Komischer Geruch aus der Lüftung beim Starten bei tiefen temperaturen
Hallo.
Ich habe letzte woche bemerkt, dass es sobald ich bei temperaturen um den gefrierpunkt das Auto anlasse, kurz recht komisch aus der Lüftung riecht(meiner meinung nach nach ruß oder verbranntem öl).
hat jemand schonmal ähnliches erlebt / das selbe problem gehabt?
ich werde das ganze, nachde es jetzt fast reproduzierbar ist am montag auch mit meinem 🙂 erörtern, wollt hier nur mal vorab klären ob vielleicht schon ne lösung bzw die urache bekannt ist.
cya
15 Antworten
Zitat:
Hast du die Klimaanlage auch in der kalten Jahreszeit an? Dann kannst du ja mal ausprobieren, ob der Geruch nicht vorkommt, wenn du "Econ" drückst, weil dann der Zuheizer nicht aktiviert wird.
hab ne climatic, also hab ich sie im winter aus 🙁 daher hab ich da wenig möglichkeiten zum testen.
der geruch kam jetzt die woche bei 5 grad nicht, nur bei temperaturen um den gefirerpunkt, also sollte ich am wochenende das ganze mal nochmal genauer studieren können.
warum ich da hinterher bin, ist dass mein auto "nicht ganz dicht" zu sein scheint 😉
undicht bisher:
Ölpumpe, Zylinderkopfhaube, Achsmanschette
das mit dem zuheizer war auch die erste vermutung von meinem 🙂. ich hatte aber letztens auch nen sporadischen fehler, dass was mit der glühkerze nicht stimmt. werd mal am wochenende noch selbst danach sehen, bevor ich das auto abgebe