komisches Telefonat mit der Werkstatt Sitzheizung
Ich hab mein Benzer in der freien Werkstatt abgegeben wegen einer defekten Sitzheizung Fahrerseite jetzt ruft mich einer an und sagt er wartet auf irgendwelche emails bis morgen ? Und ob ich den Wagen morgen noch brauche ? Und das es nicht so günstig wird alles _ und er wird dann mit dem messen anfangen und schauen _
meine Befürchtung ist die werden damit überfordert sein und ich am Ende 2x zahlen muss dort und nochmal bei Mercedes
Und was mach ich jetzt
29 Antworten
Bei MB wird man sicher einen komplett neuen Bezug einbauen, wenn die Heizdrähte, wie so oft mit dem vernäht sind.
Besser in freier Werkstatt eine Ersatzmatte verbauen lassen. Wenn das eine Werkstatt nicht hinkriegt, wäre das eigentlich schlimm.
Das zu diagnostizieren sollte eigentlich ziemlich rasch vonstatten gehen.
Wenn die Gefahr einer finanziellen Überforderung besteht, würde ich die Sitzheizung einfach kaputt lassen. So ein Auto fährt auch ohne ganz gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 28. August 2025 um 16:13:45 Uhr:
Dafür gibt es Kostenvoranschläge…
ja aber als aller erstes muss man 180- 200 Euro zahlen für die Suche danach erst
Wie alt ist denn der Wagen? Vielleicht lohnt sich da eher ein neuer Sitz vom Verwerter. Hatte für meinen 204 mal einen Fahrersitz für 270 Euro in einem einwandfreien Zustand inklusive Lieferung frei Bordsteinkante bezahlt. Der kam direkt von MBGTC.
Die werden Deine ec-Karte durchziehen. Der Bänker wird anrufen wegen Limit überzogen. Du bist sauer und fährst ab nöchste Woche Opel Insignia.
ne vom Geld verdienen her bin ich der King ich verdiene mehr als mein Bruder mit TG und der ist Ingenieur ich hab ja ca 33 tausend 500 Euro noch deswegen hätte ich einfach zu Mercedes fahren müssen. Dabei verballer ich immer so viel Geld überall Urlaub dies das aber naja mal sehen was die Werkstatt später jetzt sagt das wird schon gut gehen hoffentlich .
Zitat:
@fotom schrieb am 28. August 2025 um 18:57:41 Uhr:
Wie alt ist denn der Wagen? Vielleicht lohnt sich da eher ein neuer Sitz vom Verwerter. Hatte für meinen 204 mal einen Fahrersitz für 270 Euro in einem einwandfreien Zustand inklusive Lieferung frei Bordsteinkante bezahlt. Der kam direkt von MBGTC.
C238 Coupe bj 18 Designo Ledersitze exclusiv mit Massage
Zitat:
@Icarian schrieb am 29. August 2025 um 01:07:19 Uhr:
ne vom Geld verdienen her bin ich der King ..... naja mal sehen was die Werkstatt später jetzt sagt das wird schon gut gehen hoffentlich .
Na dann ist doch alles super. Und bei Blanko-Aufträgen an eine Werkstatt ist auch der Grundsatz " wird schon gut gehen, hoffentlich" eine sehr empfehlenswerte Herangehensweise. Kostenvoranschläge und die Frage nach der Kompetenz der Werkstatt sind etwas für Geringverdiener und Feiglinge....alles richtig gemacht. 👍😀
Gruß Hagelschaden
Zitat:
@Icarian schrieb am 29. August 2025 um 01:07:19 Uhr:
ne vom Geld verdienen her bin ich der King...
Ab hier bin ich raus.
Bruder, dann gönn Dir! 😂
Manche denken sie sind mit 33.500€ auf dem Konto „King“ - andere würden bei solch einem Kontostand lieber auf einen Mercedes verzichten…
Wenn man jeden Cent zusammen kratzt bekommt man dafür dann als Neuwagen eine mittelmäßig ausgestattete A-Klasse…