Komisches Geräusch
Guten,
gestern wurde bei mir das AGR Ventil getauscht, da ich keine Leistung mehr hatte. Soweit so gut. Heute bin ich gefahren und habe so ein komisches Geräusch. Dieses hört sich so an als ob irgend ein Motor auf und zu fährt. Habe schon mal gehört, das dass ARG Ventil angelernt bzw. kalibriert werden muss. Habe aber keinen Reiter im DAS gefunden, wo das gemacht werden muss. Bin mir auch nicht sicher, ob es mit dem AGR zu tun hat. Im Stand, wenn ich langsam Gas gebe, ist alles in Ordnung, nur wenn ich fahre ist das Geräusch in schiebe/Teillast da. Sobald ich zügig Gas gebe, ist das Geräusch weg. Ja habe ausgelesen und es ist ein Fehler abgespeichert.
Hoffe auf eine Rege Diskussion.
Gruß Dexal01
18 Antworten
Hallo wollte nur Berichten: Das Geräusch ist wieder da. Aber dieses mal konnte ich das Geräusch im Stand erzwingen. Bin wie folgt vorgegangen. Auto rückwärts mit den Vorderteilen gegen die Bordsteinkannte gefahren dann langsam Gas gegeben so bis etwa 1.400 Umdrehungen (eingelegter Gang keine Bremse getreten) Dann hört man deutlich das Geräusch, als ob da was regeln will aber nicht kann. Es kommt von der rechten Seite. Auf höhe des Luftfilter kasten. Das Geräusch ist nur da wenn der Gang eingelegt ist. In N kann ich Gas geben wie möchte kein undiveniertes Geräusch da. Ob das Geräusch auch da ist wenn Mann das Prozedere in D macht kann ich nicht sagen. Jetzt heißt es das Geräusch einem „Fachmann“ vorführen, der hoffentlich den Fehler findet
Ich hatte mal ein seltsames Zischgeräuch beim links Einlenken. Nach ewigen suchen war letztendlich zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage.
Guten, so bin ein wenig weiter, war heute bei MB. Dort hörte der KD Mitarbeiter ganz klar das Geräusch. Er hat bei laufenden Motor während das Geräusch auftrat den Ansaugschlauch rechte Seite etwas zusammen gedrückt, das Geräusch wurde dabei weniger. Der gute Mann meinte da würde irgendein Ventil nicht richtig arbeiten. Welches konnte er nicht sagen. Meinte nur muss mal prüfen. Schon bei dem Wort prüfen sehe ich im Augenblick rot.
Vielleicht hat einer von Euch des Rätsels Lösung
Gruß Dexal01.
PS: Nein der Hobel bleibt.
Zitat:
PS: Nein der Hobel bleibt.
LOL🙂