Komisches schubfahren ... ??

BMW 3er E36

Hmm tach leut:-)

weis jetzt nicht wie ich dieses phänomen beschreiben soll aber ich versuch es mal..:

also es ist meistens nach dem anlassen oder auch andere male, weis grad ned, da kommt es mir so vor als würde er schubweise fahren also das gas nicht kontinuirlich annehmen bzw. nicht ruckelfrei fährt ??
aber auch sehr dezent irgendwie..

was kann das sein ???

THX RIX

18 Antworten

Hab das Problem auch wenn ich im kalten Zustand, im 1.Gang durch meiner Siedlung rolle. Erst ab dem 3.Gang und ca. 2000rpm is es weg. Bin ich wohl nicht der Einzige!

Mein alter E36 316i Bj.92 hatte das Prob. auf der Ab. bei Vollgas mal 160 dann hoch auf 180 und wieder runter. war ganz lustig! Aber dann is mir der Motor mit Lagerschaden verreckt!

hmm alles penibel sauber machen.. 😁
da gäng ich ja an TAG dran :-)

wenns ned anders geht wird das wohl im Urlaub auf mich zukommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedFlat1

Hidiho, kenne das Problem bisher noch nicht vom BMW, habe aber neulich von selben Sorgen eines Japaners gehört, die Werkstätten haben sich die Zähne ausgebissen, KAT neu, Zündkerzen, Lamdasonde, Luftfilter alles gecheckt... abhilfe hat ein Privatmann gebracht, er hat sämtliche Zuleitungen (Kraftstoff und Luftzufuhr) penibel gereinigt, daraufhin lief der Motor wie neu, offensichtlich war die Gemischaufbereitung durch Ablagerung in den Schläuchen massiv behindert...es gab allerding keine Anzeichen in den Filtern...

Viel Glück
MFG Jens

Schau dir mal den Unterdruckschlauch am Ventildeckelgehäuse an.
Evtl. ist der Poröse.

So war gestern den Fehlerspeicher auslesen und es wurde fest gestellt, dass das Gemisch zu dinn ist und das er vermutlich falsch Daten bekommt.

Nun suchen sie den Fehler dort,

kann sein:
Lamdasonde
die heizung der Lamdasonde
Falschluft durch einen Schlauch
LMM

Werde vermutlich heute Nachmittag schlauer sein.