komischer Fleck
Hallo, mir ist heute morgen dieser dickflüssiger Fleck aufgefallen.
Hinten links auf der Innenseite vom Rad.
Soll das vom Fahrzeug kommen??? Hab mal darunter geschaut. Da ist alles trocken soweit ich es erkennen kann.
22 Antworten
War bei mir auch vor 2 Monaten.... Bei 110.000km.
Manschette Erstausrüster für 15€ gekauft und mit Wagenheber in der Einfahrt getauscht 😉
Neues Fett nicht vergessen!
Neue Manschette würde ich nur machen wenn der Schaden sofort behoben wird und nicht noch mit dem "trockenen" Gelenk rumgefahren wird.
Würde gleich das Gelenk neu geben kostet auch nicht die Welt.
Lohnt sich einfach nicht meiner Meinung nach das ganze vielleicht in 2 Monaten nochmal angreifen zu müssen wegen 60€ Ersparnis.
@Arpaio ist meistens dabei. Sowie neue Sprengringe.
Aber wenn es die Werkstatt macht, dann sollte das jeder kfzler wissen...
@Blacki888 Neues Gelenk ist garnicht nötig!
Sah alles noch Top aus.
Solange nicht hunderte Kilometer komplett trocken gefahren worden ist.
Ähnliche Themen
Sitz gerade beim freundlichen und gebe ihn zur Reparatur. Da ist er nur 2 Tage mit offener Manschette gefahren. Er meinte gerade es wäre noch nicht trocken. Aber die Felge und im Radkasten sieht es dermaßen übel aus durch das fett
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:30:06 Uhr:
@Arpaio ist meistens dabei. Sowie neue Sprengringe.
Aber wenn es die Werkstatt macht, dann sollte das jeder kfzler wissen...
@Blacki888 Neues Gelenk ist garnicht nötig!
Sah alles noch Top aus.
Solange nicht hunderte Kilometer komplett trocken gefahren worden ist.
Ja wenn es noch nicht trocken ist und er nur wenig bei Trockenwetter gefahren ist dann wird das Gelenk auch noch heile sein und es spricht nichts gegen den Austausch der Manschette.
Wollte damit nur allgemein sagen wenn man unsicher ist ob das Gelenk noch gut ist dann lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen da die Arbeit die selbe ist und nur die Materialkosten höher sind solange man es selbst macht.
Zitat:
@Allroaddriver84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:46:59 Uhr:
Sitz gerade beim freundlichen und gebe ihn zur Reparatur. Da ist er nur 2 Tage mit offener Manschette gefahren. Er meinte gerade es wäre noch nicht trocken. Aber die Felge und im Radkasten sieht es dermaßen übel aus durch das fett
Ja bleibt wie gesagt nicht aus. Aber immer noch besser als CO2 freizusetzen. 😉