Komisches Pfeifen beim Beschleunigen
Hi all
also bei meinem TTCQ 2000er BJ beobachte ich z:Zeit folgendes:
Wenn ich mal schnell hochbeschleunige im 2. oder 3. Gang, dann zieht der TT erst etwas träge an , dann ist ein Schub zu spüren und es pfeift, so als ob ein Keilriemen durchdreht und erst dann ist eine deutliche Beschleunigung zu merken.
Ist das wirklich ein Riemen der da durchdreht ?
Oder kann das auch der Turbo sein, den ich höre ?
Keine Ahnung, ob das normal ist oder ich mal nachschauen lassen soll ?
Bitte schreibt aml Eure Meinungen
Danke und greetz Nils
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rippi
Komme aber jetzt langsam nicht mehr draus welches SUV (Teilenummer) ich für meinen TTCQ 225er benötige?
..lesen bildet.
Siehe Seite 1
Kann es nen Grund geben warum die Werkstatt sich geradezu weigert das Teil zu bestellen?!
Es wurde mir wiederholt gesagt, dass da kein defekt vorliegt und jeder 2. TT dieses Problem mit dem lauten Pfeifen hat (und es wird lauter sobald der Motor warm ist, zum Schluss sogar bei geschlossenen Fenstern hörbar).
Mir ist doch egal ob es jeder 2. oder jeder 10. hat.. Nur weil Tokio Hotel Fans hat sind die ja auch nicht normal?! Wenn er es wenigstens von Anfang an getan hätte...
Das bringt mich aber erneut zu der Frage was passiert wenn das SUV nicht in Ordnung ist. Wenn die Werkstatt so wenig wert auf eine ordnungsgemäße Funktion legt kann es ja nicht sonderlich wichtig sein?!
Edith:
Argh, hast recht.. Lesen bildet wirklich: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0 🙂