Komische (penetrant klingende) Akkulstik des Warntons beim Parkiepser
Kommt es bei euch auch sporadisch vor, dass die Akkustik des Warntons (Abstand) der Sensoren beim einparkieren speziell klingt? Im Normalfall ist es ein angenehmes „Beepen“. Aber manchmal hört es sich unangenehm penetrant an. Dachte erst es sei kaputt. Es taucht aber nur sporadisch auf, dass es so komisch klingt.
9 Antworten
Nein, es kam noch bei niemanden vor. (Bitte nicht ernst nehmen)
Für alles weitere auch mal die Suche bemühen. Alleine 3 Seiten bei "Parkpiepser" als Suche
Das wird es auch nie, "its not a bug, its a feature". Einerseits kann es an niedriger Batteriespannung liegen und andererseits weil das System einfach mal Lust hat Tetris zu spielen. Das gibt es schon mindestens 5 Jahre bei Ford und wird es auch weiterhin geben.
Das mit der Batterie kann man in den Griff bekommen. Dieses ab und an mal so tönen aber nicht.
Ähnliche Themen
Hatte ich heute auch erst wieder. Betrifft auch die Warntöne beim Schließen der Heckklappe und denen bei offenen Türen.
Bei mir auch. Batterie Minus Pol abgeklenmt. Halbe Stunde später angeklemmt. Siehe da, wieder alles normal.
Eine Mischung aus: Batteriespannung zu gering, zu schnelles Starten (Module noch nicht hochgefahren?) und ein Softwareproblem - alles aber nur Vermutungen.
Ich habe bei mir einmal alles updaten lassen, bis jetzt nur 1x wieder vorgekommen, da habe ich aber 30 Minuten Radio im Stand gehört (Batteriespannung?) Danach nicht mehr aufgetreten, Updates wurden vor 2,5 Wochen eingespielt.
Lt. meinem FFH kommt das bei einem Kommunikationsproblen zwischen Sync und den Lautsprechern vor. Dann kommen die Töne aus dem Kombiinstrument. Hab ich auch... Ist aber sehr selten..