Komische Geräusche aus der Keilriemengegend (Video)
Hallo.
Seit einigen tagen kommen eigenartige Geräusche aus der Keilriemengegend.Wenn ich dann 1, 2 Kilometer gefahren bin verschwinden sie.
Was kann das nur sein?
Habs mal gefilmt und bei Yt hochgeladen.
Link
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten abend,
meine ersten Gedanken...
Klingt, als wäre eine Lager trocken könnte das von der LIMA sein oder der Servopumpe.
Warumluft kommt noch richt warm im Innenraum an?
Aber warte mal ab was unsere Spezis dazu meinen.
Gruß Lupo
25 Antworten
Zitat:
@mietzekatz79 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:50:36 Uhr:
Hallo.
Also ich habe gerade mal mit einem langen Schraubenzieher versucht herauszufinden wo es herkommt.Konnte es aber nicht wirklich rausfinden.Bleibt nur noch die Werkstatt.
Ich hab trotzdem noch mal ein Video gemacht auf dem ich etwas Gas gebe und man dann hört das auch das Geräusch dabei lauter wird.
Meint Ihr ich kann trotzdem erstmal so weiter fahren?https://www.youtube.com/watch?v=eVC0qGfpZLI
Ach ja, die Klimaanlage scheint nicht mehr zu funktionieren.Ich hab mal gehört das es bei manchen Modellen sein kann wenn es unter 5 Grad sind die Klima nicht angeht.Soll das stimmen?
Danke
Gruß
Ich kann Dir nich zur Weiterfahrt raten, das betroffena Lager kann blockieren, dann wird Keilriemen oder Steuerriemen reissen.
Zitat:
@mietzekatz79 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:50:36 Uhr:
Hallo.
Also ich habe gerade mal mit einem langen Schraubenzieher versucht herauszufinden wo es herkommt.Konnte es aber nicht wirklich rausfinden.Bleibt nur noch die Werkstatt.
Ich hab trotzdem noch mal ein Video gemacht auf dem ich etwas Gas gebe und man dann hört das auch das Geräusch dabei lauter wird.
Meint Ihr ich kann trotzdem erstmal so weiter fahren?https://www.youtube.com/watch?v=eVC0qGfpZLI
Ach ja, die Klimaanlage scheint nicht mehr zu funktionieren.Ich hab mal gehört das es bei manchen Modellen sein kann wenn es unter 5 Grad sind die Klima nicht angeht.Soll das stimmen?
Danke
Gruß
Die Klima hat einen Freilauf. Wenn sie nicht läuft, steht der Kompressor . Es dreht sich nur der Freilauf. Die Geräusche können auch von diesem Lager kommen.
Geh so for, wie ich es Dir beschrieben habe.
Aber warum gehts das Geräusch weg?Ich hab auch das Gefühl umso ''milder'' es ist umso schneller ist das Geräusch verschwunden.Ich kann das Auto dann auch 1-2 Stunden stehen lassen und wenn ich dann weiterfahre es ist immernoch weg.Er muss wohl schon richtig lange abkühlen bis es wieder kommt.
Wenn ich die Klima anmache passiert nichts.Vorne läuft kein Lüfter los oder so.
Woanders hab ich vorhin gelesen das die Klima bei unter 4 Grad nicht startet.Sozusagen als Selbstschutz.
Durch Hitze dehnt sich Material aus, dadurch hat ein kaputtes Lager mehr Spiel. Ist nichts für Dauer .Was auch immer es ist, es kann Dir kurz über lang um die Ohren fliegen.
Ferndiagnosen zu stellen ist immer sehr wage. So riskierst Du einen Motorschaden.