1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. komisches Geräusch vorne links

komisches Geräusch vorne links

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo
fahre einen Evoque SD4 von August 2015.Jetzt ca 50.000km gelaufen

Habe sporadisch in gewissen Fahrsituationen komische Geräusche von vorne links :

Geschwindigkeit ca 20 - 50 kmh
wenn ich eine Rechtskurve fahre , meist , wenn es noch ein wenig bergauf geht .

Da kommt ein Geräusch von links vorne , als wenn das Rad kurzzeitig durchdreht .Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es durchdreht .

Hat das schon mal jemand gehabt , oder weiß wodran es eventuell liegen könnte ?

Danke und Grüße
Jörn

Beste Antwort im Thema

Hallo mein Problem ist gelöst, es war das AGR Ventil , wurde ausgetauscht, im Moment ist alles gut Toi toi toi ,kein scharren und kein Leistungsabfall mehr , und es wurde auf Kulanz gemacht 🙂
Schöne Grüße

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die leuchtet aber nicht mhhh vielleicht ist die Birne kaputt 🙂)

@ Blumenkind63

rede weniger mit deinem :-), sondern gib ihm nun sehr schnell alles SCHRIFTLICH (möglich auch per e-mail mit Lesebestätigung) zusammen mit der klaren Aufforderung, dir einen schnellen Termin zur Nachbesserung (Garantie) zu geben. So kannst du (später) alles dokumentieren, bist auf der sicheren Seite und benötigst keine Garantie-Verlängerung.
Für diesen Mangel hast du so lange Anspruch auf Garantie (Gewährleistung), bis er endgültig abgestellt ist !!
Erneutes Auftreten desselben Mangels ist aus Dokumentationsgründen IMMER SCHRIFTLICH (mit Lesebestätigung) anzuzeigen.

Beste Grüße

ich habe das schon an Land Rover Deutschland geschickt, aber Danke für die Info werde ich machen

Hallöchen...
Hört sich so an wie bei der Fall, fahre langsam los rechts oder links Kurve ist egal, es knallt und scheppert als wird mir gleich die Antriebswelle um die Ohren fliegen. ?? Kommt und geht auch wieder auf der Geraden.
Habe gerade mal 5500 km auf dem Tacho und jetzt schon so einen Mist. Werde nächste Woche die Werkstatt auf suchen, bin gespannt was sie feststellen werden. Werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen

Hallo mein Problem ist gelöst, es war das AGR Ventil , wurde ausgetauscht, im Moment ist alles gut Toi toi toi ,kein scharren und kein Leistungsabfall mehr , und es wurde auf Kulanz gemacht 🙂
Schöne Grüße

Zitat:

@Tomried schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:15:16 Uhr:

Hallöchen...
Hört sich so an wie bei der Fall, fahre langsam los rechts oder links Kurve ist egal, es knallt und scheppert als wird mir gleich die Antriebswelle um die Ohren fliegen. ?? Kommt und geht auch wieder auf der Geraden.
Habe gerade mal 5500 km auf dem Tacho und jetzt schon so einen Mist. Werde nächste Woche die Werkstatt auf suchen, bin gespannt was sie feststellen werden. Werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben.

Schöne Grüße

das Problem ist behoben, das lag an einem 3-4 cm großen Splittstein der genau zwischen Radaufhängung und Welle lag der auch nicht von alleine wieder heraus gefallen wäre...

Vielen Dank an Lalinea Mitarbeiter....bin wieder Happy 🙂)

jetzt müsste man nur noch wissen, ob der Stein aus England oder Deutschland kam (Humor wieder aus)....

Das wird der Stein gewesen sein welcher Mutti den Engländern wegen dem Brexit in den Weg legen wollte ;-)

Schön zu hören, dass es nicht immer Produktionsprobleme sind, sondern ganz normale Gegebenheiten. Hatte ich bei meinem XC70 auch mal so ähnlich. Der Stein verkantete sich aber hinter einem Bremsscheibenschutz.

Gute Fahrt

Zitat:

@Tomried schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:08:03 Uhr:

Zitat:

@Tomried schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:15:16 Uhr:

Hallöchen...

Schöne Grüße

das Problem ist behoben, das lag an einem 3-4 cm großen Splittstein der genau zwischen Radaufhängung und Welle lag der auch nicht von alleine wieder heraus gefallen wäre...

Vielen Dank an Lalinea Mitarbeiter....bin wieder Happy 🙂)

Also der Stein war es doch nicht, werde noch Mal zum Freundlichen fahren.Das piepsen wie ein Vogel ist zwar weg, aber es rabbelt immer noch wie vorher.

Evoque Dynamik 2016-2017 180PS

Seit kurzem ist mir extrem aufgefallen, es gibt zwei Kreuzungen die leicht Berg auf gehen unabhängig links oder rechts Kurve beim abbiegen, da greift irgendeine Steuerung ins Auto folgendes spielt sich ab.

Drücke auf das Gaspedal der fährt los, dann wird die Gasannahme automatisch reduziert ( bleib auf dem Gas stehen ) und ein rubbel entsteht, hört sich an ob hier was am Automatikgetriebe, am Allrad oder Bremsassistenten wäre. Fahre dann gefühlte 2-3 Sekunden dann beim Einlenken auf der Geraden läuft alles wieder normal. Habe auch schon versucht langsam los zu fahren immer das gleiche. Vielleicht kennt einer das Problem und hat Abhilfe bekommen in der Werkstatt.

Vielen Dank im voraus ??

14.10.2017
Habe heute nochmals getestet und fest gestellt, das es mit dem Einlenken des Lenker zu tun hat, rechts oder links ist egal und ich fahre langsam los im Kreis und es schlägt unterhalb meines Sitzes. Hört sich förderlich an.Werde einen neuen Termin machen und darüber schreiben.

Bis dahin ein schönen Sonntag

Guten Morgen,
So war es ähnlich bei mir ,hatte im August schon mal das Problem hier beschrieben, die Lösung war am Ende das AGR Ventil ,man muss halt hartnäckig bleiben , da keine Fehlermeldung kam konnte der Freundliche nichts finden , haben mich mehrmals mit dem Problem nach Hause geschickt, sollte mal abwarten und plötzlich ging mein Schloss Beifahrer Seite auch noch kaputt ( dann waren alles Schlösser mittlerweile repariert )habe mein Problem mit dem Geräusch und Leistungsabfall wieder erwähnt und siehe da plötzlich hatte man eine Idee weil ein anderer Kunde das auch schon hatte (wie sie haben erwähnt das es einen Leistungsabfall gibt ? ) hat man mich allen Ernstes gefragt ...Fazit AGR ausgetauscht und Problem weg . Der Knaller war noch , haben sie mal über eine Garantie Verlängerung nachgedacht, ups geht jetzt noch mehr kaputt habe ich gefragt , ja so langsam kann ich ein Buch darüber schreiben🙂
Schönen Sonntag

Zitat:

@blumenkind63 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:06:21 Uhr:

Guten Morgen,
So war es ähnlich bei mir ,hatte im August schon mal das Problem hier beschrieben, die Lösung war am Ende das AGR Ventil ,man muss halt hartnäckig bleiben , da keine Fehlermeldung kam konnte der Freundliche nichts finden , haben mich mehrmals mit dem Problem nach Hause geschickt, sollte mal abwarten und plötzlich ging mein Schloss Beifahrer Seite auch noch kaputt ( dann waren alles Schlösser mittlerweile repariert )habe mein Problem mit dem Geräusch und Leistungsabfall wieder erwähnt und siehe da plötzlich hatte man eine Idee weil ein anderer Kunde das auch schon hatte (wie sie haben erwähnt das es einen Leistungsabfall gibt ? ) hat man mich allen Ernstes gefragt ...Fazit AGR ausgetauscht und Problem weg . Der Knaller war noch , haben sie mal über eine Garantie Verlängerung nachgedacht, ups geht jetzt noch mehr kaputt habe ich gefragt , ja so langsam kann ich ein Buch darüber schreiben🙂
Schönen Sonntag

-
Hallo Blumenkind 63,
-
das kann sein, ich weiß es nicht...
Mein Auto ist 2 Monate alt und hat 6100 km runter.
Das Problem taucht nur auf beim Einlenken des Lenker auf beim anfahren ansonsten nicht.

habe mal ein Video hochgeladen

https://youtu.be/UTRNWrVjPJU

So klingt es bei mir im Auto, über die Dashcam-Aufnahme kommt das Rubbeln nicht so laut rüber...ist aber spürbar...beim rückwärts fahren ist es auch vorhanden

eine Audiodatei habe ich aufgenommen beim Rückwärts fahren und beim einlenken...

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk
Thomas Riedel

denke das es mit dem Allrad zu tun hat...
fahre jetzt zum 3mal zu LR... langsam nervt mich das... Auto ist jetzt 3 Monate

Ich denke mal das die Geräusche, die bei dir ja nur im Schnee auftreten, bei LR "normal" sind. Die Ursache dürfte wohl von Tplus schon richtig vermutet worden sein. Meiner hat ja ab und an ähnliche Geräusche. Allerdings auf trockener Straße und bei normaler Fahrweise. Das ist ärgerlicher.

Zitat:

@Tomried schrieb am 19. Oktober 2017 um 21:57:02 Uhr:

eine Audiodatei habe ich aufgenommen beim Rückwärts fahren und beim einlenken...

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk
Thomas Riedel

denke das es mit dem Allrad zu tun hat...
fahre jetzt zum 3mal zu LR... langsam nervt mich das... Auto ist jetzt 3 Monate

neuer Status

bin gerade angerufen wurden und man teilte mir mit das es von der Haldex-Kupplung kommt... Feuchtigkeit im Öl durch die Entlüftung...Öl neu und abdichten...soll am Mittwoch gemacht werden und danach gebe ich alle Infos...

Gruß

Deine Antwort