komisches fahrverhalten
Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß
178 Antworten
Hallo habe da etwas für dich was hilft ist ein Metallkonditonierer kommt ins Getriebe und in den Motor setzt sich in das Metall und bildet einen Schmierfilm damit müsste dein Problem
weg sein der schöne Nebenefekt ist circa 20% weniger Spritverbrauch mehr Leistung
mehr Drehmoment 87% weniger Reibung im Motor und Getriebe ich kenne jemanden der das Superzeug in sein kaputes Getriebe rein gemacht hatt das war vor einem dreiviertel Jahr das Getriebe läuft immernoch und geht nicht kaputt Kannst mich auch gerne anrufen unter 05524 / 931815 gruss Rainer vom Opel geschwader Harz Ig
und das soll funktionieren? mag ja sein, dass es nicht schlecht fürs getriebe aber mehr leistung und weniger spritverbrauch kommt damit nicht zustande...
ich hab derzeit noch mein serienlenkrad drinne. wenn ich jetzt ein sportlenkrad mit abe holen würd ... was für teile brauch ich sonst noch außer das lenkrad.... weil einfach altes LR runter un neues rauf hört sich mittlerweile etwas zu einfach an...
Ähnliche Themen
mit abe heißt dass die serienräder dran und das originalfahrwerk eingebaut sein muss... sonst musstes lenkrad eintragen lassen...
hast du äbägg? wenn nicht brauchst du das lenkrad und die dazu passende lenkradnabe
hm ... okay ... dann werd ich mirn gutes suchn un des dann wohl oder übel eintragen lassen xD. danke für die info^^
ne hab kein airbag .... ich glaub beim 93er gabs des noch net 😁 ..... meinst du sowas könnte was gescheites sein oder lieber was ganz neues ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich muss jetzt eh erstmal schauen dass ich nen unfall schaden beseitigt bekomme, weil ein freund beim "ausparken" in meine linke hintere tür+kotflügel gerauscht ist -.- ich hoffe, dass das überhaupt noch rentabel zum reparieren ist x( .... allein da könnt ich schon kotzen
Zitat:
Original geschrieben von astra_19
ich glaub beim 93er gabs des noch net 😁 .....
doch doch... war aber noch nicht serienmäßig...
wenn das so billig bleibt kannste nicht soooviel verkehrtmachen 😉
Zitat:
Original geschrieben von astra_19
ne hab kein airbag .... ich glaub beim 93er gabs des noch net 😁 ..... meinst du sowas könnte was gescheites sein oder lieber was ganz neues ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
airbag war im vorfacelift sonderausstattung, wurde erst mit dem facelift serie.
das lenkrad ist ok, ich find die von victor schöner
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
einsatz in wagenfarbe lackieren... nice (hab ich 😁)
auch nett:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ja da steht was von bmw nabe ... is des dann egal ob auf obbl oder bmw ?
aber naja wie gesagt jetzt muss ich mich erstma um den schaden kümmern -.- das wird schon genug geld verschlingen^^ auch wenns nicht meins sein wird
sooo wollte eben tachobeleuchtung wechseln. hab LEDs, eig alle was man so braucht. die ganzen abdeckungen sind auch 1a abgegangen. nur hab ich den tacho irgendwie nicht aus seiner position bekommen ... muss ich da noch irgendwas anderes lösen außer die 3 schrauben an denen der festgemacht ist ? an 2 von 3 birnchen wäre ich auch über die öffnung vom sicherungskasten rangekommen aber an die ganz rechts irgendwie nicht. und die nächste frage wäre dann noch .... wie bekomme ich die alten birnen aus der orig. fassung ? also eine hab ich rausgefummelt. wär cool wenn einer ne fotosession von sowas hätte oder so, weil ich wollte den tacho jetzt auch nicht mit gewalt rausreisen.
haste die tachowelle ausgeclipt? haste die 2 stecker am tacho abgemacht? dann kannste den problemlos rausnhemen...
um die birnen aus den fassungen zu bekommen musste die beiden kontakte aus der fassung ziehen... da sind solche widerhaken dran (musste zusamendrücken und rausziehen)
dann die birne von den kontakten trennen, die led samt widerstand reinfriemeln und die kontakte ni vergessen...
ja bei der tachowelle hatte ich en bissl schiss weil ich ja wie schonmal gesagt damals bei meim roller ne halterung abgerissen hab un der danach nemmer richtig gefunzt hat ... wollt net schon wieder was abreisen^^ un hab auch net so gut durchgesehn...
aber ich werds jetzt nochma probieren
welle muss ab, sonst keine chance...
wenn du dahintergreifst haste nen clip... einfach runterdrücken, dann springt die welle ab