Komme gerade vom Ölwechsel.....
Hallo liebe Audi Fan Gemeinde,
es wird ja immer hier viel ausgetauscht und wollt zur Info den Preis nennen, denn ich für den Ölwechsel bezahlt habe.
Öl nicht selber mitgebracht (4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III) + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten macht zusammen 183,81 Euro.
Zu dem Thema Öl selber mitbringen: Hab ich mir überlegt gehabt, jedoch nicht gemacht weil es mir ein wenig zu komisch ist das zu tun.
Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird. Sehen wir mal so..... ich habe 2 Kaffee mit Milch und Zucker umsonst bekommen+Toilettengang😉
Man muss das so vergleichen: Wenn jemand Abends in ein Lokal geht, der bezahlt für ein großes Bier
3,50 Euro, wobei das Bier im Geschäft 0,79 Euro kostet, sein eigenes Bier in die Disco nimmt man auch nicht mit!!! oder ?
Ich weiß, der Vergleich ist nicht der selbe....... 🙂
Schöne Grüße Vitali
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Fan Gemeinde,
es wird ja immer hier viel ausgetauscht und wollt zur Info den Preis nennen, denn ich für den Ölwechsel bezahlt habe.
Öl nicht selber mitgebracht (4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III) + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten macht zusammen 183,81 Euro.
Zu dem Thema Öl selber mitbringen: Hab ich mir überlegt gehabt, jedoch nicht gemacht weil es mir ein wenig zu komisch ist das zu tun.
Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird. Sehen wir mal so..... ich habe 2 Kaffee mit Milch und Zucker umsonst bekommen+Toilettengang😉
Man muss das so vergleichen: Wenn jemand Abends in ein Lokal geht, der bezahlt für ein großes Bier
3,50 Euro, wobei das Bier im Geschäft 0,79 Euro kostet, sein eigenes Bier in die Disco nimmt man auch nicht mit!!! oder ?
Ich weiß, der Vergleich ist nicht der selbe....... 🙂
Schöne Grüße Vitali
125 Antworten
Das passt schon, zum Wechsel der Bremsflüssigkeit möchte er nach 3 Jahren. Tage sind fest und die Km sind flexiebel.
Donnerstag hab ich die 60Tkm Inspektion, Öl bring ich selbstveständlich auch mit. Preis sollte so bei 220€ liegen.
Hatte gerade die 120tkm inspektion!passt soweit alles einzig und allein das oel hatte ich in bezug auf audi noch nicht gehoert:
Shell helix Ultra vx (5w30 Ll 3)
Kann hierzu jmd etwas sagen (gutes oel?preis von knapp 24€/l gerechtfertigt?)?
Bei mir war heute Ölwechsel angesagt.
Selbst mitgebrachtes LL Öl 5 Liter (ca. 50€), Arbeitszeit 60€, Ölfilter 10€, Innenfilter 30€.
Somit 150€ gesamt, finde ich alle 30tkm nicht schlimm.
Ich weiß nicht wohin mit meiner frage, also stelle ich sie mal hier
mein letzter service wurde be 115.000 km gemacht.
Jetzt habe ich 128.000km drauf.
Wann muss ich denn zur nächsten Inspektion?
Öl Wechsel ist laut MMI erst in 17.000 km
lg