komisches fahrverhalten

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß

178 Antworten

du wirst ja nicht so dran reißen dass du´s getriebe in den innenraum zerrst 😁

sooo ... 50% hab ich jetzt ... dann is mir die lust ausgegangen un es ist dunkel geworden ...
hab das mit der tachowelle gut hinbekommen ... ging einfacher als ich vermutet hatte.... wie gesagt 2 von 4 hab ich ausgewechselt. aber so im nachhinein hätt ich lieber ein paar euro mehr ausgegeben un mir welche gekauft die bereits in ner fassung sind ... weil die fummelei tu ich mir nicht mehr an und dazu noch mit dem lausigen werkzeug (alter lötkolben+ noch älteres lot -.- ) hab dadurch um einiges länger gebraucht. kauft mir erstma eigenes zeug, bevor ich wieder das von meim dad nehm.... aber immerhin 2 sin drinne 😁

wie jetz? 2??? hast du nicht alle mit einmal umgelötet? dann brauchste die doch nur reinzudrehen kabeldran und guggen obse brennen (wenn nicht rumdrehen wegen durchlassrichtung)

ne ich hab 2 umgelötet un wieder eingebaut ... die anderen beiden mach ich morgen dann. hatte nur keine lust mehr inner dunkelheit im auto rumzufummeln.

Ähnliche Themen

lötarbeiten sind auch was für kalte regnerische winterabende 🙄

eingebaut ist der rotz ja dann schnell... (mittelkonsole jetzt mal außen vor)

so habs jetzt fertig bekommen ... ist zwar nicht 100% so geworden wie ich mir das vorgestellt habe aber es ist gut geworden. hab mir schon sehr helle LEDs gekauft ... nur im tacho sind die dinger nochma ein ganzes stückle dunkler. aber es ist alles sehr gut lesbar.

leuchten punktuell? hast die kuppe entfernt?

so hell beleuchtet wie mit den birnen ist mein tacho mit leds auch nicht aber lesbar und homogen eigentlich schon...

jop die kuppen hab ich abgesäbelt^^ man merkt auch nen deutlichen unterschied... hatte sie zuerst ohne probiert ...aber kann sich doch sehn lassen http://img145.imageshack.us/my.php?image=dsc01269ve2.jpg

achja, passt schon

hi ho, hab ein neues altes problem. derzeit fährt er sich sehr sehr unruhig. nach einlegen des ganges (1-3 gang) bei schätzungsweise 2,5t U/min hat er immer öfters aussetzer. hört sich an wie wenn der tank kurz vorm leer wäre und der motor nicht richtig benzin bekommen würde. und das auch bei halbvollem tank. ich hat da jemand evtl ne idee was das sein könnte ? ich hoffe nix schlimmes, will mein baby noch ne weile fahrn 🙁

überprüf mal die zündkerzen...

die sind so gut wie neu ... noch net lange drin ... die hab ich ziemlich zeitgleich mit den dämpfern gewechselt .... und die sind noch net lange drin ....
aber schaun kann ich trozdem mal

ist es möglich, dass dieses ruckeln durch ölverlust entsteht ?

eher weniger. wenn mal alles rausläuft fährt er höchstens ganz fest. ansonsten wird dir die ölkontrollleuchte anzeigen, dass der öldruck schwankt oder eben zu wenig drin ist. aber wenn die angeht ist meist nur noch ein tropfen drin...

an was kanns denn dann liegen :/ ... ist villt dreck in den benzinleitungen, im tank oder einspritzpumpe defekt/störung, sonstiges ?

Deine Antwort