Komischer Belag auf Autodach
Hallo,
hab mich mal registriert um von den Profis bzw. Erfahrenen einen Tipp zu bekommen.
Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass sich auf dem Dach meines Ibizas etwas komisches abgesetzt hat. In der Mitte des Bildesseht ihr etwas Abgekratztes von diesem Zeug. Ich habe es gerade mit einem weichen Schwamm und Wasser versucht abzubekommen, doch es hat nicht geklappt. Auch nach 10 min. "einweichen" lassen konnte ich es nicht einfach abwaschen. Die Konsistenz würde ich wie Kerzenwachs oder weicher Harz beschrieben. Es ist sehr großflächig, fast auf dem ganzen Dach vorhanden und lässt sich mit dem Fingernagel abkratzen. Aber ich kratze nicht mein ganzes Dach mit meinem Fingernagel ab, sorry 😉.
PS: Mein Auto steht nicht unter einem Baum! Der Belag scheint sich durch das bescheidene Wechselwetter verfestigt zu haben
Also bevor ich einen meiner grobmotorischen Rentner Nachbern frage und diese mir irgendwelche Chemikalien empfehlen, lasse ich mir doch lieber hier von Profis helfen.
Mfg Rowdy
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Den Dreck mal außenvor,im unteren Teil des Bildes
sieht man ganz eindeutig die Ansätze der Klarlack-
ablösung.
Da ist nichts zu richten-neu lackieren.
Sprech da aus Erfahrung.
Meine Tochter fährt einen 1P,2006.
Sie hat sich das Dach jetzt folieren lassen.
ich seh da nix.😕 viel eher überall wo die kleckse sind, ist im näheren bereich dieser, das wasser aufgebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Den Dreck mal außenvor,im unteren Teil des Bildes
sieht man ganz eindeutig die Ansätze der Klarlack-
ablösung.
Da ist nichts zu richten-neu lackieren.
Sprech da aus Erfahrung.
Meine Tochter fährt einen 1P,2006.
Sie hat sich das Dach jetzt folieren lassen.
Das hört sich nicht schön an :/
Zitat:
Original geschrieben von flashrigo
ich seh da nix.😕 viel eher überall wo die kleckse sind, ist im näheren bereich dieser, das wasser aufgebrochen.
Die gräulichen Stellen im Bild sind Doku genug für
meine Meinung.
Jeder wie er meint,tschau und mfG.