Komme gerade vom Ölwechsel.....
Hallo liebe Audi Fan Gemeinde,
es wird ja immer hier viel ausgetauscht und wollt zur Info den Preis nennen, denn ich für den Ölwechsel bezahlt habe.
Öl nicht selber mitgebracht (4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III) + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten macht zusammen 183,81 Euro.
Zu dem Thema Öl selber mitbringen: Hab ich mir überlegt gehabt, jedoch nicht gemacht weil es mir ein wenig zu komisch ist das zu tun.
Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird. Sehen wir mal so..... ich habe 2 Kaffee mit Milch und Zucker umsonst bekommen+Toilettengang😉
Man muss das so vergleichen: Wenn jemand Abends in ein Lokal geht, der bezahlt für ein großes Bier
3,50 Euro, wobei das Bier im Geschäft 0,79 Euro kostet, sein eigenes Bier in die Disco nimmt man auch nicht mit!!! oder ?
Ich weiß, der Vergleich ist nicht der selbe....... 🙂
Schöne Grüße Vitali
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Fan Gemeinde,
es wird ja immer hier viel ausgetauscht und wollt zur Info den Preis nennen, denn ich für den Ölwechsel bezahlt habe.
Öl nicht selber mitgebracht (4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III) + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten macht zusammen 183,81 Euro.
Zu dem Thema Öl selber mitbringen: Hab ich mir überlegt gehabt, jedoch nicht gemacht weil es mir ein wenig zu komisch ist das zu tun.
Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird. Sehen wir mal so..... ich habe 2 Kaffee mit Milch und Zucker umsonst bekommen+Toilettengang😉
Man muss das so vergleichen: Wenn jemand Abends in ein Lokal geht, der bezahlt für ein großes Bier
3,50 Euro, wobei das Bier im Geschäft 0,79 Euro kostet, sein eigenes Bier in die Disco nimmt man auch nicht mit!!! oder ?
Ich weiß, der Vergleich ist nicht der selbe....... 🙂
Schöne Grüße Vitali
125 Antworten
Hier gibt's auch kostenloses WLAN... 😛
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Hier gibt's auch kostenloses WLAN... 😛
boh ich bin fast neidisch......hier ist man schon froh nicht im freien arbeiten zu müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vitali_1986
Ach hätte da noch ne frage die mir vielleicht jemand beantworten könnte:Und zwar wer hat schon die Service Inspektion gehabt(ohne Ölwechel) und was habt ihr dafür bezahlt?
Rein interessehalber?
Knapp 170,00 €.
Zitat:
Achja eine Endkontrolle vom Meister wurde vorgenommen.Es wurde unterm Auto geschaut, ob alles i.O ist! Ich war dabei! Unten drunter alles trocken und sauber! Auspuff sieht nach 2 Jahren sehr sehr gut aus! Quasi wie neu! Unterbodenschutz hat keine Macke abbekommen.
Schöne Grüße Vitali.......
Unterm Auto sieht man doch eh nichts, nur die Unterbodenplastikplatte😁
Ok, und den Auspuff.
Selbst Öl mitbringen lohnt sich meiner Meinung nach kaum, die teure Suppe, die da rein muß bekommt man woanders auch nicht zum Schnäppchenpreis.
Aber noch was anders.
Warum macht ihr hier alle den Ölwechsel getrennt vom Service?
Das fällt doch fast zusammen...
Deswegen zweimal in die Werkstatt fahren empfinde ich als Zeitverschwendung!
Ähnliche Themen
Also ob die Werkstatt 20 euro für einen Liter Öl berechnet oder ich knappe 7,- im INet zahle macht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Unterm Auto sieht man doch eh nichts, nur die Unterbodenplastikplatte😁Zitat:
Achja eine Endkontrolle vom Meister wurde vorgenommen.Es wurde unterm Auto geschaut, ob alles i.O ist! Ich war dabei! Unten drunter alles trocken und sauber! Auspuff sieht nach 2 Jahren sehr sehr gut aus! Quasi wie neu! Unterbodenschutz hat keine Macke abbekommen.
Schöne Grüße Vitali.......
Ok, und den Auspuff.Selbst Öl mitbringen lohnt sich meiner Meinung nach kaum, die teure Suppe, die da rein muß bekommt man woanders auch nicht zum Schnäppchenpreis.Aber noch was anders.
Das fällt doch fast zusammen...Deswegen zweimal in die Werkstatt fahren empfinde ich als Zeitverschwendung!
..wenn du nicht immer in Tankstellen einkaufen würdest, könntest einen haufen Geld sparen 😉 .
Gruß RC
Zitat:
Selbst Öl mitbringen lohnt sich meiner Meinung nach kaum, die teure Suppe, die da rein muß bekommt man woanders auch nicht zum Schnäppchenpreis.
Was??? Dann mach Dich mal schlau...also zwischen 6-8 € pro 1 Liter Flasche empfinde ich schon als Schnäppchen...😁 Und im Vergleich zum Freundlichen, der bis zu 28,00 € pro Liter berechnet schon einen gewaltigen Unterschied, meinst Du nicht?! 😉
Hier, nur mal eben 15 sec. bei Google....😁
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Also ob die Werkstatt 20 euro für einen Liter Öl berechnet oder ich knappe 7,- im INet zahle macht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied 😁
Mit nem Gewerbeschein, oder 🙂
Zitat:
Aber noch was anders.
Schon was von LL gehört? Das muss keinesfalls zusammenfallen...
Bei LL schwankt die "Restreichweite" enorm. Bei mir z.B. von 340 Tagen und 15'000km bis zu 600 Tagen und 30'000km.
Zitat:
Mit nem Gewerbeschein, oder 🙂Zitat:
Auch ohne Gewerbeschein 🙄
http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Schon was von LL gehört? Das muss keinesfalls zusammenfallen...Zitat:
Aber noch was anders.
Bei LL schwankt die "Restreichweite" enorm. Bei mir z.B. von 340 Tagen und 15'000km bis zu 600 Tagen und 30'000km.
Kannst Du mir das mal erklären?
Was ist der Unterschied zwischen Longlife und Service Intevall?
Und wie legt man fest, welchen Weg man gehen?
Bei meinem A5 zeigt es mir alle 30.000 Kilometer den Service an und Ölwechsel 3.000 Kilometer davor.
Zitat:
Nein - selbst bei "Standard"-15tkm pro Jahr müsstest du jedes Jahr einmal hin (erstmals nach 2 Jahren), und sei es nur zum Bremsflüssigkeitswechsel (erstmals nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre)...
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Auch ohne Gewerbeschein 🙄Zitat:
Mit nem Gewerbeschein, oder 🙂
Gruß RC
Danke für den Link.
Als Firmenwagenfahrer verliert man bei manchen Themen wohl den Bezug zur Realität😁
Zitat:
Mit nem Gewerbeschein, oder 🙂Zitat:
🙄
Reicht aus. Man teile durch 6 und erhält 6,78euro + Versand.
Edit: Hups ich war zu langsam. Na doppelt bestätigt hält besser 😁
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Nein - selbst bei "Standard"-15tkm pro Jahr müsstest du jedes Jahr einmal hin (erstmals nach 2 Jahren), und sei es nur zum Bremsflüssigkeitswechsel (erstmals nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre)...Zitat:
Reiße knapp 50.000 Kilometer im Jahr runter.
Aber wenn man, sagen wir mal, lediglich 10.000 Kilometer im Jahr fährt, muß man doch nicht jedes JAhr zum Ölwechsel, oder?
Dabei kann es sich doch wohl nur um einen Marketing-Gag handeln😰