komisches Forum
Es ist schon erstaunlich. Wenn jemand einen Titel erstellt wie Engeschwindigkeit, Beschleunigung, wann der Schalter kommt o. sogar euer erstes Auto dann wird darauf geantwortet dass nimma bessa geht bzw. wird rumdisskutiert. Stellt man aber mal eine Frage bei der man Euren Rat braucht dann hört man nix bzw. fast gar nix. Ich war etz zweimal auf an T-Treffen. Da is ned über Durchzug, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit disskutiert worden bzw. de Meinung vo am andern wiederlegt worn. Da war a Zusammenhalt (was in dem Forum teilweis überhaupt ned is). Viele meinen alles besser zu wissen bzw. akzeptieren eine Meinung eines Anderen nicht. Ich glaub langsam, dass de Hälfte in dem Forum ned mal an T fährt bzw. nur einfach gern mitreden bzw. sich keinen leisten können.
18 Antworten
Verbrauch
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 16 und 25 Liter. Beim Auskosten des V 8 Klanges ehr bei ca. 20 Liter.
@V8Fahrer...
*schluck*, das ist nicht wirklich wenig, aber naja, bei dem großen motor kein wunder! da wird mein V6TDI hoffentlich doch ein wenig sparsamer sein! ;-)
ich kann´s jedenfalls schon kaum mehr erwarten, endlich einen brief von meinem freundlichen zu erhalten, in dem er mir mitteilt, mein schilfgrüner V6TDI ist endlich da...
lg
ace
der Verbrauch ist auf jeden Fall weniger. Aber bei entsprechender Fahrweise auch nicht grad wenig. Und ein V 8 rentiert sich wirklich nicht. Ausser man ist ein Klangfetischist was den Motor betrifft. Und der bereits mehrmals im Forum viel disskutierte Durchzug ist im V 8 ca. 1.5 sek "minimal" besser. Es ist also kaum der Rede wert bzw. rentiert sich der Verbrauch beim V 8 nicht. Bist an/dein V 6 TDI schon mal probegfahren?
ja, aber nur kurz auf einem testgelände mit schotterhügeln und hindernissen. dass er sich auf der straße auch fahren lässt, davon bin ich auch so überzeugt...
über die hügel hat´s richtig spaß gemacht mit dem kräftigen V6TDI und den ganzen helferleins (untersetzung, berganfahrassistent, sperren,...)
vom - für dieses große auto - relativ kleinen wendekreis war ich sehr angenehm überrascht!
umso mehr freue ich mich schon auf meinen!
und wie gesagt, die beschleunigung ist mir nicht so wichtig. man sollte halt flott und zügig auf der landstraße einen LKW überholen können - oder einen hutfahrer ;-) . ansonsten is mir egal wie schnell der auf 100 ist bzw. ob er 205, 210 oder 220kmh "geht", weil ich sowieso kaum dazukommen werde, das auszuprobieren, schon gar nicht in österreich!
lg
ace