Komisches Auto?! kann mir das jemand erklären ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey leute.. ich hab mir vor knapp 2 monaten meinen gebrauchten GV 1.6 FSI gekauft (Trendline).
Es handelt sich um einen Vorführwagen mit knapp 18tkm und bj. 04/2004
Erst gabs reichlich Probleme (bzw. gibts immernoch) mit dem Verkäufer, wie z.B.
- kein Serviceheft (warte ich immernoch drauf....)
- kein Golf-Handbuch (warte ich immernoch drauf....)
- zweitschlüssel wird mir zugeschickt (warte ich immernoch drauf....)

Dann noch die komische Ausstattung:
- hab keine Xenon aber eine Scheinwerferreinigungsanlage
- Scheinwerfer ohne dem VW-Logo am Lampenkopf...
die scheinwerfer sind auch dunkel und nicht aus vollchrom wie bei allen anderen GV die ich bisher gesehen hab...
ich trau dem ganzen nicht so..

- Außenspiegelgehäuse ist lackiert
--> gibts aber eigentlich nur in Verbindung mit lackierten Seitenschutzleisten und Stoßfänger vorn und hinten..
hab ich aber nicht..

ich finds langsam immer komischer mit dem freundlichen...

16 Antworten

Jepp, das Serviceheft war auch das erste, was mein Freund sich angeschaut hatte! Obwohl erst 7.300 km runter, stand da zwar nix drin, aber es war da! ;-) Ohne Serviceheft hätte ich den Wagen auch wohl nicht gekauft. Aber mein Händler war so freundlich und hat noch nen Ölservice gemacht und ihn 2 Jahre durch den TÜV gebracht und ohne Zweitschlüssel wäre ich mit Sicherheit nicht vom Hof gefahren!

Aber das ist immer leicht das hinterher zu behaupten, ohne meinen Freund wäre ich bestimmt nicht so an die Sache ran gegangen! Ist schon gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der weiß, wie die Verkäufer "ticken"! :-)

Klaro, das ist immer besser als alleine loszudüsen beim Autokauf. 4 Augen sehen halt mehr, und dann kann sich auch einer die Dinge genauer anschauen während der andere vom Verkäufer zugelabert wird. Ich kaufe auch kein gebrauchtes Auto mehr alleine.

Deine Antwort