Komisches Geräusch im Motorraum Opel Astra F Caravan 1.6.16V

Opel Astra F

Hallo, liebes Forum!

Ich habe seit einigen Tagen ab und zu ein komisches, metallisch schabendes bzw. klirrendes Geräusch im Motorraum meines Opel Astra F Caravan 1.6 16v. (Baujahr 1997, ca. 160tkm). Das Geräusch tritt nur manchmal auf und verschwindet auch wieder. Es tritt sowohl im Leerlauf als auch eingekuppelt auf. Nachdem ich schon dutzende Videos zu komischen Geräuschen im Motorraum geschaut habe und keins davon in etwa so klang, wie meins, habe ich mal ein Video davon gemacht - hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=l5gNvgMymiU

Man sieht leider nicht viel, aber es geht ja um das Geräusch. Hat einer von Euch eine Ahnung, was das sein könnte und ggf. auch, wie man es beheben könnte? Könnte das einfach nur eine (Umlenk-)Rolle sein, die etwas Öl oder WD-40 braucht? Oder klingt das nach etwas ernsthafterem? Für Eure Ideen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Stefan

Beste Antwort im Thema

mh dann such di rne freie werkstatt! schade hätte es gerne gemacht. aber wenn du bisschen suchst findest du jemanden oder schreib bei ebay kleinanzeigen suche mechaniker für... habe ich auch gemacht mit der kupplung wahnsinn wieviel sich da gemeldet haben!

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Alles was nicht Serienalu ist darfst du nicht fahren wenn sie keine ABE haben oder eingetragen sind. Ich glaub die Serienfelgen findest du auf opel-infos.de

Klopf dein Auto in einen Felgenberater; z.B. diesen; und such dir passende raus!
Da ist alles was du wissen willst hinterlegt!

Deine Antwort