Komische Flecken unterm Auto

VW Golf 4 (1J)

Hallo,heut habe ich 2 komische Flecken unter meinem Golf entdeckt,was kann das sein? Es ist so eine ölige Flüßigkeit. Ist der Kühler undicht?

Was kostet das?

http://img113.imageshack.us/img113/3066/dscf0688ki9.jpg

24 Antworten

is doch schon ein zapfhan dran, allerdings unten am kühler.

und dieser g12 kühlerfrostschutz ist süß trocknet schlecht, und fühlt sich schmierig an wen man es zwischen den fingern reibt

ach und meine zkd is doch vor 12.000km erst neu rein gekommen. 😉

MfG
Sebastain

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Und wie wirkt sich der Genuss größerer Mengen aus? Sollte ich mir einen Zapfhahn an den Ausgleichsbehälter ... ?

du kannst gleich mal drunter und den hahn aufdrehen, prost

@themenstarter den hahn kannst mal kontrollieren, das wäre keine schwierigkeit, drunterlegen evtl unterbodenverkleidung ab, dann siehste ja den hahn

Ja danke! Ich glaub auch das es Kühlflüssigkeit ist. Im Behälter wird es eigentlich relativ schnell weniger.Wievielmal fühlt ihr so im Jahr auf?

Ich werd Mogen früh nochmal drunterschauen ob noch was zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Crazysurfer

Wievielmal fühlt ihr so im Jahr auf? .

Kühlflüssigkeit? Garnicht, das sollte immer gleich bleiben.

Ähnliche Themen

Also du meinst das rote Zeugs? Das hab ich schonmal nachgefühlt,weils unter Min. ging.

Dann ist irgendwas undicht,d as sollte man nie auffüllen, höchstens im Winter kontrollieren ob der Frostschutz noch ausreicht.

Ok also werd ich mal genau mir das ganze ansehen oder ansehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Crazysurfer

Wievielmal fühlt ihr so im Jahr auf?

letztes jahr ca. 50x (waren bestimmt 20-30l)

dieses jahr 4-5x ca. 1-2l.

kommt drauf an wo es überall tropft, bei meinen autos ist das kühlsystem nie 100%ig dicht, aber normal sollte es dicht sein.

ich hab vorgestern beim doppeltempgeber nen neuen o-ring rein, jetzt sollte es bei mir auch wieder trockener werden. 😁

MfG
Sebastain

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

stimt nicht kühlwasser trocknet bei mir tage lang nicht, erst wen ich es mit der gieskanne wegschwemme hab ich ruhe.

und es fühlt sich zwischen den fingern auch leicht ölig an und schmeckt eben süß.

MfG
Sebastian

Was nehmt ihr denn alles in Mund?

Also ich tippe ja auch auf Kühlflüssigkeit oder Servoöl.
Die Servoschläuche sind bei mir auch immer etwas Ölfeucht als würden sie Schwitzen.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Was nehmt ihr denn alles in Mund?

das willst du garnicht wissen 😉

aber es ist wohl ziemlich sicher kühlflüssigkeit, wen er den behälter öfters mal auffüllen muss.

MfG
Sebastian

Deine Antwort