her nicht zu reden, neue Reifen und Scheiben/Klötze.

Sorry mehr fällt mir nicht ein.

Ausser das ich euch beneide einen Kuga euer Eigen nennen zu dürfen. Ich hätt auch gern einen.

Aber dazu gereicht es mir leider nicht. Ich kenn mich auch nicht so gut damit aus, hab aber einen Super FFH, der macht alles an meinem Focus.

Ich will nur wissen wie ihr das macht, macht ihr noch was selber an eurem Kuga, wie macht ihr das mit den Reifen?

Fahrt ihr auch Ganzjahresreifen?

Was kosten euch im Schnitt Versicherung und Steuer sowie die Inspektionen?

Im Moment spare ich nämlich auf Kuga egal ob jetziger oder irgendwann der Nachfolger, mir völlig egal.

Aber wenns nach mir Fordverrückter Frau ginge, lieben tue ich sie alle, den Mondeo, den neuen Focus, den Cmax mit den süssen Schiebetüren.

Der S-Max ging auch noch, aber der Galaxy wär mir zu groß, aber auch schickes Auto.

Darf ich hier meinen Ford Fetisch ausleben und mich mit euch austauschen?

Ich will einfach nur hier mit dabeisein. Ich fahr total gern meinen Focus, meine Bandit und irgendwann was richtig schnelles.

Leute gebt euer Geld aus, denn der nächste Tag kann bereits der letzte sein...

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2011 um 17:20

Ja mir kommen aktuell die Tränen!

Wenn ich den Dreck sehe den der Lackierer eingearbeitet hat.

Die in einem minimal abweichenden Farbton lackierte Blende vom TFL.

Die Delle im Kotflügel die aus dem Nichts kam.

Den massiven Rost an der Hinteren Radaufhängung.

Ja, und noch diverse andere Kleinigkeiten, da kommen mir die Tränen bei dem Preis und noch nicht mal zwei Jahre alt.

Der Rost nervt mich grad am meisten!

Gebrauchsspuren lassen sich nicht auf Dauer vermeiden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

einfach die VIN eingeben. (Fahrzeugidentifikationsnummer/Fahrgestellnummer) seite ist kostenfrei

Die Seite ist nicht kostenpflichtig.

Wenigstens etwas das nichts kostet :-)

Und über die Fahrgestellnummer kommst Du an die Daten Deines Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von Leandra86

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

www.etis.ford.com dort findet du alles in sachen wartung/inspektionslisten.

Danke für den Tipp.

Aber wie gebe ich meinen Focus dort ein wenn ich was wissen will?

Da gibt es zwei Versionen von auch bei den Dieselmotoren.

Und ist diese Seite kostenpflichtig?

Dank im Voraus.:D

Zitat:

Original geschrieben von Blechdapp

Hallo,

meiner steht gerade noch abgemeldet in der Garage. Sobald mein Alter verkauft ist gehts los. Ich kuschel ab und zu mit ihm, wenns meine Frau nicht sieht! Ein Nachbar von mir meinte, er wußte gar nicht, dass Ford überhaupt so ein Auto baut...tz,tz,tz.

Lauter Ungläubige.

Ich steige jetzt von Audi auf Ford um und ich kann euch sagen: Seit der Überführungsfahrt kann ichs kaum noch erwarten.

Grüsse (mit feuchten Augen);)

Ich will Dich nicht entmutigen. Aber, ich bin nach dem Ford wieder auf Audi umgestiegen. Wobei der Kuga noch in der Familie ist. Ist sicherlich kein schlechtes Auto. Mich hat zum einen der schlechte Service gestört, zum anderen fehlende Funktionalitäten wie u.a.: Warner für kaputte Leuchten, wichtig, da die Leuchten ständig defekt waren, aber auch Schlichtfunktionen wie eine Anzeige des Füllstandes des Scheibenreinigungsmittels. Sowas hat mittlerweise jedes Fahrzeug in der 20000 Euro-Klasse. Ich habe nuin einen Q 5, finde ich wirklich nicht schlecht. Sieht auch nicht schlechter neben dem Kuga aus.

am 15. Oktober 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Ur_Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Blechdapp

Hallo,

meiner steht gerade noch abgemeldet in der Garage. Sobald mein Alter verkauft ist gehts los. Ich kuschel ab und zu mit ihm, wenns meine Frau nicht sieht! Ein Nachbar von mir meinte, er wußte gar nicht, dass Ford überhaupt so ein Auto baut...tz,tz,tz.

Lauter Ungläubige.

Ich steige jetzt von Audi auf Ford um und ich kann euch sagen: Seit der Überführungsfahrt kann ichs kaum noch erwarten.

Grüsse (mit feuchten Augen);)

Ich will Dich nicht entmutigen. Aber, ich bin nach dem Ford wieder auf Audi umgestiegen. Wobei der Kuga noch in der Familie ist. Ist sicherlich kein schlechtes Auto. Mich hat zum einen der schlechte Service gestört, zum anderen fehlende Funktionalitäten wie u.a.: Warner für kaputte Leuchten, wichtig, da die Leuchten ständig defekt waren, aber auch Schlichtfunktionen wie eine Anzeige des Füllstandes des Scheibenreinigungsmittels. Sowas hat mittlerweise jedes Fahrzeug in der 20000 Euro-Klasse. Ich habe nuin einen Q 5, finde ich wirklich nicht schlecht. Sieht auch nicht schlechter neben dem Kuga aus.

Hallo Ur_Quattro,

natürlich hat der Q 5 hier und da einen Sensor mehr, eine Chromleiste zusätzlich verbaut, und die eine oder andere schönere Optikkante als der Kuga.

ABER:

Ist der Preis das auch alles Wert? Ich meine dein Neuer Q5 hat schätzungsweise 10000.- € mehr gekostet als der Kuga mit der annähernd gleichen Ausstattung. Preis/Leistungsverhältnis ist ähnlich wie beim Iphone. Ich bekomme woanders eben mehr für mein Geld. Dann muß ich eben manchmal das Wischwasser kontrollieren oder die Beleuchtungseinrichtung. Und was den Service angeht habe ich mit Audi keine hervorragenden Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu unserem FFH hier in der Gegend, bei dem unsere Ka`s seit Jahren um- und versorgt werden.

Mancher leidet eben am "Statussyndrom".

Ich geh mal überlegen was ich mit dem ersparten Geld alles einkaufen kann....

Viele Grüße

karosserie-skay

@all

Meiner zeigt mir Beispielsweise an wenn das Wischwasser zur neige geht , brauche daher keinen Q5 oder X3

Da das Thema heißt " kommen Euch manchmal die Tränen bei euerm KUGA "

muß ich Sagen :

Ja jedesmal wenn ich den Motor ausmache und aussteige weil Fahrt zu Ende ,bin am Ziel

Zitat:

Original geschrieben von weinbaum

@all

Meiner zeigt mir Beispielsweise an wenn das Wischwasser zur neige geht , brauche daher keinen Q5 oder X3

Da das Thema heißt " kommen Euch manchmal die Tränen bei euerm KUGA "

muß ich Sagen :

Ja jedesmal wenn ich den Motor ausmache und aussteige weil Fahrt zu Ende ,bin am Ziel

he he - ganz meine meinung

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Blechdapp

Zitat:

Original geschrieben von Ur_Quattro

 

Ich will Dich nicht entmutigen. Aber, ich bin nach dem Ford wieder auf Audi umgestiegen. Wobei der Kuga noch in der Familie ist. Ist sicherlich kein schlechtes Auto. Mich hat zum einen der schlechte Service gestört, zum anderen fehlende Funktionalitäten wie u.a.: Warner für kaputte Leuchten, wichtig, da die Leuchten ständig defekt waren, aber auch Schlichtfunktionen wie eine Anzeige des Füllstandes des Scheibenreinigungsmittels. Sowas hat mittlerweise jedes Fahrzeug in der 20000 Euro-Klasse. Ich habe nuin einen Q 5, finde ich wirklich nicht schlecht. Sieht auch nicht schlechter neben dem Kuga aus.

Hallo Ur_Quattro,

natürlich hat der Q 5 hier und da einen Sensor mehr, eine Chromleiste zusätzlich verbaut, und die eine oder andere schönere Optikkante als der Kuga.

ABER:

Ist der Preis das auch alles Wert? Ich meine dein Neuer Q5 hat schätzungsweise 10000.- € mehr gekostet als der Kuga mit der annähernd gleichen Ausstattung. Preis/Leistungsverhältnis ist ähnlich wie beim Iphone. Ich bekomme woanders eben mehr für mein Geld. Dann muß ich eben manchmal das Wischwasser kontrollieren oder die Beleuchtungseinrichtung. Und was den Service angeht habe ich mit Audi keine hervorragenden Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu unserem FFH hier in der Gegend, bei dem unsere Ka`s seit Jahren um- und versorgt werden.

Mancher leidet eben am "Statussyndrom".

Ich geh mal überlegen was ich mit dem ersparten Geld alles einkaufen kann....

Viele Grüße

karosserie-skay

Das wird auch seinen Grund haben, warum der Audi, so wie du sagst, 10.000 euro mehr kostet. wenn ich das sowieso weiß oder abschätzen kann, das mein Traumauto, allein das Wort ist so toll, ich habe tausend Träume, aber kann immer nur ein Auto fahren.

Vielleicht sind es ja auch Sachen, das Audi bessere Motoren baut, die den Kostenaufwand rechtfertigen, weiter beim Fahrwerk, der Materialanmutung.

Ich würde sowieso immer erst abwarten, bis ich mein Auto in Vollausstattung kriegen könnte und dann zuschlagen wenn das Auto zwischen 2-3 Jahre alt und ich Geld zurückgelegt hätte für Reparaturen, was man immer so machen sollte.

Ich bin den Kuga auch probegefahren, und ich saß auch drin in einem Q5, beides wirklich tolle Autos. Tolle Hersteller mit guten Autos keine Frage.

Und ferner das I Phone hat kein Preis/Leistungsverhältnis. Es wurde stets, so wie alle Produkte mit dem Apfel, dazu entwickelt den Leuten hinterher nicht nur durch Kauf das Geld aus der Tasche zu ziehe, sondern durch den ganzen Reparaturenservice, dazu die ganzen Apps, den I Tunes Store usw usw. Wenn ich schon lese ich brauche unbedingt eine Software um erstmal ein Update runterzuladen oder mir sagen lassen muß, wie ich meine Musik auf so ein blödes Teil zu laden haben dann könnt ich kotzen.

Entweder man bedient solche Hersteller wie Audi und Apple und sonnt sich in dem Glanz was besonderes zu fahren, was ein Kuga genauso gut machen kann und jedes x-beliebige Handy, wie ein, oh sorry ich hab da leider keine Ahnung von, ein Galaxy S2, irgendwas von HTC, LG usw. Läuft doch fast überall eh nur noch Android drauf.

Ich für meinen Teil musste nicht wirklich lange überlegen was mir wichtig ist. Die Ausstattung ist OK und mehr brauch ich eh nicht. Bin auch nicht so versessen drauf. Da finde ich die Form viel wichtiger, und leider leider gefällt mir der 5'er BMW mit seinen fliessende Formen und Kanten und Ecken sehr gut.

Ein Auto zum Träumen, der brauch dann nur noch Popoheizung, Griffheizung, Standheizung, Stoff/Leder und nen potenten Motor weil ich den auch mal scheuchen will.

Ich mag beides hoch sitzen und meinen Traum drum kann ich gewisse Leute verstehen die auf andere einfach nur NEIDISCH sind. Ich bin auch total neidisch, und bin auch stolz drauf. Neidisch auf die die einen Q5 oder Q7 fahren können, oder auf die die den neuen C-Max/S-Max fahren usw.

Neid ist gesund und man sollte vieles einfach locker sehen und sich an dem erfreuen was man sieht und nicht was man nicht hat.

Nur so nebenbei:

Der X1, Q3 und Q5 haben tatsächich eine Hutablage!!!!!!!!!!!!

Und das bei über 40.000 EUR. Ohne mich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kommen euch manchmal die Tränen bei eurem Kuga?