Komische Geräusche - Klima oder Lüfter1 (läuft nicht) defekt?
Hi zusammen, die letzten tage war es ja extrem heiss... teilweise 40 Grad bei uns...
Seither habe ich das Phänomen, dass mein TT bei eingeschalteter Klima imemr mal wieder ein ganz komisches Geräusch von sich gibt, nur 2-3 Sekunden, dann ist wieder gut für nen paar Minuten, dann wieder. Das Ganze meist, wenn man steht, oder langsam fährt.... mache ich die Klima aus kommt es nicht...
Es hört sich an wie ein aufschwingendes Geräusch.... whuuuuuuuuuuummmmmm.... wie wenn etwas durch Schingungen angeregt wird.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass mein 2. Lüfter vorne, obwohl im Stand (zum testen) die Tep gestern mal kurz auf 110 Grad (Klimacode 49) gegangen ist nicht angesprungen ist. Wann müsste der denn normal anlaufen? Der andere Lüfter läuft ja sofort wenn die Klima eingeschalten wird.
Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Bei kälteren Aussentemps also ca 20-25 Grad und Klima an ist es mir bisher noch nicht passiert....
16 Antworten
Also Lüfter ist raus... habe diesen durchgemessen, er scheint ca 200-300KOhm zu haben. Gemessen Pin 1/3 und Pin 2/3 schwankt aber ziemlich bei der Messung... aber das scheint mir doch extrem hoch zu sein
Danke nochmal für alles, habe mir nen neuen Lüfter besorgt und heute verbaut, jetzt geht wieder alles ohne Probleme....
was das Geräusch anbelangt muss ich mal schauen, evtl hatte es dann mit Überhitzung zu tun....