Komische Dingens im neuen XC60

Volvo XC60 D

Hallo zusammen
hab im neuen XC60 (14. Jan 2011) zwei so komische Dingens im Fussraum des Beifahrers. Sieht nicht schön aus, finde keinen Eintrag im Manual, sehe keinen Nutzen und wenn man/frau barfuss einsteigt gibts noch ne Verletzungsgefahr.
Lege mal die Bilder bei.
Wer hat eine Idee was das sein könnte?

Dingens-007
Dingens-001
Dingens-002
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Sind die Befestigungsösen für den Reboardkindersitz.

Gruß
Ralph

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Sind für die Ankettung der OHL gedacht.

🙄

Die Ketten habe ich bisher nicht als Zubehör bei Volvo gefunden 😁.

Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland

OHL, gib mir mal eine Erklärung. Bei mir wird das immer die Olle genannt. (Olle = Frau)

Zitat:

Original geschrieben von kuddellmuddell

OHL, gib mir mal eine Erklärung. Bei mir wird das immer die Olle genannt. (Olle = Frau)

OHL=

O

berste

H

eeres

l

eitung.

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Zitat:

Original geschrieben von kuddellmuddell

OHL= Oberste Heeresleitung.

Hahaha eine lustige Bezeichnung, obwohl es ja meistens so ist das sie das sagen hat. 😁

Ähnliche Themen

bei uns ist lag geläufig. lebens abschnitts gefährtin............

gruss

fred

... ich denke, OHL ist da aber aussagekräftiger... 😁😁😁

Ich glaub, jetzt hab ich auch solche Dinger im Fußraum beim V60. Ich sitze da aber so selten...

Schönen Gruß
Jürgen

die Ösen haben auch eine ET-Nr.: 31263092 😉 (Mon/demontageanweisung)

LG
Vidaman

Super - wen die Dinger stören, der weiß nun, wie er sie fachgerecht entfernen kann. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen
hätte sich da auch ohne Anleitung dran getraut. 😉

Ich hole den Theras aus gegebenen Anlass noch mal hervor.

Hat der xc60 eigentlich solche befestigungsösen für Reboarder auf den Rücksitzen serienmäßig?

die Option für den beifahrerfußraum ist mir bekannt. Ich konnte aber bislang keine Infos für die Rücksitze finden. War auch schon im Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von wwwi

Hat der xc60 eigentlich solche befestigungsösen für Reboarder auf den Rücksitzen serienmäßig?

die Option für den beifahrerfußraum ist mir bekannt. Ich konnte aber bislang keine Infos für die Rücksitze finden. War auch schon im Autohaus.

Meinst Du damit etwa, dass sich im Fußraum hinter den Vordersitzen solche Ösen befinden bzw. nachrüsten lassen sollen 😰 ?

Das wäre mir völlig neu - muss zwar nichts heißen, aber ich kann mir sowas auch beim besten Willen nicht vorstellen 🙄 ...

Gruß,

AlcesMann

Schau dir mal bitte genau die Sitzschienen an.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich weiß zwar nicht, ob Du mich gemeint hast, Jürgen ( ich habe ja einen XC90 😉 ), aber trotzdem habe ich soeben nachgesehen: an der Sitzschiene des Beifahrersitzes befinden sich zwei Ösen, die denen im Anfangsbeitrag gleichen.

An den Sitzschienen des Fahrersitzes befinden sich genau Null Ösen, ebensowenig wie im Fußraum der 2. Sitzreihe 😰 😁 !

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich war doch vorhin im Autohaus und konnte keine Ösen für Reboarder entdecken. Auch in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Könntest du bitte mal ein Foto einstellen, wenn es nicht zu viel mühe macht? Danke

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Meinst Du damit etwa, dass sich im Fußraum hinter den Vordersitzen solche Ösen befinden bzw. nachrüsten lassen sollen 😰 ?

Das wäre mir völlig neu - muss zwar nichts heißen, aber ich kann mir sowas auch beim besten Willen nicht vorstellen 🙄 ...

Gruß,

AlcesMann

Macht aber ziemlich viel Sinn für Reboarder ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Gruß,

AlcesMann

Macht aber ziemlich viel Sinn für Reboarder ;-)

I.m.h.o. macht es in der 2. Sitzreihe nicht sehr viel Sinn, da in den seltensten Fällen Airbags in den Rückenlehnen der Vordersitze versteckt sind 😉 !

Und das scheint ja das entscheidende Kriterium für den Einbau dieser Ösen im Fußraum des Beifahrers zu sein - sonst müssten doch wohl alle Volvo-Modelle diese Ösen serienmäßig haben, und nicht nur diejenigen, bei denen der abschaltbare Befahrer-Airbag als Option bestellt wurde 🙄 ...

Gruß,

AlcesMann

Deine Antwort