komischer Fleck

Audi A4 B8/8K

Hallo, mir ist heute morgen dieser dickflüssiger Fleck aufgefallen.
Hinten links auf der Innenseite vom Rad.
Soll das vom Fahrzeug kommen??? Hab mal darunter geschaut. Da ist alles trocken soweit ich es erkennen kann.

IMG_20191013_111117.jpg
22 Antworten

Fett aus der Gelenkwellenmanschette vielleicht, hab aber noch nicht gesehen das es im Stand rausläuft, saut normal beim fahren die Felgen innen ein

Leicht grünlich und ich find geruchlos

Vorne rechts bin eben das ganze Auto ab.

IMG_20191013_114717.jpg

Bei der letzten Inspektion wurde vorne eine Manschette erneuert ich kann der Rechnung aber nicht entnehmen welche Seite.

Ähnliche Themen

super Werkstatt 🙄
sieht ziemlich nach Pfusch aus.

Ich glaube aber die haben vorn links gewechselt. Die sieht jedenfalls ziemlich neu aus. Kann man so noch fahren?
War ein audi autohaus

Links.jpg
Rechts.jpeg

und warum haben die nicht auch die andere Seite kontrolliert?
Oder wars wieder der berühmte "Zufall" (ganz kurz hintereinander passiert).
Ich glaub da immer nicht so dran.

Ja da gebe ich dir Recht

Vielleicht haben sie ja "geprüft", nur halt etwas anders 🙂

Hatte meinen B4 damals zum Querlenkerwechseln beim 🙂
paar Tage danach wollte ich Reifen wechseln und bemerkte das die Manschette kaputt war, bei genauerer Untersuchung ergab sich eine Beschädigung die als Ursache wohl einen Schraubensieher oder ähnliches hatte. Soll mir keiner sagen das der Schrauber den Abrutscher nicht bemerkt hat. Aber man gibt dem Kunden das Fahrzeug zurück und hat in ein paar Wochen wieder eine Reparatur zum Geldverdienen

Was meint ihr, kann man so noch paar km fahren? Komme wahrscheinlich erst gegen Ende der Woche dazu in die Werkstatt zu fahren.

Nicht Umweltfreundlich, aber ja.

War jetzt bei nem Freund auf der Bühne.
Definitiv die Manschette.

IMG_20191013_134734.jpg

Bis Ende der Woche die Manschette erneuern, ansonsten später die komplette Welle.

Ich werde gleich morgen einen Termin machen.

Deine Antwort