komisches Telefonat mit der Werkstatt Sitzheizung

Mercedes E-Klasse

Ich hab mein Benzer in der freien Werkstatt abgegeben wegen einer defekten Sitzheizung Fahrerseite jetzt ruft mich einer an und sagt er wartet auf irgendwelche emails bis morgen ? Und ob ich den Wagen morgen noch brauche ? Und das es nicht so günstig wird alles _ und er wird dann mit dem messen anfangen und schauen _

meine Befürchtung ist die werden damit überfordert sein und ich am Ende 2x zahlen muss dort und nochmal bei Mercedes

Und was mach ich jetzt

29 Antworten
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 29. August 2025 um 11:30:08 Uhr:
Manche denken sie sind mit 33.500€ auf dem Konto „King“ - andere würden bei solch einem Kontostand lieber auf einen Mercedes verzichten…
Wenn man jeden Cent zusammen kratzt bekommt man dafür dann als Neuwagen eine mittelmäßig ausgestattete A-Klasse…

Bro ne a klasse würde ich niemals kaufen

+ mein Coupe ist auch noch 36k wert das sind zusammen 70k

Stell dir vor, einige von uns hier sind Millionäre (vielleicht nicht unbedingt Kontostandsmillionäre, aber gut/sehr verdienende Vermögensmillionäre), die über einen Gesamtkontostand von 33.500 € nur lächeln können.

Trotzdem sehen sie zu, dass sie nicht unnötig viel Kohle aus dem Fenster werfen.

PS: Wer sich über sein Auto definieren muss, hat andere Probleme. Erst recht, wenn man nicht der Eigentümer, sondern nur der derzeitige Besitzer ist.

Ich hab paar neue Infos gekriegt ;

Es ist die Sitzmatte die kaputt ist und die Werkstatt will das nicht reparieren weil der Sitz wohl zu exclusiv oder zu ‚‘Edel’‘ist designo ,die wollen da nicht nichts machen wie ich vermutet habe ,

Ich muss aber keinen Cent zahlen die Werkstatt verzichtet auf eine Rechnung.

Also ich empfinde 33.500€ als monatliches Einkommen (Brutto) schon als recht gutes Gehalt.

Ähnliche Themen

Wir haben schon verstanden, 33 1\2 Kilo.💪

ich hab ein kva angefordert bei Mercedes mal sehen was kommt

Zitat:
@C320TCDI schrieb am 28. August 2025 um 18:01:18 Uhr:
Und jetzt zahlst Du vielleicht zweimal.
Wo ist da die Ersparnis?

Nein 1x zahle ich das wurde erlassen bzw entfällt

Das sind die Fehler die er anzeigt.

meine Batterie ist auch bald fällig auch das noch.

1
2
+ mein Coupe ist auch noch 36k wert

Aber nicht mit kaputter Sitzheizung 😜

Darfst du eigentlich schon alleine hinters Steuer oder machst du noch begleitetes Fahren?

Bei solch infantilen Ergüssen muss man das schon mal fragen....

Wenn du in der Werkstatt ebenso auftrittst, wundert mich nicht, dass sie nicht reparieren wollen.

Wenn eine Batterie für 150 Schnappatmung erzeugt, dann setze dich bitte hin, bevor du den KVA von MB liest, denn das wird garantiert 4 stellig.

????

Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 29. August 2025 um 15:51:25 Uhr:
Darfst du eigentlich schon alleine hinters Steuer oder machst du noch begleitetes Fahren?

Das ist ja süß jetzt macht er hier auf Welle,

ich bin Schiffskapitän kleiner, ich kann alle Antriebe fahren Schottel ect wenn dann bist du es der was von mir lernen kann

Hallo Icarian,

dann kauf Dir doch zuerst mal eine PC-Tastatur mit Punkt und Komma. Die musst Du natürlich auch nutzen, und dann kann man Deine Beiträge vielleicht auch mal richtig lesen.

Moin

Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin Moin

Hallo zusammen,

ich beende die "Unterhaltung" mal an dieser Stelle... 😉

Allen ein schönes Wochenende!

MfG
el lucero | MT-Moderation