komischer Unfall
die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.
Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html
wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml
Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.
http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg
Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html
Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??
Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?
Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?
Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Yep ist schon hart so ein Leben in Rügen mit den störenden Touristen.
Btw für was braucht man da den 170PS tdi?
Zum überholen?
Und den Winterurlaub und noch so ein paar kleine Reisen.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Die sind eben den Verkehr in ihrer Stadt gewöhnt.Aber wehe wenn sie aus der Stadt rauskommen,dann fühlen sie sich so wie du in der Stadt.Damit muß man eben leben.
Ich fühl mich sauwohl in der Stadt, man muss kaum noch denken. 😁
Einfach auf Rot und Grün achten und den Pfeilen folgen.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Das sag mal dem A6 meiner Mutter. 😉
Eine Beule in der Fahrertür und eine kaputte Frontschürze nach 7 Tagen Paris. 😁 UND Fahrerflucht. keine Anzeige kein Unfall oder was?
Übrigens handelt es sich bei Rügen um die Insel im Nordosten und nicht um eine Großstadt. Ich habe auch kein Problem damit hier zu fahren und vor allem von schweren Unfällen verschont geblieben zu sein. Ich bedanke mich auch bei den 5 Touris für die 20.000 DM nach Unfällen.
Ich verwehre mich einzig dagegen als Raser hingestellt zu werden und solange ihr hier nicht mal annähernd das mitgemacht habt was ich seit 10 Jahren mitmache, könnt ihr das überhaupt nicht beurteilen.
Rügen bleibt die größte, schönste Insel von Deutschland und hat gefährliche Straßen.
Gott78
Kann ich nicht nachvollziehen, nach Paris, so man denn mit dem eigenen Auto in die Stadt einfahren muss, fährt "man" ja auch lediglich ins Parkhaus des Hotels und nach Beendigung des Aufenthalts von dort direkt wieder hinaus. Jeder des es anders macht braucht sich nicht zu beklagen, da mögliche Folgen allgemein bekannt sind 😉
Für Interessierte mal ein paar Fakten und die bundesdeutsche Landkarte.
Zitat:
Die Schadenaufwendungen einer bestimmten Region werden sowohl vom Fahrverhalten der einzelnen Autofahrer mit dem entsprechenden Amtlichen Kennzeichen, als auch von den vorhandenen Straßenverhältnissen, von der Zahl der zugelassenen Fahrzeuge, sowie der Bestandszusammensetzung (z.B. verstärktes Auftreten besonders leistungsstarker oder -schwacher Fahrzeuge) in dieser Region beeinflusst.
Unfälle z.B. von Berlinern auf Rügen werden demnach nicht dem amtlichen Kennzeichen RÜG zugerechnet.
Ähnliche Themen
gehört sowas nicht zum Allgemeinwissen eines Versicherungsmaklers ohne erst Fakten vorgelegt zu bekommen?
Zitat:
gehört sowas nicht zum Allgemeinwissen eines Versicherungsmaklers ohne erst Fakten vorgelegt zu bekommen?
Nö,warum auch?Der soll dir eine Versicherung verkaufen.Wie die Prämie zustande kommt geht den nichts an.Was nichts daran ändert das er es wissen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Schadensindex der Regionalklassen
Für Interessierte mal ein paar Fakten und die bundesdeutsche Landkarte. Unfälle z.B. von Berlinern auf Rügen werden demnach nicht dem amtlichen Kennzeichen RÜG zugerechnet.
Danke, das habe ich gesucht. 😉
Also bauen wir nicht viele Unfälle haben aber sehr schlechte Straßenverhältnisse, dann besteht ja die Hoffnung, dass im Jahre 2007 mit Fertigstellung der B96n unsere Regionalklasse nach unten geht. 😁
@pv125
Nein, das gehört nicht zum Allgemeinwissen. Es ist wichtig, dass man weiß, wie der Beitrag zustandekommt und wie gut man ein Produkt kennt, den Wortlaut aus Absatz5 der Seite 21 muss man nicht kennen. 😉
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Was nichts daran ändert das er es wissen sollte.
Man kann nicht alles wissen, aber man sollte es auf nachfragen herausfinden können. Und das ist für den Verkauf so wichtig, wie die Anzahl der Reissäcke auf einem Feld in China.
Gott78
Zitat:
Man kann nicht alles wissen, aber man sollte es auf nachfragen herausfinden können. Und das ist für den Verkauf so wichtig, wie die Anzahl der Reissäcke auf einem Feld in China.
Gott78
Solang im Vorfeld keine anderslautende Aussage getroffen wird gebe ich dir recht. Andernfalls stempel ich solche Leute schnell als schw... ab 😁
Zitat:
Solang im Vorfeld keine anderslautende Aussage getroffen wird gebe ich dir recht. Andernfalls stempel ich solche Leute schnell als schw... ab 😁
Zum Glück bist du fehlerfrei. 😉
Ich habe einen Wortlaut anders interpretiert, dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.
Ich bin dann wohl ein schw... . 😁
Gott78
P.S. Das hatte ich gelesen
Ermittlung der Regionalklasse
Die Einstufung der Regionalklasse Ihres Autos ist ein weiterer wichtiger Punkt zur Berechung der Beiträge. Diese wird aufgrund von Schadenhäufigkeit im jeweiligen Zulassungsbezirk ermittelt. Die Klasse wird in folgenden Versicherungsbereichen jeweils extra ermittelt:
Autohaftpflichtversicherung
Vollkaskoversicherung
Teilkaskoversicherung
Jeder Zulassungsbezirk wird jährlich wieder neu in eine Regionalklasse eingestuft.
Falls Sie im Besitz zweier Wohnsitze sind, könnte sich ein Vergleich der Regionalklassen und der Wechsel des Hauptwohnsitzes rentieren.
Bevor hier meine Branche noch mehr Fett abbekommt.
Vertrieb ist über all Vertrieb und lebt vom Verkauf von Waren. Im Autohaus, bei Versicherungen und überall sonst.
Das ganze findet unter ruinösem Preiskampf statt.
Mangels Bezahlung leidet wie in jedem Bereich - nicht nur im Vertrieb - die Qualität von Ware und Personal darunter.
Entschieden hat das der Kunde in den letzten vier Jahrzehnten so. Er bestimmt welchen Preis er bereit ist zu zahlen.
Das Ergebnis seht ihr alle in jedem Bereich.
Supermärkte und Discounter boomen, der Einzelhandel geht kaputt.
P.S.:
Christo ist Agent, ich bin Makler.
Würden Kunden fachkompetente Beratung gegen Stundenlohn suchen, gäbe es in Deutschland zigtausende gerichtlich zugelassener Versicherungsberater.
Tatsächlich sind es keine 100.
P.P.S.:
Alle die hier Fragen stellen, sollten sich Gedanken machen, warum sie keinen kompetenten Agenten oder Makler haben, statt auf diejenigen zu schimpfen, die hier unentgeltlich in ihrer freien Zeit Hilfe anbieten und meist auch relativ professionell geben.
Einserschüler ist doch wohl auch keiner der Fragenden, oder?
Zitat:
... ich habe aber ein Problem, wenn ich, als Rüganer, als traditioneller Raser abgestempelt werde und mich damit abfinden soll.
Gott78
Ich glaube das hast du selbst getan.
Zitat:
Wenn einer von euch schonmal auf Rügen war, weiß er was ich meine, wir haben hier eine Hauptverkehrsstrasse mit 100km/h und wenn dort von Touris 60 gefahren wird, wird er halt überholt und da kann es auch mal eng werden, aber wir müssen auch arbeiten.
Gott78
mfg Tony
Zitat:
Original geschrieben von Maniac8279
Ich glaube das hast du selbst getan.
mfg Tony
Ich glaube, du glaubst falsch.
Wenn jemand bei 100, 60 fährt, darf er überholt werden. Mit rasen hat das nix zu tun, eher mit unnötiger Provokation durch den langsamen Fahrer.
Wenn er sich die Natur angucken will, soll er sich ein Fahrrad schnappen, wir haben ein hervorragend ausgebautes Netz an Fahrradwegen.
Irgendwo stand mal ein schöner Satz hier im Forum, ich glaube er kam von madcruiser.
Inhaltlich: Jeder überholte, stellt den Überholenden als bekloppt bzw. Raser hin, nur man selbst ist fehlerfrei.
Gott78
Mir ging es eigentlich um den Passus:
"...und da kann es auch mal eng werden..."
und wenn es einmal zu eng war, dann stehst du in der Zeitung und wirst als "Raser" bezeichnet.
mfg Tony
Zitat:
Original geschrieben von Maniac8279
Mir ging es eigentlich um den Passus:
"...und da kann es auch mal eng werden..."
und wenn es einmal zu eng war, dann stehst du in der Zeitung und wirst als "Raser" bezeichnet.
mfg Tony
Überholen ist immer ein Risiko habe ich mal irgendwo gehört.
Es wurde bei mir nach vorne bisher 2x eng, eine Vollbremsung war jedoch nie nötig. Zur Seite hin passiert das schon öfter, die Beifahrerseite mußte auch schon dran glauben, weil es immer wieder Leute gibt die beim ausscheren nicht gucken.
Lassen wir jetzt diese Diskussion, auf Rügen wird auch nicht anders gefahren als anderswo, allerdings haben wir eben ein wesentlcih höheres Verkehrsaufkommen und das wird sich hoffentlich mit der neuen Bundesstraße ein wenig besser verteilen.
Gott78